Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Wenn das kein Grund ist, stolz zu sein: Der Thread wurde über 300.000 aufgerufen!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zitat:
Original von dark side
@Sheila Conolly
Echt klasse Beitrag ....toller Leserbrief . Interessieren würde mich welchen Original Ballestar Du besitzt ?. Ist es eventuell das Cover zu Deinem "Erstlingsroman" ? (Band 241 Pesthügel von Shanghai) . Mich würde interessieren woher Du ihn bezogen hast ?
. Um diesen Thread nicht zweckentfremden zu müssen .....gerne hier weiter. https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=7644&sid=
Oki, dann verlagere ich das mal hierhin
Erstmal danke für die Blumen
Dann zum Ballestar: nein, es ist nicht der zu meinem "Erstlingsroman", sondern, wenn ich das richtig hab, müsste er von PZ 90 "Satans Doppelgänger" sein
Ich hab ihn mal bei einem Gewinnspiel "ergattert" und mir'n Keks gefreut!!
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Dann zum Ballestar: Ich hab ihn mal bei einem Gewinnspiel "ergattert" und mir'n Keks gefreut!!
Langsam wirst Du mir unheimlich . Bei Deinem (Gewinnspiel) Glück .....siehe Gewinnspiel zum 2000'er, solltest Du es mal mit Lotto versuchen
.
Zitat:
(Sorry für die schlechte Quali. Er ist hinter Glas und mit'm Handy krieg ichs leider nicht besser hin, ohne dass es spiegelt)
Hier kann man das Bild vergrößert anklicken:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=4399&sid=
Dann zum Ballestar: Ich hab ihn mal bei einem Gewinnspiel "ergattert" und mir'n Keks gefreut!!
Langsam wirst Du mir unheimlich . Bei Deinem (Gewinnspiel) Glück .....siehe Gewinnspiel zum 2000'er, solltest Du es mal mit Lotto versuchen
.
.... ich glaub, das funktioniert nur bei Sachen, wo auch "Sinclair" draufsteht oder drinsteckt^^
Vielleicht krieg ich ja mal nen speziellen Sinclair-Lottoschein, dann klappts auch mit den Millionen
Zitat:
Original von dark side
Hier kann man das Bild vergrößert anklicken:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=4399&sid=
Danke für den Link!
Mein Bild sieht in natura von der Helligkeit viel dunkler und farblich intensiver aus ... Vielleicht ist es für das PZ-Cover aufgehellt worden oder sowas??
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Heute gibt es eine Innenillustration von Les Edwards, die im Rahmen der Gesamtausgabe der Geistergeschichten von Montague Rhodes James entstanden. Diese Zeichnungen wurden auch für die deutsche Ausgabe im Festa-Verlag übernommen.
Oh, dieses garstige Gefühl lässt sich leicht unterdrücken: indem man sich selbst ein Original von Lonati gönnt, und nur meine ausgeprägte Zurückhaltung hindert mich daran, hier einen entsprechenden Verweis auf den forumseigenen Marktplatz anzubringen. __________________
Also ich hab da was im Auge, was so bei 194 Steinen pro Bild liegt. Da ich mein Geld in derletzten Zeit massenhaft für GROSCHENHEFTE ausgegeben habe, für die andere sich gut und gern mal ein neues Auto kaufen... naja, so schlimm ist es dann doch nicht .... bin ich gerade etwas knapp. Ich will schon gar nicht mehr in die Börsen spähen, die machen mich fertig.
Äh... Wo ist der Link?
Du willst es - du kriegst es... __________________
Der Marktplatz befindet sich auf der Startseite in letzten Drittel. Hier gibt es die Abkürzung
http://www.cbmhardware.de/wbblite/marktplatz.php?rubrik=Biete&anzeige=151
Ganz so wild ist es nicht, das ist alles auf legalem Weg erworben worden. Aber alles kann man nicht an die Wand tackern, deshalb sind viele Bilder wieder auf dem Markt (buchstäblich).
Hier nun eine weitere Innenillustration aus der Tuschefeder von Franz Berthold von größter Tragweite. Das Motiv zeigt nämlich die gesellige Runde, die sich im ersten Dämonenkiller-Roman (VHR Bd. 23) auf Schloss Lethian eingefunden hat und dem Leser Dorian Hunters Brüder vorstellt.