Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Man könnte noch so unendlich viel zu dieser desolaten Vorstellung schreiben, aber das macht es nicht besser. Und Dark Side hat die unsinnigsten taktischen Entscheidungen ja auch bereits aufgereiht. Das Skripnik-Bashing spare ich mir an dieser Stelle gerade mal, der Rauswurf war aber letztlich überfällig, wenn man die üblichen Maßstäbe ansetzt. __________________
Und ohne die desaströse Leistung in irgendeiner Form beschönigen zu wollen: bei all der berechtigten Schelte geht leider das wunderschöne Tor von Serge Gnabry ein wenig unter. War natürlich viel zu spät und viel zu wenig, hatte meiner Meinung nach aber mindestens "Tor-des-Monats"-Qualität.
Und jetzt geht's in die englische Woche; Hurra!
"Rosebud" C.F.Kane
Original von iceman76
Bevor ich es noch vergesse zu erwähnen:
SPITZENREITER-BESIEGER... HEY... HEY...
Verdient gewonnen!
Bremen kann noch gewinnen. Am Mittwoch haben sie zwei Tore in den letzten Minuten bekommen, und heute schießen sie erst die Wolfsburger in Führung, und dann noch in die letzten Minuten die beiden Treffer zum 2:1 zu schießen.
Ein absolut verdienter Sieg! Und so bitter nötig. Unsere Jungs haben großen Kampfgeist gezeigt und sich auch durch das unglückliche Eigentor nicht beirren lassen. Am Ende konnte man sehen, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Das ist letztlich die Art von Spiel, das man von Werder erwartet. Egal, wie in den nächsten Wochen der Trainer heißen mag, ich hoffe er kann das mit rüberretten. Und wenn dann noch unser Lazarett hinzukommt, wer weiß...
"Rosebud" C.F.Kane
HSV entlässt Bruno Labbadia __________________
Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich von Trainer Bruno Labbadia getrennt. Zum Anfang der kommenden Woche will der HSV-Vorstand über die Nachfolge entscheiden, wie der Club am Sonntag mitteilte.
Der Hamburger SV hat die Konsequenzen aus dem Fehlstart in die neue Fußball-Bundesligasaison gezogen und Trainer Bruno Labbadia beurlaubt. Einen Tag nach der 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den FC Bayern München und nach nur einem Punkt aus fünf Spielen gab der HSV via Twitter am Sonntag die Trennung von dem 50 Jahre alten Fußball-Lehrer bekannt. Nach Informationen von Sport1 soll der Club mit Markus Gisdol als Nachfolger nahezu einig sein. Zum Anfang der kommenden Woche will der HSV-Vorstand über die Nachfolge entscheiden, wie der Club mitteilte.
Labbadia half auch nicht, dass er den HSV am 15. April 2015 in nahezu auswegloser Lage übernommen und in der Relegation gegen den Karlsruher SC noch vor dem erstmaligen Abstieg aus der 1. Liga bewahrt hatte. 2015/16 führte er den Verein auf Rang zehn. Nach Investitionen von gut 30 Millionen Euro in neue Spieler ist die Erwartungshaltung aber stark gestiegen.
HSV-Geldgeber Klaus Michael Kühne, der dem Club den Großteil seiner Zugänge finanziert hat, gab Platz sechs bis acht als Ziel aus. Davon ist der HSV weit entfernt. Saisonübergreifend ist er mit 20 Punkten aus 22 Spielen das schlechteste Bundesliga-Team des Jahres.
Die Mitteilung des Vereins im Wortlaut:
"Der HSV hat sich von Trainer Bruno Labbadia und dessen Co-Trainern Eddy Sözer und Bernhard Trares getrennt. Nach dem 0:1 am 5. Bundesliga-Spieltag gegen Bayern München traf der Vorstand um seinen Vorsitzenden Dietmar Beiersdorfer die Entscheidung, die Fußball-Lehrer mit sofortiger Wirkung zu beurlauben. 'Dieser Schritt ist angesichts unseres sportlichen Trends notwendig. Ich bin der Überzeugung, dass wir jetzt eine Veränderung auf der Trainerposition vornehmen müssen, um nach dem enttäuschenden Saisonstart den sportlichen Turnaround zu schaffen. Nach der langen Vorbereitung und den bisherigen Spielen müssen wir konstatieren, dass unsere fußballerische Entwicklung insgesamt nicht unseren Vorstellungen entspricht', so der Vorstandsvorsitzende."
Quelle: http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/hsv-entlaesst-bruno-labbadia-31901884
Für mich ist die Entscheidung dennoch nicht so ganz nachvollziehbar. Bruno hatte den HSV vor dem sicheren Abstieg gerettet. Und auch gestern gegen die übermächtigen Bayern sah das doch lange Zeit alles andere als schlecht aus. Für mich sind die Totengräber der Investor Michael Kühne und der ahnungslose Beiersdorfer. Jeder neue Trainer ist dort doch zum Scheitern verurteilt, bevor er überhaupt das erste Training leitet. Mit diesen beiden Vollpfosten an vorderster Front wird das eh nix mehr.
Für mich ist die Entscheidung dennoch nicht so ganz nachvollziehbar. Bruno hatte den HSV vor dem sicheren Abstieg gerettet. Und auch gestern gegen die übermächtigen Bayern sah das doch lange Zeit alles andere als schlecht aus. Für mich sind die Totengräber der Investor Michael Kühne und der ahnungslose Beiersdorfer. Jeder neue Trainer ist dort doch zum Scheitern verurteilt, bevor er überhaupt das erste Training leitet. Mit diesen beiden Vollpfosten an vorderster Front wird das eh nix mehr.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Das seh ich auch so!
Schade um den Verein!
Eintracht holt Punkt in Heidenheim __________________
Kumbela trifft beim 1:1-Unentschieden
Mit 1:1 (1:0) trennen sich der 1. FC Heidenheim und Eintracht Braunschweig. In einer intensiven Partie gingen die Gastgeber nach 27 Minuten mit einem Flachschuss von Tim Kleindienst in Führung. Spät in der zweiten Halbzeit gelang Domi Kumbela mit seinem sechsten Saisontreffer der Ausgleich. Die Löwen bleiben mit 19 Punkten weiterhin Tabellenführer, während die Baden-Württemberger nach dem Remis auf Platz drei rangieren.
Quelle: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-holt-punkt-in-heidenheim/
Kommentar meinerseits: Bockstark die Heidenheimer, Respekt!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.10.2016 22:31.
Zitat:
Original von Roland
.....trotzdem ein gruss und glückwunsch an dark side zum ersten sieg
Danke mein Bester . Doch leider ist mit "PIZZA" in dieser Saison noch nicht viel mit los. Gesehen habe ich ihn bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Hannover. Die Ultragruppierung Brigade Nord von Hannover 96 hat auf der Homepage bekannt gegeben, dass sie Fanmaterialien an den Rivalen von Eintracht Braunschweig verloren hat. Die Gruppe stellt deswegen alle Aktivitäten ein.
Zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 01. Oktober hing diese Zaunfahne bereits nicht mehr am Zaun des Niedersachsenstadion. Nun scheint klar zu sein warum. Die Fahne soll sich im Besitz von Eintracht Braunschweig Fans befinden. Am 06. November kommt es im Eintracht-Stadion in Braunschweig zum einzig wahren Derby. Möglich, dass die Fanutensilien dann im Braunschwieger Block zu sehen sind, aber verkehrt herum.
In der Stellungnahme ist folgendes zu lesen:
„Unser Material in den Händen des größten Rivalen.
Immer war uns klar, sollte dies einmal passieren wird es Konsequenzen nach sich ziehen. Der Zeitpunkt war besonders hart für uns, weil wir gerade erst angefangen hatten optisch wieder in Erscheinung zu treten. Leider waren wir nicht in der Lage dies zu verhindern. Wir haben Fehler gemacht. Zu viele Fehler die bei uns selbst zu suchen sind.
Gleichzeitig sehen wir auch die sich verändernden Verhältnisse. In regelmäßigen Abständen haben wir uns über die Entwicklung der Ultrá-Szene ausgetauscht. Unser Schwerpunkt lag immer im Stadion. Wir wollten nie diejenigen sein die einen Krieg auf dem Rücken von Ultrá führen. Wir müssen jedoch Erkennen: Krieg gehört mittlerweile überall dazu und wird mit allen Mitteln geführt. Diese Mittel und Orte (!) lehnen wir ab.
Aus diesen beiden Gründen ziehen wir die Konsequenzen und treten nicht mehr als Gruppe auf. Wir stellen sämtliche Aktivitäten ein.
Die Brigade Nord lebt in uns weiter. In unseren Freundschaften und unserer Verbindung, welche einer Familie gleicht.
Wir wünschen der Szene ein erwachen aus der Einbahnstraße Richtung „italienische Tragödie“.
Ultrá ist der Kampf ums Ganze. Doch das Ganze ist viel mehr.
Brigade Nord 99, Oktober 2016„
Quelle: http://seen-mag.de/aktuelles/2016/10/eintracht-fans-klauen-fan-material-brigade-nord-loest-sich-auf/
Vor einiger Zeit war es noch der achtzehnte und letzte Platz gewesen mit null Punkten...
So kann's gehen im Fußball!
Denn eines ist sicher: Der Ball ist rund ...
Herzlichen Glückwunsch (natürlich auch an dark side)!
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.