logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1536 : Ghoul-Parade
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1536 : Ghoul-Parade
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

06.12.2007 16:29
Band 1536 : Ghoul-Parade
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ghoul-Parade

»He, Conolly, hast du schon mal einen echten Mord gesehen?«
Die Stimme hatte zischend geklungen und ließ Johnny Conolly keinen Schritt mehr weitergehen. Er drehte sich nach links, ging zurück und sah die Toilettentür offen stehen. Auf der Schwelle stand Ed Robson, grinste und wedelte mit einem Handy in der linken Hand.
»Was meinst du?«
Ed hob das Handy an. »Du kannst mal schauen. Ist echt eine starke Sache, Johnny. Wo du doch einen Alten hast, der sich angeblich so gut auskennt. Mal sehen, ob das stimmt.«
Johnny mochte Robson nicht. Der Typ war Student wie er, aber er hatte das, was man ein großes Mundwerk nannte. Hinzu kam, dass er stets viel Geld in der Tasche hatte. Er war derjenige, der immer vorn war, der sein Maul aufriss, um die anderen Kommilitonen auf seine Seite zu ziehen. Hin und wieder gelang ihm das auch …

Erscheinungsdatum: 17.12.2007

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 15:08.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
200
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

18.12.2007 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

(Enthält Spoiler)

Der Roman hat mich wieder etwas enttäuscht. Bis ca. Seite 20 war er eigentlich nocht recht gut, aber danach hat sich wieder alles sehr in die Länge gezogen, vor allem Johnnys Gefangenschaft und die Verfolgung von Ellen Slater. Im krassen Gegensatz dazu steht dann die Vernichtung der angreifenden Ghouls, die nicht mal eine halbe Seite dauert. Da wurde eine große Chance vertan, etwas mehr Action in die Handlung einzubringen. Das einzige, was mich etwas überrascht hat, war dass Ende, denn damit. dass Ken Crichton selbst ein Ghoul ist, hatte ich nicht gerechnet.
Nun ja, schön war es schon, endlich wieder von Ghouls zu lesen, aber hier hat reicht es dennoch nicht zu mehr als einer durchschnittlichen Geschichte.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
348
Silker
Gast

12.01.2008 18:34

Hallo,

ich habe diesen Roman leider noch nicht gelesen, aber abgesehen vom grottigen Cover (wo sind bloß die Ballestar-Ghouls geblieben?), bin ich aber gespannt auf den Text. Immerhin hat Dark mal wieder ein brandaktuelles Thema aufgegriffen und die Leichenfresser selber waren ja schon ewig lange nicht mehr mit dabei.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
561
Administrator

12.01.2008 19:12

Naja, die Leichenfresser sind dieses mal auch etwas anders als normal, bis auf einen. Aber ich war auch froh, endlich wieder was von ihnen zu lesen.
Die alten Ballestar-Ghouls hab ich ehrlich gesagt nie besonders gemocht (wie seine Werwölfe, die sahen auch immer seltsam aus). Da sahen die Ghouls immer wie Zombies mit ganz vielen Pusteln aus. Augen rollen
Aber gegen die Ghouls von Spoerr sahen die von Ballestar aus wie die Mona Lisa.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
567
Silker
Gast

12.01.2008 21:44

Zitat:
Original von Dämonengeist
Aber gegen die Ghouls von Spoerr sahen die von Ballestar aus wie die Mona Lisa.

Hm, war das nun ein Kompliment oder nicht? verwirrt
Auf dem Roman "Totenchor der Ghouls" sind die Leichenfresser so, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Klar beschreibt sie Dark häufig anders und formloser, aber als junger Mensch gehört dieses Cover zu den ersten Eindrücken, die ich von Ghouls erhalten habe, deshalb hat mich diese Darstellung geprägt.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
574
Administrator

13.01.2008 00:15

Das bezog sich auf den künstlerischen Aspekt. Also ja, das war ein Kompliment. Augenzwinkern
Ich hab mir die Ghouls schon immer als größere schleimige grüngelbe Haufen (natürlich auch mit aufgerichtetem Kopf) vorgestellt, die direkt mit ihrem Körper über den Boden kriechen und auch eher unförmige Schleimhände haben. Das hat sich wohl so einfach in meiner Phantasie festgesetzt. Deswegen mag ich die Ghouls von Ballestar nicht so.

577
Silker
Gast

13.01.2008 22:48

Manchmal ist eine humanoide Form nicht schlecht, um bestimmte Dinge zu tun. Deshalb haben die Ghouls häufig die von Ballestar dargestellte Form angenommne. Da nur die Deluxe-Exemplare Menschen imitieren können, sahen die 08/15-Ghouls eben so pustelig aus. Ähnliches Phänomen wie bei den Formwandlern von Star Trek DS9

581
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

21.04.2017 13:53

Naja, ein mittelmäßiges Abenteuer der Woche.
Da ich ja auch Dark Land Leser bin, freue ich mich, dass sich Johnny dort weiter entwickelt. Obwohl er sich hier schon besser verkauft als in vielen anderen.
Der Anfang war nich interessant gemacht, die Entwicklung der Geschichte läßt sich gut an. Aber dann wird es etwas schleppend.
Das der Endgegner nun auch ein Ghoul war, okay, aber ib die Maskerade ausreicht, um den Leichengeruch in der Uni komplett abzulegen, wag ich mal zu bezweifeln...
Ein Abenteuer der Woche, dass ein Mittel verdient hat...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93272
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

21.04.2017 19:14

Spontan mal ein Danke an iceman (und falls ihm jmd geholfen hat auch an diese), für das Einstellen der Cover zu diesem Sinclair-Zyklus. Die kann ich jetzt neben lessydragons Rezis bewundern. smile

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93276
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

21.04.2017 22:01

Muss man echt sagen, die Admins und noch so einige andere sind echt fleißig hier, sehr geil!!!

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93279
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

21.04.2017 22:12

Als ich diesen Thread gerade angeklickt hatte, musste ich beim Lesen der Beiträge echt schmunzeln. Zwei ehemalige Sinclair-Hardcore-Fans , die jetzt selber den Lauf der Serie mitprägen .....einfach nur irre diese Entwicklung cool .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93280
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: