So, mal unter uns Pastorentöchtern: Es ist ja allgemein bekannt, dass ich für die geneigten Leser und Leserinnen immer ein offenes Öhrchen habe und keinen Autogrammwunsch ausschlage. Einige von euch kennen mich ja auch mittlerweile persönlich als ganz umgängliches Kerlchen. __________________
Wenn man mich dann per Mail und PN nach einem Autogramm fragt und pampig wird, weils einem nicht schnell genug geht, halte ich das allerdings für ziemlich frech.
Wie die meisten Autoren gehe ich auch einem ganz normalen Beruf nach. Das heißt, ich arbeite 8 – 10 Stunden, trudel dann irgendwann zu Hause ein und gehe meinem ganz normalen Leben nach, um dann irgendwann nach 22.00 Uhr vielleicht noch ein bisschen in die Tasten zu hauen, sprich, die Romane zu schreiben, die ihr gerne von mir lesen würdet. Nebenbei bin ich, auch das weiß der ein oder andere, mit einem Umzug und angeschlossener Wohnungsauflösung beschäftigt.
Dass ich nicht sofort auf alle eintrudelnden Mails reagieren kann, dürfte selbsterklärend sein. Mal im Ernst, erwartet hier jemand, dass ich 24 Stunden Gewehr bei Fuß stehe? Dann zeig ich demjenigen ziemlich lässig einen Vogel!
Sodele, Autogrammwünsche und sonstige Korrespondenz bitte fortan an die bekannte Lübbe-Redaktionsadresse in der Schanzenstraße. Post wird an mich weitergeleitet und beantwortet. Und zwar dann, wenn ich die Zeit dazu finde.
Danke, ich habe fertig.
Michael Breuer
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!
Oha, das find ich jetzt allerdings echt schade, dass sowas vorgekommen ist! __________________
Ob nu hier im Forum oder woanders.
Bekanntlicherweise dauert es bei Schauspielern und Co sogar schon mal bis zu nem halben Jahr und länger, bis die auf Autogrammwünsche antworten (können)!
Daher ist doch gerade eure Fan-Nähe und Präsenz vielerorts wohl eher sehr zu loben UND man kann gerade deshalb wohl auch mal auf Autogramme warten! (da ihr ja durch die Präsenz z.B. auch wunderbar durchblicken lasst, dass es mal länger dauern kann!)
Aber anscheinend muss man auch hin und wieder mal deutlich werden und einigen Fans ins Gedächtnis rufen, dass es eben nicht NUR um sie, ihre Wünsche und das geliebte "Produkt" geht
Ärgerlich ist sowas aber auf jeden Fall, schließlich sind Autogramme, zumindest meines Erachtens nach, schlichtweg immer noch eine reine Nettigkeit oder auch ein Geschenk der Person, die sie letztendlich gibt!
Es ist ja kein Pflichtprogramm, wenn ich mich jetzt nicht irre ...
Und daher sollte man sich lieber freuen, egal wie lange es eben dauert ... und nicht nerven, unhöflich werden oder rumdrängeln!
Vielleicht kommts ja JETZT bei den richtigen Leuten an ... zumindest drücke ich die Daumen dafür.
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Da möchte und ich auch noch meinen Senf zugeben. Wir haben hier so ein Weltklasse-Forum, in dem sich auch die Autoren tummeln und mit denen man auf einer Ebene kommunizieren kann. Wenn man es per Mail schafft, jemanden zu so einer Reaktion zu zwingen, dass ist dass nicht nur für den Moment traurig, sondern kann, bei zu häufigem Auftreten, auch Zureiter Distanz und im schlimmsten Fall zu einem Aussterben eines Forums führen, und das wollen wir doch wohl alle nicht... __________________
Deswegen an den Mail-Verfasser, entspannen und wieder auf respektvolles Niveau zurück... und dann hoffentlich einfach vergessen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Öhm __________________
Fällt mir nix zu ein
Ich hoffe nur das derjenige soviel Anstand hat und nach Überprüfung seines Charakters zu dem Entschluss kommt sich bei dir zu entschuldigen.
Ich persönlich find es schade das dies ausgerechnet unser Forum trifft.
Leider können wir hier nur drauf achten was öffentlich geschieht und ein waches Auge drauf halten.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich kann mich da nur anschließen. __________________
Was per pN geschickt wird können und sollten die Mods/Admins ja leider nicht überprüfen. Eigentlich ist das bei unserer Userschaft auch nicht nötig. Deine Reaktion finde ich schade aber völlig verständlich, kein Grund sich zu rechtfertigen.
Es ist schon schön genug wenn ein Autor mitliest. Oder sogar selbst mitschreibt. Das ist nicht Selbstverständlich, sondern zusätzlicher Freizeitaufwand. Wegen einem Autogramm zu drängeln (naja mal nett nachfragen geht vielleicht noch) und pampig zu werden ist da echt unfair.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Oh, das sollte keine Rechtfertigung sein. Ich wollte nur mal den Blick für die Realitäten des Lebens freipusten. Email wird heute ja gern mal mit permanenter Verfügbarkeit gleichgesetzt. __________________
Alles gut, Leuts, mir ist nur mal kurz der Draht aus der Mütze gesprungen
Sorry für solche Idioten. Ich hoffe, dass dich nicht davon abhält hier trotzdem hin und wieder in deiner Freizeit vorbei zu schauen. __________________
Finde ich sehr positiv, was du machst und ich hoffe, dass dir besonders das Schreiben noch lange Spaß macht und dir Geld einbringt. (Man merkt, dass ich dich gerne lese, oder?)
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
LG Lessy
und einen Gutschein vom nächst gelegenen Thai-Food-Spezialisten beilegen... wir wissen ja alle, dass MB gerne dort speist (bekomm ich jetzt einen Slot in deinem nächsten Roman?
)
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Original von lessydragon
Deswegen an den Mail-Verfasser, entspannen und wieder auf respektvolles Niveau zurück... und dann hoffentlich einfach vergessen...
LG Lessy
und einen Gutschein vom nächst gelegenen Thai-Food-Spezialisten beilegen... wir wissen ja alle, dass MB gerne dort speist (bekomm ich jetzt einen Slot in deinem nächsten Roman?
)
Respekt, da liest jemand aufmerksam mit
Öh, schaun mer mal. Mein nächster Roman ist schon voll und der übernächste ist mit ca. 2.200 Mann auch schon gut gefüllt
Lass mal. __________________
Tulimyrsky war schon mal als Vorbild in einigen Romanen von JD.
Suko als Kleinkind
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Zitat:
Original von Michael Breuer
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von lessydragon
LG Lessy
)
Respekt, da liest jemand aufmerksam mit
Öh, schaun mer mal. Mein nächster Roman ist schon voll und der übernächste ist mit ca. 2.200 Mann auch schon gut gefüllt
Und Asmodis lachte bishaft.
"Du Narr, der es wagte, mir zu trotzen! Ewiglich wird dein Leid währen. Du wirst auf diesen Sessel gefesselt und eine Million Jahre lang deutsches Werbefernsehen schauen müssen!"
[Name des Mailschreibers einfügen] schrie. "Nein, das ist zu grausam! Du ... Du Satan!"
"Ich BIN der Satan!", gab Asmodis zu und lachte. Und lachte. Und lachte.
Tulimyrsky war schon mal als Vorbild in einigen Romanen von JD.
Suko als Kleinkind
ich dachte eher als 'Der Gnom mit den Krallenhänden'
ARSCH!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.