logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK1-200 » Band 96: Im Banne der weißen Göttin - Autor: Brian Elliot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Im Banne der weißen Göttin
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

18.11.2008 13:04
Band 96: Im Banne der weißen Göttin - Autor: Brian Elliot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Philippe de Smet packte den brennenden Ast und stürmte aus der Hütte seiner Missionsstation, als er die Trommeln hörte. Ein heiliger Zorn erfasste den hünenhaft gewachsenen Jesuitenmissionar mit dem graubraunen Vollbart.
Er wagte es also wirklich, der Dämonendiener Lukole, der Medizinmann des Bangalastammes. De Smet stürmte zwischen den Hütten des Dorfes hindurch. Alle Einwohner von Kalabangi hatten sich verkrochen, nur auf dem Dorfplatz vor dem Totempfahl schlugen ein paar Männer die Trommeln. Ihre Augen waren vor Furcht so weit aufgerissen, daß das Weiße darin im Mond und Sternenlicht schimmerte.
Der Pater erreichte die Hütte des alten Zaidi. Er sah eine hagere, grauköpfige Gestalt im Schatten der Nachbarhütte stehen. Zaidi. Er packte den Alten mit einer Hand an der Schulter und schüttelte ihn. "Deine Tochter!" schrie er ihn an. "Was ist mit Noami? Habe ich dir nicht gesagt, du sollst mich verständigen, wenn Lukole kommt?"

Erscheinungsdatum: 15.07.1975

Autor: Brian Elliot (= Walter Appel)

Cover: Salvador Fabá

Besonderheit: Dieser Roman erschien erneut 2003 als Geister-Schocker Band 6 "Die Todesgöttin" sowie 2019 als Gespenster-Krimi 2.0 Band 28 mit demselben Titel aus 1975
Fehler: Auf dem Cover vom Geister-Schocker Band 6 steht fälschlicherweise "Die Todegöttin" geschrieben
(Infos ermittelt von Shadow)

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4077
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

10.04.2016 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Expedition ist im tiefsten Kongolesischem Urwald unterwegs. Gesucht wird eine sagenumwobene Stadt. Leiter der Expeditionist ein Millionär namens Franklin O´Hara. Führer des Expedition ist der ehemalige Söldner Pierre Valois.
In einer Mission wollen sie sich mit einem Pater namens Philippe de Smet treffen. Doch dieser ist verschwunden. Dann machen sie in dem anliegenden Eingeborenendorf bekanntschaft mit dem Medizinmann Lukole...
... und damit geht das Desaster los!

Fazit: Ich vergebe vier von fünf Sternen für diesen Roman. Ist echt gut geschrieben. Nur der Endkampf war meiner Meinung nach sehr unspektakulär. Witzig aufgefallen ist mir der damalige Sprachgebrauch!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81395
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

07.10.2016 21:05

Mumien im feuchten Dschungelklima? Na ja gut, Schwamm drüber denn die Geschichte war trotzdem sehr lesenswert und hat mich gut unterhalten.

++++

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86364
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

10.04.2017 21:35

Einer von den Romanen, die seinerzeit gleich bei Erscheinen gelesen wurden. Das Finale hat mir aus dem Grund gefallen, eben, weil es so unspektakulär abgelaufen ist. Die weiße Göttin hat sich sehr dezent im Hintergrund gehalten, und der Einfall mit der Aasblume war mal ein etwas anderer Lösungsansatz.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93005
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: