Ich denke mal, auch hier sollte ein solcher Thread nicht fehlen
Was hört ihr gerade an Musik ??? Was läuft bei euch aktuell jetzt auf dem CD Player, dem PC o.ä. ???
Ich höre gerade mal wieder Primordial mit dem Album To the nameless Dead
Der Oberhammer und super Metal für eine irische Band
Bidddääää - hier noch etwas zum Seelen trösten :
Angus hat zwar ganz käsige Beine - klassische Barbräune - und Bon ganz glasige und große Augen, aber der Song ist cool
https://www.youtube.com/embed/deV_tXedY8c
Doch, da war ich 11 und schon AC/DC Fan .... du junger Hüpfer
Kennst du das noch ... ? Obwohl ich sagen muss, das Bühnenoutfit ist echt gewagt - ich muss da jetzt ein wenig schmunzeln, aber der Sound war auch ok
https://www.youtube.com/embed/xiNzJR96-IQ
Jetzt höre ich mir gerade: __________________
"Be quick or be death"
von Iron Maiden an. Ist vom Album "Fear of the dark" .
https://www.youtube.com/embed/8MUCF5R4hos
Kennt keiner __________________ ist aber gut
Michael McDonald - Motown
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das glaubst aber auch nur du Ätsch, Grufties gibts überall ....
Klar kenne ich das und ui - der Gute ist auch ganz schön grau geworden ... aber er hat noch Haare und noch Bart
Hier mal eine Live Fassung von 2005 aus dem gleichen Album:
https://www.youtube.com/embed/344cKpwbBWA
Hier kommt für mich noch ein Klassiker aus der Deutschen Musikszene ...
https://www.youtube.com/embed/VVg4-zNRWBA
Marius Müller Westernhagen - Mit 18 - Live 1989
"This is my voice. My weapon of choice."
Bei mir läuft gerade das Album "Hurricane" von Grace Jones. Allererste Sahne. Super produziert und arrangiert. Jeder Song klasse. Melodien, die ins Ohr gehen und keine BlaBla-Texte, sondern Songs mit Inhalt.
Auch wenn das Album kommerziell nicht sehr erfolgreich war, ist es dennoch ein gelungenes Comeback von "Amazing" Grace. Von mir wärmstens empfohlen.
"Lay down your spear. Let go your fear..."
Oh je, Marius. Hat der nach Pfefferminz noch mal was gutes gemacht? __________________
Habibi Habibi, was soll ich mit dir machen? Aber ich werde schon was finden was du noch nicht kennst In Musik nehme ich fast jede herausvorderung an
Wer für die Münchner Freiheit Brötchen geschmiert hat ist vor nix fieß
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Polarkreis 18 "The Colour Of Snow "
Bei dem kalten Wetter mal etwas zum Einheizen. __________________
Queen - Princes of the universe
Die "Kind of Magic" und "Live Magic" hatte ich mir damals noch zulegt. Die besitze ich immer noch. War leider die letzte LP vor Freddies Tod, die auch live gespielt wurde. Kann mich noch gut an die Geheimniskrämerei erinnern. Niemand wusste nach der genialen Film-Musik zu Highlander, warum die plötzlich nicht mehr live auftreten wollten. 1991 hatte man es dann erfahren.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Also gerade höre ich Sigur Ros die CD Takk. __________________
Diese CD war so ziemlich mein Highlight 2009 was Musik angeht. Selten habe ich Musik gehört wo alles passt. Die leisen Töne und genau an passender Stelle auch die Lauten.
Besonders die Stimme von Jon Birgisson ist ein Phänomen. Er singt Fallsett und das so wie ich es so noch nicht gehört habe.
Und was besonders faszinierend ist, sie singen isländisch und wie ich gelesen habe auch in einer selbst erfunden Sprache. (was Grönemeyer übrigens auch macht aber leider noch nicht aufgenommen hat, ich sollte ihm mal schreiben das dass bestimmt cool wäre)
Ich weiß ja das ich damit hier nicht weit komme aber wie gesagt die CD/Band war mein musikalische Highlight des Jahres 2009
Höre eben gerade: __________________
The Ramones - Pet semetary
https://www.youtube.com/embed/L6GzVCYqoyY
Ist schonmal jemandem aufgefallen das bei youtube voll viele Videos entfernt bzw. gesperrt wurden?! Ist ja voll ätzend!!!
War da nicht irgendetwas mit der GEZ? Irgenwie habe ich da mal was gelesen. __________________
Mir eh egal ich höre lieber als das ich mir die Vids ansehe. Konnte noch nie damit etwas anfangen
GEMA __________________ Mir ist es ums verrecken nicht eingefallen. Die waren es.
Sind eh die größten Verbrecher und stehen mit der GEZ auf meiner Liste der unnützen ganz oben
Gerade als es um ein Video von dem Musical Hair ging, gabs bei der Tube folgende Fehlermeldung :
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar.
Die deutsche Seite davon gibts ja nicht mehr - wir sollten ja 1 Cent pro Click auf ein Video an die Gema zahlen oder youtube. Seitdem gibts youtube.de ja nicht mehr, sondern nur noch .com
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade die letzten Tage bzw. knapp 2 Wochen für uns fast nix mehr verfügbar ist bzw. zu einem Song viele Seiten wegfallen.
Finde ich auch voll ätzend Ich hoffe aber, dass die Leute wieder einstellen werden
Wie hier - Metallica plays Michael Jackson War ich live dabei ...
https://www.youtube.com/embed/Ql_IvaGXit0
Boah - das ist wirklich Zensur !!!
Es gehen nur noch die Live Mitschnitte wie zB. vom Rockpalast
Ist jemand hier bei der Tube angemeldet und kann mal bitte gucken woher die einstellenden User kommen? Danke.
Höre gerade Linkin Park - Numb - Live Rock am Ring 2004
https://www.youtube.com/embed/WIaXYIEQivk