Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Der heutige Beitrag zeigt kein Original (das sich unsereiner schlicht und einfach nicht leisten kann), sondern einen auf 313 Exemplare limitierten und vom Künstler signierten Druck. Da die Darstellung in ihrer Offenheit vielleicht manchen Betrachter befremden kann, wird das Werk als Spoiler sozusagen den unvorbereiteten Blicken entzogen. Natürlich gab es in der Vergangenheit in diesem Thread manch grausige Darstellung, aber die Hexe, die (von unheimlichen Gestalten umgeben) aus ihrem Kessel weitere höllische Kreaturen schafft, bedarf vielleicht einer gewissen Vorwarnung. __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ich bin schockiert __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Heute gibt es ein weiteres Bild der Hamburger Künstlerin Ute Osterwalder, die alle Umschlagbilder der legendären Bibliothek des Hauses Usher geschaffen hat. Der Effekt des "leuchtenden" Auges bzw. Mundes ist buchstäblich ein Hingucker geworden.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Oh, sorry, Roland, da gebe ich Dir eindeutig recht! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 08.07.2016 00:05.
Mir hat er gestern wirklich leid getan. Da hat der Mann gerackert wie ein walisischer Drache, aber geholfen hat es ihm nicht. Die Frage ist wirklich, ob es mit dem Ramsey geklappt hätte ...
Trotzdem muss ich sagen: Das Kopfballtor von Ronaldo ist und bleibt ein tolles Tor und sein Assist zum 2:0 lässt auch keinen Raum zum Meckern offen.
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.