Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 31.03.2017 00:23.
Zitat:
Original von Michael
Ich habe meinen Usernamen zum Realnamen werden lassen.
Sieht mir eher danach aus, als wäre dein Realname zu deinem Usernamen geworden. Oder steht jetzt in deinem Personalausweis tatsächlich "Evil"?
P.S.: Da würde sich als Avatar-Bild ja geradezu der Erzengel anbieten... - war der schon mal auf einem JS-Cover?
Original von Michael
Ich habe meinen Usernamen zum Realnamen werden lassen. Nur falls sich jemand wundern sollte ...
Warum das denn????
Gefiel mir einfach nicht mehr. Und aus lauter Ideenlosigkeit habe ich meinen echten Vornamen dann verwendet. Ist nichts aufregendes ...
Horror-Harry: Ist ein bisschen zweideutig.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
So... __________________
In der John Sinclair Sparte sollten jetzt alle Romane von Band 1500 bis 1600 mit Covern versehen sein!
Sollte ich eins vergessen haben... bitte anzeigen!
Na ja, ich denke, dass wir hier von einer Anzeige absehen können.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Original von iceman76
Sollte ich eins vergessen haben... bitte anzeigen!
Na ja, ich denke, dass wir hier von einer Anzeige absehen können.
Ich hab die Serie "Jessica Bannister" mal unter weitere Serien verschoben!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 26.04.2017 15:10.
Da gehört er auch hin und nicht unter Grusel für die Frau. Den Titel finde ich total blöd
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von Olivaro
Hier ein Beispiel, dass wir mittlerweile zur zitierfähigen Quelle geworden sind:
http://www.isfdb.org/cgi-bin/pl.cgi?511910
Tja, war nur ne Frage der Zeit gewesen. Anstatt "zitierfähig" würde ich lieber den Ausdruck seriös gebrauchen
.
Ich habe vorhin unter John Sinclair Band 800 - 1000 noch Band 1000-1 erstellt "Mein erster Fall", dieser müsste noch in das Gesamtbewertungssystem integriert werden. Ich habe den mit Umfrage erstellt... und auch selbst schon bewertet... in meine Bewertungshistorie wird aber Bannd 1000 gelistet, den ich noch nicht bewertet habe.
Ich habe vorhin unter John Sinclair Band 800 - 1000 noch Band 1000-1 erstellt "Mein erster Fall", dieser müsste noch in das Gesamtbewertungssystem integriert werden. Ich habe den mit Umfrage erstellt... und auch selbst schon bewertet... in meine Bewertungshistorie wird aber Bannd 1000 gelistet, den ich noch nicht bewertet habe.
Das liegt am Filter der Suchroutine. Dieses "JS Band" aus dem Poll wird nach der Erkennung gelöscht, um danach die Bandnummer und Titel per Position zu ermitteln. Das "-1" am Ende wird im Moment nicht mehr erkannt, da müsste ich dann eine andere Auswertung verwenden, also Zahlen und das Minuszeichen.
Ich mache mir mal Gedanken dazu ...
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich muss blind sein, aber gab es nicht irgendeine Datenbank über die Seite? Eine Art Wiki wo man Sachen schreiben kann? Da hat der Chef doch mal was erstellt? Ich weiß nicht, ob es schon soweit war, dass man verlinkte Texte mit Bildern reinstellen kann, aber ich wollte mir das gerade nochmal anschauen und finde über die Forensuche nichts.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Datenbank findest du hier: __________________
https://www.gruselromanforum.de/gruselromane/
Den Direktlink aus dem Forum hab ich auch nicht gefunden, zumindest nicht zur Übersichtsseite. Ein paar der einzelnen Romane kann man unten auf der Hauptseite über die Roman-Charts aufrufen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Danke dir. Tatsächlich finde ich leider nichts, wo ich Personen und Handlungen als Texte schreiben kann. Nur eine Sinclair-Startseite, die ich wohl bearbeiten könnte. Möchte ich aber nicht einfach so, ohne Absprache. __________________
Denke aber schon, darüber könnte man die wichtigsten Dinge festhalten. Ich komme nämlich wirklich manchmal bei Details raus und weiß nicht mehr, wie genau es war.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Unter dem Forum ist ein kleiner Link Roman-DB. Ich trage da jede Woche die neuen Romane ein, die Software liegt allerdings seit einiger Zeit etwas brach und hat deutlichen Nachbesserungsbedarf. Ich bin im Moment froh, dass es die letzten Updates der Programmiersprache PHP einigermaßen gut überstanden hat. __________________
Ich hatte fürs Forum und die Datenbank den Anfang Oktober geplant, könnte aber auch etwas eher werden. Diese Datenbank ist modular aufgebaut, also jede Serie hat die gleichen Komponenten aus einem Baukasten, da alle immer wiederkehrende Merkmale verwenden.
Ein Wiki und die Romane in Liste oder Bild-Format (Thumbnails).
Auf der Startseite sind keine Funktionen erkennbar. Wenn man genügend Beiträge im Forum geschrieben hat (die Anzahl ist mir im Moment entlaufen), kann man jedoch innerhalb der Serien alles ändern. Es lassen sich im Moment aber keine neuen Seiten in den Wikis anlegen. Kommt noch ...
Kurzum, es wird bald ...
Ich arbeite im Moment an der Datenbank, daher fallen hier (über dem Forum) auch einige abrufbare Funktionen aus. Oder es sieht etwas ungleichmäßig aus. __________________
Wird alles noch etwas dauern. Im Moment aktualisiere ich die Software auf PHP7 und baue gleich noch ein paar zeitgemäßere Funktionen ein. Danach müssen dann noch Struktur und Daten von ISO auf UTF-8 geändert werden.
Wenn das dann alles fertig ist, möchte ich das Forum kaputt machen.
Das werde ich auf meinem Spiegelserver durchführen und dann auch ein Spiegel des Forum hochladen, damit der Betrieb nicht gestört wird.
Ich spreche noch mal das leidige Thema an. __________________
PZ und MX werden immer noch von Leichen betreut, Der Schwarze Tod (seit 8 Jahren weg) und Habibi (auch nicht mehr aktiv)
Ich würde diese gerne ändern da es nicht gerade schön aussieht wenn Leute die neu hier sind versuchen diese beiden als Teammitglieder und Betreuer besagter Bereiche versuchen zu erreichen.
Wenn keiner etwas dagegen hat würde ich "vorübergehend" diese beiden Bereiche übernehmen bis sich ein geeigneterer findet und vor allem aktiv ist.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."