logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Glendas kleine Kaffeerunde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.01.2011 02:58

Startbeitrag !

großes Grinsen Glendas kleine Kaffeerunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist. Augenzwinkern

Ich fange dann am besten auch an.

*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*

Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Baff Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.

Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein. Grusel

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

02.01.2017 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Bilder von der Küche die ich im letzten halben Jahr gemacht habe.
Alles wurde neu gemacht. Decke Boden, Fenster und Tür habe ich erst die Durchbrüche gestemmt und dann ein Sturmfenster und eine Klöntür eingebaut.
Und noch ein großer Traumerfüllt; Ein Gaskochfeld und das sogar in 90er Ausführung

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89470
Roland
Foren Gott

15.01.2017 14:55

Das letzte Bild hat mich zuerst irgendwie an sowas erinnert.

Ist ja auch recht klein, das Bild.
Dann hab ich erkannt, dass das ja wohl so im Shabby Chic Stil sein soll großes Grinsen

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89845
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

15.01.2017 15:11

Ich finde es nicht nett, dass Du hier ein Bild von meinem Bad zeigst ohne mich vorher zu fragen.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89847
Roland
Foren Gott

15.01.2017 19:11

Oh mann, ich muss mal dringend mein spanisch verbessern.
Bei meiner kleinen Bergwanderung letzten Sonntag bin ich zunächst auf folgendes Schild gestoßen.

Da zunächst sonst nichts zu sehen war, hab ich mir nichts gedacht und bin einfach weitergegangen.
Dann tauchten so alle 200 - 300 Meter die ersten Typen mit neonroten und gelben Warnwesten in der Landschaft auf. Hmmm, irgendwelche Waldarbeiten vielleicht? Als ich dann so einen Typ mal näher am Weg gesehen habe, hab ich mich dann aber doch über das Gewehr gewundert. (Auf der Suche nach einem entlaufenen Irren?). Passenderweiße habe ich dabei das Gespenster-Krimi Hörspiel "Der Präparator" gehört (Echt kein Scheiss. Da wurde es einem doch etwas mulmig... auch wenn das Hörspiel Schrott war).
Und dann lief mir folgende Wildsau über den Weg, und mir wurde endlich klar, was hier ablief.

Da hätte ich mir dann anstelle meiner schwarz-grauen Kleidung auch eine neonfarbene Warnweste gewünscht. Nicht dass ich über die nächste Wurzel stolpere und mich vor Schmerzen grunzend auf dem Boden wälze.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89853
Team

16.01.2017 08:51

Da stellt sich mir nur eine einzige wichtige Frage

Zitat:
Original von Roland
Passenderweiße habe ich dabei das Gespenster-Krimi Hörspiel "Der Präparator" gehört (Echt kein Scheiss. Da wurde es einem doch etwas mulmig... auch wenn das Hörspiel Schrott war).

Soll ich dir einen Thread aufmachen, damit du du deine Meinung im Details kundtun kannst? großes Grinsen

Bzw. soll ich mal die ganze Serie reinstellen, wenn du die gerade hörst? Die ersten 3 Hörspiele sind ja schon drin.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89875
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

03.02.2017 00:05

So, dann setzt Euch alle mal schön am Tisch und haltet Euch fest. Ich hätte da mal ne Frage, die ich hier jetzt in die Runde schmeiß.

Wer von Euch hat Interesse an einer vollständigen "JOHN SINCLAIR-SAMMLUNG" ?.
Es handelt sich hierbei um 2060 Romane (alle in der ersten Auflage) .Dazu kommen noch 312 Taschenbücher und die JS-Lexika's. Alles zusammen für nur schlappe 550 Euronen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90625
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.02.2017 01:30

Ist das deine eigene Sammlung, die Du da anbietest? Steigst Du jetzt etwa auf e-books um?
Urks Kopfkratzen

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90704
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.02.2017 01:50

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ist das deine eigene Sammlung, die Du da anbietest? Steigst Du jetzt etwa auf e-books um?
Urks Kopfkratzen

großes Grinsen ...der war gut. Ich bleib ein Kind der Druckerschwärze und des Papiers Love .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90705
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.02.2017 02:14

Ich habe mich dazu entschlossen, die Serie Zamorra ab sofort nicht mehr zu kaufen. Von mir aus kann PZ eingestellt werden, ich werde diesen Quark nicht mehr unterstützen. Eine Serie, in der sich alle Protagonisten wie verhaltensgestörte Drittklässler verhalten und sich sprachlich ausdrücken, als kämen sie aus einer Plattenbausiedlung. Hinzu kommen noch Autoren mit einer Ausdrucksweise, dass man meinen könnte, man lese Geplapper auf Facebook.
Die einzig lesbaren Autoren sind noch Doyle und Breuer, aber das ist mir zu wenig, um mir die Serie noch anzutun. Wenn nur diese beiden Autoren PZ schreiben würden, sähe das gleich wieder anders aus. (Und das schreibe ich nicht, weil diese beiden Autoren hier im Forum zugegen sind, es lesen ja auch noch einige andere Autoren hier mit, deren PZ-Romane ich nicht mehr kaufen werde).

Und wo ich schon mal dabei bin: Dark Land werde ich auch nicht mehr kaufen. Hoffe, dass diese Serie möglichst bald wieder beendet wird. Ich möchte nicht, dass sich JS in eine solch abstruse Richtung entwickelt. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Und da Bastei anscheinend die Strategie verfolgt, dass alle Serien von einem großen Autorenteam geschrieben werden sollen, werde ich bei Maddrax noch bis zum Zyklenende abwarten und dann entscheiden, ob ich den Kauf dieser Serie ebenfalls einstelle. (Denn hier gelten mittlerweile die gleichen Kritikpunkte wie bei PZ).

Die Entwicklung, die sich abzeichnet, ist sehr bedauerlich. Damit meine ich, dass es doch mal so war, dass so ziemlich jede Serie einen eigenen Wiedererkennungswert hatte. Ein Larry Brent las sich ganz anders als ein John Sinclair und dieser wiederum anders als ein Zamorra oder Dämonenkiller. Dieser ausmachende Charakter einer Serie ist nun leider einfach verschwunden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 05.02.2017 02:17.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90706
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

05.02.2017 03:01

Bezüglich des Wiedererkennungswertes hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber damals, als man überall mal rein schnüffelte, war es genau das. Und genau das hat auch gut getan.
Heute lese ich noch Sinclair, Ballard ab Zaubermond und Dark Land. Noch unterscheiden sich die Stile kräftig... und das möchte ich auch gar nicht missen müssen, ich weiß somit, was du meinst...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90708
Team

05.02.2017 14:04

Ui, auf diesen Post fallen mir direkt mehrere Sachen ein. : geschockt

Erstmal tut es mir natürlich Leid, dass du dieses Problem hast. Direkt bei mehreren Serien. Nir fiel es schon schwer genug, bei MX auszusteigen und ich habe immer wieder kurz den Drang weiterzulesen. Weil ich MX einfach für eine qualitative Heftromanserie halte. Genau so wie PZ.

Von "Quark" kann hier keine Rede sein. Man muss bedenken, dass es sich hierbei immer noch um "Groschenheftserien" handelt. Die haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm gesteigert, aber ich erwarte keine Bestselleristik.

Auch beim Wiedererkennungswert sehe ich das anders als du. Gerade wenn ich PZ, JS und meinetwegen Coco Zamis vergleiche sehe ich große Unterschiede im Stil der Serien. Und bei Dark Land schreibst du ja selbst, dass es dir zu "abstrus" ist. Also doch ein Wiedererkennungswert, dieses abgefahrene Setting.

Zum Schluss kann ich dir nur empfehlen mal in die ebook-Serien der jungen Autoren reinzuschnuppern. Meistens ist Band 1 gratis. Ich habe da auch etwas von Andreas Suchanek auf meiner Leseliste wo ich das erste Abenteuer gratis bekomme.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90734
Grusel-Großmeister

05.02.2017 22:43

Da für diese Serien eh weder Rezis noch andere Bemerkungen geschrieben worden, ist es für das Forum auch nicht gerade von belang, würde ich sagen.
Und Bastei wird dadurch auch nichts ändern

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90757
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

24.03.2017 14:47

Bei Dark Land von "abstrus" zu reden, halte ich dann doch für merkwürdig, wenn man sich mal überlegt, WAS wir grundsätzlich lesen. Es soll Leute geben, die halten einen Vampir für abstrus, habe ich gehört. Unglaublich, nicht?

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92488
Roland
Foren Gott

24.03.2017 16:09

Zitat:
Original von Wynn Es soll Leute geben, die halten einen Vampir für abstrus, habe ich gehört. Unglaublich, nicht?

Unfassbar. Wo doch jeder weiß, dass es Vampire und Werwölfe gibt, und nur Zombies eine Erfindung sind. großes Grinsen

92489
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

24.03.2017 16:19

Ganz genau! Du sagst es!
Es gibt doch noch vernünftige Leute... puh!

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92490
Grusel-Großmeister

23.06.2017 21:53

Ich bin Baff und ich weiß das meine Faszination nicht jedem gefallen wird.

Heute habe ich gelesen das es einen kanadisch Scharfschützen gelungen sein soll ein Ziel in 3540 Meter Entfernung getroffen zu haben.

Ich habe selbst mal eine Zeit lang geschossen und mich auch noch etwas länger mit der Technik usw. beschäftigt. Wenn das wirklich stimmen sollte ist das eine Leistung die seinesgleichen in dieser Form sucht

Nachtrag: Verdammt steht auch in der Bild und Krone. Dann wird es schon etwas unglaubwürdig großes Grinsen

94823
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

23.06.2017 22:04

So beeindruckend finde ich das gar nicht: Gib mir einen Raketenwerfer und ein Hochhaus. Und nein, ich bin kein ausgebildeter Scharfschütze!

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94824
Grusel-Großmeister

23.06.2017 22:14

Aber darum geht es ja gerade.
Raketenwerfer und Scheunentor kann jeder aber versuch mal mit einem G3 ein Scheunentor auf 100 Meter zu treffen großes Grinsen

94825
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

23.06.2017 22:15

Davon war weiter oben aber nicht die Rede... großes Grinsen

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94826
Grusel-Großmeister

23.06.2017 22:24

Zitat:
Original von Olivaro
Davon war weiter oben aber nicht die Rede... großes Grinsen

Ich glaube das es nicht viel gebracht hätte wenn ich schreiben würde das dieser Schuss mit einem McMillan-TAC-50 durchgeführt wurde.
Im Allgemeinen weiß man das Scharfschützen nicht mit Raketenwerfer oder Steinschleudern schießen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Obwohl es mich schon wundert das dieser Schuss mit so einem alten Teil gemacht wurde Alt

94827
Seiten (44): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: