Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Das Titelbild (auf dem VHR seitenverkehrt abgedruckt) wurde vom Verlag recht willkürlich ausgewählt, denn "Der schwarze Legionär" hat seine Ruhestätte in der kargen Sahara, und da auch nicht in einem Grab, sondern in einer mit einem Felsbrocken blockierten Grabkammer. Und nein: eine Jane Orwell gibt es im Roman nicht. Wobei sich das Oakes-Motiv selbst ein bisschen ad absurdum führt, denn nach einer "Jane" sieht diese Gestalt nicht aus, es könnte eher ein "John" sein... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Profis (also nichts für woodstock).
Ich habe hier dieses Bild von Ugurcan Yüce, das angeblich für ein Tony Ballard verwendet wurde.
Kann es aber keinem Roman zuordnen. Weder in der normalen Serie, Büchern oder auch sonstigen anderen Serien wie Damona King, Zamorra oder sonst was. Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen), oder es wurde irgendwo anders verwendet (oder ist unveröffentlicht)
Beim zweiten Bild ist die Herkunft dann doch einfacher (Da schaft die Zuordnung sogar woodstock und ich )
Ich hatte von Thole ja schon einige klassische Monster wie: Ein Skelett, ein Zombie, Frankensteins Monster und ein Werwolf.
Was fehlt da noch? Klar! Ein Vampir. Und da kam mir der Herr Dracula als Schnäppchen gerade recht
Verwendet auf dem Vampir Horror-Roman Taschenbuch Band 19: Draculas Goldschatz
Zitat:
Original von Roland
Ich brauche mal die Hilfe von ein paar Profis (also nichts für woodstock).
Ich habe hier dieses Bild von Ugurcan Yüce, das angeblich für ein Tony Ballard verwendet wurde.
Kann es aber keinem Roman zuordnen. Weder in der normalen Serie, Büchern oder auch sonstigen anderen Serien wie Damona King, Zamorra oder sonst was. Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen), oder es wurde irgendwo anders verwendet (oder ist unveröffentlicht)
Das Bild von Ugurcan Yüce könnte natürlich auf einen Tony Ballard-Sammelband erschienen sein. Ich tippte aber mal auf die Bastei-Gespenster-Comics, da sind sehr viele Titelbilder von ihm.
Ich werde mal die Augen offen halten.
...
..Entweder bin ich blind und doof (das kann allerdings woodstock bestätigen)
Beides Richtig
Zitat:
Original von Roland
Beim zweiten Bild ist die Herkunft dann doch einfacher (Da schaft die Zuordnung sogar woodstock und ich )
Ähm, wirklich?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Kobra übernehmen sie????
Dinner for one?
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Die Ghouls von Ballestar mag ich ja am liebsten.
Aber die Ghouls von Yüce finde ich auch nicht schlecht. Ganz im Gegensatz zu den Versionen von Thole.
Daher hier mal drei Cover mit diesen netten Zeitgenossen (auch wenn das eine Cover im Titel von Vampiren spricht)
Tja die Ballestars-Ghouls finden bei mir auch mehr gefallen. Das dritte Bild kommt bei mir am Besten weg. Echt tolles Bild, besonders der klasse Hintergrund kann bei mir punkten . Der Titel dagegen völlig Panne. Soho steht für ein belebtes/beliebtes Vergnügungsviertel in London, hier sehe ich auf dem Cover einen einsamen Wald-Friedhof
.
Da meine Wände inzwischen fast alle voll mit Bildern sind habe ich mich mal nach einer neue Behausung umgesehen.
Heute bin ich fünding geworden und habe mir was kleines feinen von "Ian Miller Immobilien" angeschaut (man sieht mich da unten auf dem Bild).
Bloss vor dem Staubwischen habe ich etwas Angst.
Genau DAS wäre ein Bild, das auch ich ohne Bedenken kaufen würde - AUF-DER-STELLE!!!
Obwohl kein Fenster beleuchtet ist gefällt mir das Bild auch sehr gut
@Roland __________________
Und wenn Dir die Arbeit zu viel ist: Ich komme gerne vorbei und staube das Bild ab.