Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Ob es wohl möglich wäre, dass Sanjulian sich nicht nur von Sanjulian ( ) beeinflussen ließ, sondern vielleicht sogar von Sieber-Lonati; vor allem die Farbgebung ist schon sehr eigen:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Mit diesem Bild löste Nikolai Lutohin den bisherigen Alleinzeichner Karel Thole in der Vampir-Horror-Roman-Reihe ab.
Neben den Lutohin-Bilder erschienen von dieser Nummer ab, auch Titelbilder von anderen Zeichnern.
Bei Heftcover von Vampir-Nr. 185 fehlte ein Teil der Frau rechts neben der Schatzkiste..
Heute der zweite Teil der "Uncut"-Serie um jene Bilder von Karel Thole, die nicht so auf dem Titelbild gezeigt wurden wie sie vom Künstler geschaffen wurden. Willkommen im Traum-Raum vom Spukschloß (MB)...
Hier das Heft, das der Käufer im Handel erhielt:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Und was wäre das für ein schönes Motiv gewesen! Aber auf dem ersten eigenen Heft der Serie war es auch so eines der besten der gesamten Serie.
Hätte nie gedacht, dass ich mal an so ein Bild aus Malefic rankomme.
Hatte damals bei Royos Agentin nach ein paar Malefic-Bildern gefragt.
Waren auch noch viele verfügbar. Allerdings für 85.000 €
(OK, war mit dann auch klar, wieso die noch da waren)
Gut. Folgendes hat zum Glück nicht mal annähernd so viel gekostet.
Daher habe ich auch nicht lange gezögert, als es angeboten wurde.
Sonst wäre es wohl auch weg gewesen.
Hat aber trotzdem eine Art Schwarzes Loch in mein Konto gerissen.
Daher muss ich jetzt an Olivaros Angeboten mit geschlossenen Augen vorbei gehen.
Und gestern ist es dann angekommen.
(klick mich)
Das Mädel ist halt wieder sehr plakativ dargestellt, aber die Dämonenmassen, in der Kombination mit den Blautönen, sind schon sehr beeindruckend und schön anzusehen. __________________
Freue mich für Dich, Roland!
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Da hat Roland schon einen sehr diskreten Tipp gegeben: __________________
http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=7370&sid=
http://www.cbmhardware.de/wbblite/thread.php?threadid=7370&sid=
Und da hat es mir auch schon gefallen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Nun brauchen wir nur noch ein Forumstreffen bei Roland vereinbaren, wo wir dann das Original auf das Taschenbuch zuschneiden.
Da muss man nix zuschneiden.
Das war aber dann die Version auf dem Maddrax-Heft, wo es solche Sache öfter gab?
Bin dabei!
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Zitat:
Original von Estrangain
Zitat:
Original von Olivaro
Nun brauchen wir nur noch ein Forumstreffen bei Roland vereinbaren, wo wir dann das Original auf das Taschenbuch zuschneiden.
Bin dabei!
Ich auch . So schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zuerst schnappe ich mir das Kalender-Bild mit Destero und anschließend das vom Hexer von Paris. Nebenbei kann ich dann auch die restlichen Bilder bewundern. Wann geht's los ?
.