Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Da Rossi und Tommy hier nicht mehr am Start sind und mein einarmiger Bandit von der Insel sich leider auch einwenig (im Fußball-Thread zumindest) rar macht, musst Du halt herhalten
.
Zitat:
Original von lessydragon
Im Ernst, schön, dass sich beide Nordteams ein wenig frei gestrampelt haben und den Anschluss zum Mittelfeld hergestellt haben. so bleibt die Chance bestehen, mit den anderen gegen den Abstieg zu streiten.
So sehe ich das auch. Wir müssen den Süden (u.a. Ingolstadt/Augsburg und auch Darmstadt) halt da in der Tabelle stehen lassen, wo er sich geographisch schon befindet ....nämlich gaaaanz unten im Keller .
Umkämpfter 3:2-Sieg gegen Bielefeld __________________
Kumbela trifft doppelt
Am 16. Spieltag gelang den Löwen der zehnte Saisonsieg in der Hinrunde. In einer umkämpften Partie setzten sich die Blau-Gelben mit 3:2 (1:1) gegen Arminia Bielefeld durch. Die Gäste gingen durch Andreas Voglsammer früh in Führung (4.) ehe Christoffer Nyman den 1:1-Pausenstand markieren konnte (30.). Im zweiten Durchgang waren es zunächst Reichel & Co., die durch ein Tor von Domi Kumbela in Front lagen (55.), bevor eine Viertelstunde vor dem Ende zwei turbulente Minuten anbrachen. In der 75. Spielminute erzielte Fabian Klos den 2:2-Ausgleich für die Ostwestfalen und kurz nach dem Wiederanpfiff war abermals Kumbela der gefeierte Spieler auf Seiten der Eintracht. Mit einem strammen Schuss aus 15 Minuten überwand er Wolfgang Hesl und steuerte seinen zweiten Treffer zum 3:2-Endstand bei.
Textquelle: http://www.eintracht.com/aktuelles/neues/umkaempfter-32-sieg-gegen-bielefeld/
BTSV vs Arminia
Kommentar von mir: Da hat "Spezi" Kumbela ja wieder mal zugeschlagen...doppelt sogar!!!
Respekt, Iceman, sehr solider und konstanter Vortrag, dass kann wirklich was werden, weil die Kinstanz sehr entscheidend ist für den Aufstieg... __________________
Ich bin ja mal gespannt auf meinen HSV, man hat ja erkannt, dass die vielen Gremien mit ihren Befindlichkeiten die Weiterentwicklung verhindern, hoffentlich zieht man daraus auch die richtigen Schlüsse...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Schade, aber es war auch absehbar, dass es nicht so weiter gehen kann, wir haben uns gut gewehrt und sogar geführt, im Endeffekt aber 3-1 verloren... Aber trotzdem habe ich jetzt zumindest das Gefühl, dass wir die Saison wirklich mitspielen und sogar die Chance behalten und haben, aufrecht drinnen zu bleiben... Wäre cool, wenn wir gegen Schalko noch etwas holen vor der Pause... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
SV WERDER BREMEN - 1. FC Köln 1:1
Die Rahmenbedingungen waren klasse. Ausverkauftes Haus mit sicherlich ca. 5000 Gäste-Fans die da mit am Start waren. Der FC übernahm auch gleich die Initiative und versuchte WERDER unter Druck zu setzen. Das 1:1 zur Halbzeit war aus Sicht WERDER's eigentlich eher schmeichelhaft. Denn der Ausgleichstreffer war eigentlich haltbar und mehr dem gegnerischen Torwart zu verdanken. Auch in der zweiten Halbzeit hatte ich mehr das Gefühl, dass der FC das Spiel gewinnen will. Die Bremer fanden im gesamten Spiel nicht zu ihrem Spiel. Schade, dass sie zu keinem Zeitpunkt an die Leistung von Berlin anknüpfen konnten. In der 89 Spielminute hätte es eigentlich einen Foulelfmeter für Köln geben müssen. Denn unser rechter Verteidiger Bauer stand mit seinem Fuß auf dem vom Höger. Nun gut, am Ende muss man über diesen Punkt glücklich -und dankbar sein. Na klar hätte ich mir lieber nen Sieg gewünscht, doch auch der eine Punkt kann am Ende der Saison noch immens wichtig werden.
Wusste jetzt nicht konkret wohin damit ? . Man könnte es sowohl (aus Sicht des EISMANN's
) im "Highlight-Thread", sowohl auch im "Glückwunsch-Thread" oder halt auch hier platzieren. Also ..
herzlichen Glückwunsch mein ROTER LÖWE zur offiziellen Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga. Da die Stuttgarter heute in Würzburg mit 0:3 untergingen und auch Hannover 96 keinen Tannenbaum gerissen hatte und nicht über ein kümmerliches 0:0 hinaus kamen. Haben sich die BRAUNSCHWEIGER den Titel wahrlich verdient. Nun heißt es ...Kräfte sammeln/bündeln und dazu eine gute Wintervorbereitung (ohne Verletzte) betreiben. Ich traue der Mannschaft den Aufstieg durchaus zu. Das Umfeld, die Fans und der Trainer sind sowieso schon längst erstligareif. Das Datum für den Aufstieg hätte meiner Meinung auch nicht besser passen können. Genau 50 Jahre nach dem Gewinn der einzigen Meisterschaft im Jahre 1967, wäre es natürlich der absolute Knaller.
So, ich lasse hier mal meine Freude raus .
Ja, das berühmte Zitat, da ist es.. __________________
Und siehe mal da, mein HSV will wirklich mitmachen dieses Jahr, verschenkt zu Weihnachten noch mal nen verschossenen Elfmeter und gewinnt trotzdem mit 2-1... 2 Tore in einem Spiel, wow, ich bin begeistert.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
TSG Hoffenheim - SV WERDER BREMEN 1:1
Man hätte verlieren ....aber auch gewinnen können. Am Ende geht das 1:1 aber letztendlich in Ordnung. Der Gegner Hoffenheim liegt uns einfach. Von bisher 17 Paarungen hat WERDER nur eine Partie verloren. Aus den letzten 5 Spieltagen 9 Punkte (2x Siege, 3x Unentschieden) geholt. Zudem nur 5 Gegentore zugelassen. Schade, dass die Winterpause uns jetzt ausbremst . Die beiden nächsten Gegner im kommenden Jahr haben es aber in sich .... sie heißen ja nur BvB 09 Borussia Dordtmund und der FC Bayern München
.
@ Roland: den Loddar traut sich in Deutschland keiner __________________
Ansonsten kommt die Winterpause einerseits wirklich ungünstig, jetzt, wo wir uns unten alle frei strampeln...
Aber um unsere Defensive in den Griff zu kriegen und hilfreich endlich wirklich mal zu verstärken, wird es mehr als nötig...
Aber immerhin kann man sich jetzt auf die Rückrunde freuen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
@ dark side, irgendwie tut mir das leid für dich, da hast du Karten für ein Spiel gegen Bayern, wo ja wohl ein volles Haus zu erwarten ist, und hast sie weggegeben, weil du eine Klatsche erwartest und wohl kein ausreichendes Gegenhalten erwartest. Schade, dass es soweit gekommen ist. __________________
Aufgrund der Klatsche kann ich dich verstehen, da kenne ich mich ja auch gut mit aus, aber dass es sogar zum Weggeben reicht...
Wie weit ist es gekommen ?!?
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!