Ich denke mal, auch hier sollte ein solcher Thread nicht fehlen
Was hört ihr gerade an Musik ??? Was läuft bei euch aktuell jetzt auf dem CD Player, dem PC o.ä. ???
Ich höre gerade mal wieder Primordial mit dem Album To the nameless Dead
Der Oberhammer und super Metal für eine irische Band
Um den (un)vergessenen Zammi zu zitieren: Captain Beefheart ist mir zu __________________
( )
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
'tschuldigung...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Ja, ja...
Hit-Tornado von Arrrcade, ein Sampler aus dem Jahr 1977, den ich seinerzeit als MusiCassette gekauft habe und nun als CD in entsprechender Qualität gebastelt habe. Damals musste ich mich zwischen Disco Fever von K-Tel und eben der Arcade-Zusammenstellunge entscheiden. Weil aber K-Tel ziemlich viel gängige Hitparade bot (Baccara, Boney M.) habe ich mich glücklicherweise für Arcade entschieden.
(...) Damals musste ich mich zwischen Disco Fever von K-Tel und eben der Arcade-Zusammenstellunge entscheiden. Weil aber K-Tel ziemlich viel gängige Hitparade bot (Baccara, Boney M.) habe ich mich glücklicherweise für Arcade entschieden.
Für manche hier vermutlich Musik aus der musikalischen Steinzeit...
Hihi, ich habe mich seinerzeit für die Disco Fever von K-Tel entschieden...
"Rosebud" C.F.Kane
Da waren auch die beiden Smokie-Titel drauf, aber von den Bay City Rollers Yesterday's Hero, das mir nicht so gut gefiel wie It's A Game, weshalb von mir Arcade den Zuschlag erhielt.
Hit Sharknado? __________________
Da poste ich doch glatt mal dies hier:
https://www.youtube.com/embed/WB_QudclVOI
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Bier ist besser __________________
Um einiges besser
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von Estrangain
Bier ist besser
Um einiges besser
Da ihr beide das Klöppeln von Holzstöcken als Musik wahrnehmt, muss ich euch recht geben
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
"Bereits das Rascheln von Buchseiten kann Musik sein" __________________
Hast aber schon recht: alles ist Geschmackssache
Rondò Veneziano: Scaramucce (1982) __________________
Mein erstes Album, das ich noch immer gerne höre. Traurig-schöner Lieblingstitel ist Laguna Incantata, der von einer klagenden Oboe im Wechsel mit Streichern getragen wird, und von den üblichen "modernen" Instrumenten sind nur einige dezente Basszupfer zu hören.
Gerade läuft: __________________
Pink Floyd: Animals
Ein leider zu unrecht unterbewertetes, aber insgesamt geniales Werk, das musikalisch und konzeptionell DAS Bindeglied zwischen Wish you were here und dem überbewerteten The Wall darstellt.
Waters hat hier das Ruder nun endgültig übernommen, das merkt man zu jeder Sekunde des Albums.
So hätte es von mir aus gerne weitergehen können. David Gilmour spielt einfach nur noch geil seine Gitarre, während Richard Wright leider zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird.
Insgesamt klingt das Album etwas roh und ungeschliffen, steckt aber voller verhaltener Aggresssivität und liebäugelt sehr geschickt und gekonnt mit dem Zeitgeist: Prog und ausgefeilte Arrangemenst gehörten schön langsam der Vergangenheit an, während Punk und New Wave eine neue Ära einleiteten.
Ein ähnliches Bindeglied zwischen Progressive Rock und der neuen Zeit stellt wohl nur Van der Graaf Generator´s Live Album Vital dar. Sieht man von Peter Hammil´s Solo-Album Nadir´s big chance von 1974 mal ab.
Und jetzt läuft __________________
Pink Floyd: Wish you were here
Eine Reminszenz an Syd Barrett, einem Gründungsmitlied der Band, welcher die erste (psychedelische) Zeit der Gruppe nachhaltig prägte.
Das Titelstück ist übrigens kein Love-Song, sondern steht programmatisch für das Thema Syd Barrett.
Charakteristisch an diesem Album ist der Keyboarder Richard Wright, der der Platte wie nie zuvor seinen Stempel aufdrückte und ihr einen unverwechselbaren Sound verlieh.