Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Möglich wäre es vermutlich schon gewesen, aber wohl zu aufwendig und zu teuer. __________________
Ich erinnere mich da an einen - für damalige Verhältnisse - sündhaft teuren Salvador-Dali-Bildband: Hier waren die Farbabbildungen separat auf eine Art besonderes Papier gedruckt und anschließend in das gebundene Exemplar eingeklebt worden!
Auf meine Frage, damals als 15-jähriger, sagte der Buchhändler: das hat wohl mit der farbwiedergabe zu tun.
Gottseidank fügte er dem Satz nicht noch ein "Mein Sohn" hinzu...
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Ein neues Jahr, ein neuer Thole...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Die Post ist schon ein komischer Verein (bzw. wohl ein Sauladen).
Nachdem der erste Versuch das Päckchen von Spanien nach Deutschland zu schicken nach über 3 Wochen grandios scheiterte, und damit endete das das Päckchen nach Spanien zurück geschickt wurde (dort aber zum Glück gut angekommen ist), setzte die Post heute noch eins drauf.
Natürlich hat es wieder über 3 Wochen gedauert (abgeschickt am 21. Dezember).
Heute kam es dann bei mir an, und wurde quasi einfach vor die Tür gelegt.
Der Clue. Das war eine Nachnahmesendung! Nun ist es bei mir, ohne Unterschrift und ohne zu bezahlen.
Jetzt kann ich wieder schauen, wie/ob der Absender sein Geld bekommt.
Schließlich will man ja mit dem Künstler weiterhin ein gutes Verhältnis haben.
Aber nun zum Positiven... dem Bild.
Nachdem fast 200 Bilder seit dem Start dieses Thread geposted wurden, darf ich mal wieder wie zu Beginn ein Cebollo präsentieren. Eines meiner Lieblingsbilder von ihm.
Natürlich auch was für die Liebhaber von Möp.. ehm... Hund... ehm... Katzen!
Die Voodoo-Queen. (John Sinclair Band 395)
Heute kam es dann bei mir an, und wurde quasi einfach vor die Tür gelegt.
Der Clue. Das war eine Nachnahmesendung! Nun ist es bei mir, ohne Unterschrift und ohne zu bezahlen.
Jetzt kann ich wieder schauen, wie/ob der Absender sein Geld bekommt.
Schließlich will man ja mit dem Künstler weiterhin ein gutes Verhältnis haben.
Na, da kann sich die Post aber freuen, dass sie mit dir an einen so ehrlichen Empfänger geraten ist. Der Künstler sollte sein Geld ja auf jeden Fall bei der Post einfordern können. An dich sollte die Post dann ohne Empfangsbestätigung kaum Forderungen stellen können.
Ich würde es aber auch so machen wie du und zusehen, dass alles korrekt abgewickelt wird. Da kann halt niemand über seinen Schatten springen.
Jetzt aber das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zu den letzten beiden Neuzugängen! Das sind schon zwei wirklich schöne Stücke.
Ein nettes Forum hier.
Der aktuelle Wetterbericht bietet mir Gelegenheit, diesem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen. Die Vorhersage meldet nämlich, dass es endlich würmer wird:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Oh, das sind doch so Tiere die man vor die Tür legt damit es nicht zieht __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Danke für die wirklich sachlichen Kommentare! __________________
( )
Hat's einer von euch/uns gekauft? __________________
http://www.ebay.de/itm/John-Sinclair-Originalzeichnung-Titelbild-Heft-1-von-Vicenc-Badalona-Ballestar-/371585767535?_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=TMGWwC3bayzLdltAmA8x%252FVbNuro%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Nein...ich nicht. Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 29.04.2016 09:01.
war es mir für den Preis auch nicht wert.
Motiv zu langweilig.
Wenn ich bedenke, dass ich für so einen Preis 6 andere Ballestar Bilder bekomme habe, werde ich jetzt noch ganz traurig. Leider nun nicht mehr
Ich war's auch nicht. Hatte das Angebot gar nicht mitbekommen. Wie lange war das Bild denn eingestellt, bevor es verkauft wurde? __________________
Langweilig finde ich das Motiv nicht. Vermutlich hat es bei mir aber auch einen ziemlichen Bonus, weil die ersten JS-Hefte, die ich mir gekauft habe, die Bände 1 bis 3 im Sammelband waren.
Ein nettes Forum hier.
Zitat:
Original von Olivaro
Hat's einer von euch/uns gekauft?
http://www.ebay.de/itm/John-Sinclair-Originalzeichnung-Titelbild-Heft-1-von-Vicenc-Badalona-Ballestar-/371585767535?_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=TMGWwC3bayzLdltAmA8x%252FVbNuro%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Diese Verkaufsaktion lief seltsamer Weise komplett an mir vorbei ......komisch .
Für den eigentlich sonst handelsüblichen Verkaufspreis hätte ich es natürlich gerne erstanden (schon allein wegen den Nr.1 Status) .
Zitat:
Original von Roland
Nein...ich nicht.
war es mir für den Preis auch nicht wert.
Motiv zu langweilig.
Wenn ich bedenke, dass ich für so einen Preis 6 andere Ballestar Bilder bekomme habe, werde ich jetzt noch ganz traurig. Leider nun nicht mehr
Wieso ???, hattest Du damals die Chance besessen dieses Original zu erwerben ?. Mal ne andere Frage. Woher hatte dieser Comic-Laden das Teil überhaupt her bezogen ? oder handelte es sich hier am Ende gar nur um einen "Auftragsverkauf" ?.
Zitat:
Original von dark side
Wieso ???, hattest Du damals die Chance besessen dieses Original zu erwerben ?. Mal ne andere Frage. Woher hatte dieser Comic-Laden das Teil überhaupt her bezogen ? oder handelte es sich hier am Ende gar nur um einen "Auftragsverkauf" ?.
Hmmm..wohl nein.
Bei meinen ersten Anfragen war es nicht mit auf meiner Liste.
Als ich dann bei einer meiner viel späteren Anftagen danach gefragt hatte, war es jedenfalls nicht mehr verfügbar.
Vermute aber, dass es schon viel früher mal an jemand anderes gegangen ist.
Laut Auktion hatte es ja auch noch ein Widmung. Also wird es vorher wohl in einem anderen Privatbesitz gewesen sein.