Hallo Leute, Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 12.09.2016 12:24.
nachdem es euch ja schon fast zehn Jahre gibt, hat mich mein Weg hierher geführt. Ich selbst bin seit vierzig Jahre in Grusel-Fandom dabei.
Ich bin kein John Sinclair-Fan, dafür lese aber die Dämonenkiller-Serie und die Romane von Jürgen Grasmück alias Dan Shocker umso lieber.
Im August 1976 nahm ich am SFCD-Con in Wien teilt, und lernte dort Kurt Luif und Ernst Vlcek, die Dämonenkiller-Stammvater kennen. Im Juni 1977 fuhr ich nach Wien, um von Kurt Luif zu erfahren, warum die Erstauflage eingestellt worden war. Seitdem bin ich in Sachen Dämonenkiller dank diesem Kontakt immer sehr gut informiert gewesen.
1978 lernte ich dann Jürgen Grasmück kennen und bin dann in den Dan Shocker’s Fantastik-Club eingetreten. Im Laufe der Zeit wurde ich Mitarbeiter der Dan Shocker’s Fan-News aus Marlos, dann Redakteur, Chefredakteur und schließlich Herausgeber, nachdem Jürgen Grasmück 1989, die Club-Leitung an mich abgegeben hatte. Bis 2001 erschienen die in „Fantastik-News“ ab Nummer 83 umgenannten Fan-News und brachten es auf 104 Ausgaben.
Bei Zauberspiegel-online.de ich bin seit 2007 ständiger Mitarbeiter in Sachen Dämonenkiller und Dan Shocker.
Bei eurem Forum gefällt die mir die Sparte Cover-Zeichner und der Bereich der Originalcover. Nicht nur in dieser Bereich werde ich mich dann ein wenig betätigen.
Uwe Schnabel
Willkommen hier, Uwe!
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hallo Uwe, __________________
Urgesteine sind immer gerne gesehen, und wenn es Pabel- und Zauberkreis-Urgesteine sind, natürlich umso lieber.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Hallo Thomas,
danke für die freundliche Begrüßung.
Die Autoren Jürgen Grasmück, Kurt Luif, Hubert Straßl und Ernst Vlcek gehören zu meiner persönlichen Creme de la Creme der Gruselautoren und wo sie sind erschienen: Pabel- und Zauberkreis-Verlag, und damit kenne ich mich ein wenig auf bei diesen Verlagen aus...
Die Autoren Jürgen Grasmück, Kurt Luif, Hubert Straßl und Ernst Vlcek gehören zu meiner persönlichen Creme de la Creme der Gruselautoren und wo sie sind erschienen: Pabel- und Zauberkreis-Verlag, und damit kenne ich mich ein wenig auf bei diesen Verlagen aus...
Ein wenig ist wohl etwas untertrieben
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Zitat:
Original von Estrangain
Zitat:
Original von Talis
Ein wenig ist wohl etwas untertrieben
Man soll sich nie zu groß machen...
Ein wahres Wort
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Stimmt, ich mache mich auch nie größer als 1,88 Meter. __________________
Aber natürlich weiß ich, was Uwe mit dieser lobenswerten Ansicht gemeint hat - mir ging es nur darum, meinen Kalauer loszuwerden.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Hallo Uwe, __________________
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und wenn Du Dich schon nicht groß machen willst, dann machst Du Dich eben breit - und zwar hier im Forum.
Wir kennen uns ja nun auch schon seit über dreißig Jahren und natürlich bist Du nicht nur als weiterer DK-und Shocker-Fan ein gern gesehener Gast hier. (und wenn das Herz bei Dir auch immer noch grün-weiß schlägt, hast Du in Dark Side und mir auch noch auf dem Gebiet gleichgesinnte Mitstreiter! Und wehe, Du hast es Dir in der Zwischenzeit anders überlegt mit den Fußballvorlieben... )
Von Ex-Bremer zu Ex-Bremer
"Rosebud" C.F.Kane