Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 10:54.
Die Vorschau (nicht der Klappentext oben) verheißt endlich mal wieder einen Templer-Roman. Endlich, weil ich ein großer Fan dieses Themenkomplexes bin. Dazu wohl ein paar Zombies könnte dem Roman einen guten Schuss Action zu dem hoffentlich mystischen und historischen Flair geben. Mal sehen...
Also die Vorschau klingt ja schon mal super... Freu mich schon drauf. Allerdings wird dieser Roman wohl erst ein einiger Zeit bei mir drankommen, da ich grade in den unteren Gefilden unterwegs bin... __________________ Aber vielleicht könnte ein neuerer Roman ja auch nicht mal schaden...
Verbeuge dich, vor dem Grauen!
Ein Templerroman, der keine besonderen Dinge aufweist, trotzdem aber mal wieder schön zu lesen war. __________________
Im Prinzip die übliche Grundgeschichte, gejagte Templer starben, um sich im Tode dem Teufel zu verschreiben, vielleicht auch Baphomet, das kommt noch nicht einmal raus. Der Anführer wartet auf seine Zeit, um Rache zu nehmen und sein Gefolge zurückzuholen.
Dies geschieht über das Ausgraben der Schädel, die die Geister aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund dafür brauchen.
Der Band ist sehr dialoglastig, man dreht sich am Anfang wieder im Gespräch im Kreis (John und Gowdwin) und löste den Fall schließlich über die Silberkugeln. Ich war ja mal überrascht, das Godwin den Würfel des Heils mitnimmt, um ihn häufiger auch vor Ort zu benutzen, wobei das Ergebnis aber immer das gleiche war.
Im Prinzip plätschert der Fall so vor sich hin, war aber trotzdem überraschend gut zu lesen, also bekommt er ein Mittel im oberen Bereich.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!