Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Och jo, den einen oder anderen... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zeichdochmal!
Zitat:
Original von Roland
kein Problem.
Zur Not stelle ich sogar meine Wände zur Verfügung.
Ich glaube die Motive würdest Du nicht aufhängen mögen. Es handelt sich ja "nur" einen ollen Knochenmann und einen harmlosen Spaziergänger auf einem langweiligen Friedhof . Doch auf Dein Angebot komme ich wohl noch einmal zurück ...danke
.
Jedes Titelbild hat seinen Reiz, also kannst du sie ruhig zeigen...
Heute mal ein Titelbild von Theo Thomas, das er für das Zauberkreis-Taschenbuch Nr. 54 "Die V-Bombe darf nicht zünden" (Sandra King Abenteuer Nr. 15) gezeichnet hat.
Er hat es am 10.02.1981 beim Verlag abgeliefert. (Diese Info stand auf der Rückseite des Titelbildes.)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 27.10.2016 14:38.
Kommen wir wieder zu meinem Lieblingsthema, der Dämonenkiller-Serie.
Diesmal ein Bild von Hans-Günter Hauptmann, der die Nummer 149 für die DK-Zweitauflage gezeichnet hat und das sich in meinem Besitz befindet:
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 27.10.2016 14:36.
Heute gibt es ja wieder allerhand merkwürdige Gestalten, die sich durch die Dunkelheit schleichen. Wer nun nicht unbedingt auf kindliche Erschreckversuche mit Kunstblut steht, dem sei das nachfolgende Bild anempfohlen:
Heute gibt es den ersten Teil einer kleinen Reihe, die ich völlig unoriginell einfach "Thole - uncut" nennen möchte. Der Name bedeutet, dass nicht alle Bilder von Karel Thole in der Form auf den betreffenden Heften zu sehen sind, in der sie geschaffen wurden.
Hier also das Heft, das der Leser am Kiosk gekauft hat und das Motiv von Karel Thole, das darauf zu sehen war:
Interessant. Unten hat man das Bild gekürzt, aber oben verlängert...