Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Obwohl wir am Wochenende auch zurecht verloren haben, bin ich mit der Punktausbeute sehr zufrieden... und gegen Leipzig hatten wir ja auch so unsere Chancen, sind also nicht erbärmlich untergegangen. Das läßt auf weitere Punkte hoffen und einen die Not nicht gleich wieder fühlen... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von Talis
Der erste Punkt ist da. 1:1 gegen die alte Dame Hertha.
Tja, leider nur der Eine. Bei der alten Dame war eindeutig mehr drin gewesen ....sie ging ja quasi am Stock. Einmal schön gepennt und dann erneut viele Chancen versemmelt. Immerhin haben wir die rote Laterne abgegeben. Wir stehen jetzt auf dem "HSV-Platz " .
Der HSV-Platz __________________
Aber den Spruch oder die Bezeichnung haben wir uns ja auch hart erarbeitet. Gar nicht so einfach, Mesiter werden, einfach möglichst viele Punkte sammeln, Abstieg, einfach drauf verzichten, aber zielgenau 15 Mannschaften vorlassen und 2 dahinter, das bedarf eines zielgenauen Timings...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Es wird immer geredet, wie stark der deutsche Fußball mit ihrer Bundesliga ist. Gut, die Nationalmannschafft spielt wirklich sehr ansehnlichen Fußball, auch sehr erfolgreich, zumal auch immer wieder was nachkommt. __________________
Aber die Bundesliga? Wenn man die letzten Jahre so guckt, hat das doch sehr nachgelassen und ein wirkliches Zugpferd war nur Bayern. Wie die sich noch so in der CL schlagen, bleibt abzuwarten, aber ich glaube, dass in der Breite der deutsche Bundesliga Club zur Zeit hinter Spanien, England, Frankreich und Italien zurückliegen.
Habe viel von dem Dortmund - Tottenham Spiel gesehen und fand, dass sie Dortmund haben machen lassen, wenn sie aber die Zügel anzogen, waren sie in vielen Bereichen echt weit überlegen...
so doll, wie die Verantwortlichen das reden, ist das mit der Stärke der Bundesliga nicht mehr...
Oder wie seht ihr das so...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Oh Mann, bin ich froh, dass wir schon 6 Punkte haben. Wenn wir nicht in Top-Besetzung spielen, geht ja gar nichts.um gegen den Abstieg anzukämpfen, müssen wirklich alle da sein. Selbst dann haben wir nur 30-40 Prozent Spielanteile, stehen aber defensiv besser und können mal einige der wenigen Chancen nutzen. Aber so... __________________
Das wird in den nächsten Wochen noch sehr bitter...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.09.2017 07:02.
Zitat:
Original von lessydragon
Es wird immer geredet, wie stark der deutsche Fußball mit ihrer Bundesliga ist. Gut, die Nationalmannschafft spielt wirklich sehr ansehnlichen Fußball, auch sehr erfolgreich, zumal auch immer wieder was nachkommt.
Aber die Bundesliga? Wenn man die letzten Jahre so guckt, hat das doch sehr nachgelassen und ein wirkliches Zugpferd war nur Bayern. Wie die sich noch so in der CL schlagen, bleibt abzuwarten, aber ich glaube, dass in der Breite der deutsche Bundesliga Club zur Zeit hinter Spanien, England, Frankreich und Italien zurückliegen.
Habe viel von dem Dortmund - Tottenham Spiel gesehen und fand, dass sie Dortmund haben machen lassen, wenn sie aber die Zügel anzogen, waren sie in vielen Bereichen echt weit überlegen...
so doll, wie die Verantwortlichen das reden, ist das mit der Stärke der Bundesliga nicht mehr...
Oder wie seht ihr das so...
LG Lessy
Stimme Dir da voll zu. Von der Leistungsstärke und im taktischen Bereich fehlt uns gegenüber Spanien/Italien/England so einiges, da liegen fast schon Welten dazwischen. Einzig die Bayern u. Dortmund können international mithalten, der Rest darf halt nur am Rande mitspielen.
Löwen erkämpfen einen Punkt bei Union __________________
Nyman trifft zum 1:1-Ausgleich
Am Freitagabend erspielten sich die Löwen in einer taktisch geprägten Partie ein 1:1(0:0)-Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin. An der Alten Försterei gingen die Eisernen zunächst durch einen Treffer von Simon Hedlund in Führung (52.), ehe Christoffer Nyman den Ball zehn Minuten später zum Ausgleich über die Linie drückte.
Mit einem Punkt bei Union bin ich durchaus zufrieden!
Leider hat es Bremen nicht geschafft den ersten Heimsieg in dieser Bundesliga-Saison einzufahren. Nicht mal zu einen Punkt hat es gereicht. Werder Bremen beginnt die Saison dort wieder, wo es letztes Jahr war. Im Keller der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 16.09.2017 21:53.
Ich hab es gerade gelesen, Talis. Das war unglücklich, die letzten 10-15 Minuten hatte ich gesehen, das war unglücklich. Viel unglücklicher ist aber der Verdacht eines Schlüsselbeinbruchs bei Max Kruse. Der hat ja eigentlich entscheidenden Anteil am Aufschwung Bremens gehabt und vor allem die Offensive sehr belebt. __________________
Bei uns mittlerweile klein gewordenen Vereinen tut so etwas dann schon richtig weh... mir geht s ja mit meinem HSV in der Hinsicht auch nicht dolle...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Erste Saisonniederlage beim SSV Jahn Regensburg __________________
Spielstand 2:1
Tore:
0:1 J. Baffo (42.)
1:1 M. Grüttner (47.)
2:1 J. Nietfeld (77.)
Gelbe Karten:
90. Minute - (+3) Ken Reichel / BS
83. Minute - Joseph Baffo / BS
67. Minute - Mirko Boland / BS
62. Minute - Sebastian Stolze / SSV
45. Minute - Andreas Geipl / SSV
43. Minute - Sargis Adamyan / SSV
41. Minuute - Benedikt Saller / SSV
Gelb/Rot:
90. Minute - Mirko Boland / BS
Rote Karten:
64. Minute - Maximilian Sauer / BS
26. Minute - Salim Khelifi / BS
Schiedsrichter Tobias Reichel.... der wohl etwas überfordert war!!!
Ja, von der Hand zu weisen ist es nicht. Man sieht es in Europa, die Bundesliga verliert an Wert, was national bei Dortmund gut aussieht, ist international nicht mehr top konkurrenzfähig. Und die attraktiven Spieler, die individuell herausstechen, gehen in andere Ligen. __________________
Hier muss gut gescoutet werden, damit man ein Talent für ein Jahr findet, dass dann wieder weiter zieht...
Italien hat uns in der UEFA Wertung auch überhohlt, hab ich heut gelesen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ein Derby zum Vergessen. Unser Trainer wird wohl demnächst mit der "Hosenscheißer-Medaille" des Jahres ausgezeichnet. Seit 10 Spielen (Saisonübergreifend) ohne Sieg. Von 30 möglichen Punkten ganze 4 Pünktchen erbeutet. Gegen einen verunsicherten Gegner mit großen Personalsorgen, der aus den letzen vier Spielen Null-Punkte holte (Torverhältnis 0:11) , solch einen Auftritt zu liefern
. Wie schon zuletzt gegen Wolfsburg und Freiburg nix auf die Kette bekommen
. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen, wenn schon diese angeschlagenen Gegner nicht zu bezwingen sind ?. Positiv ist zu sagen ...wir sind jetzt schon seit drei Spielen ungeschlagen und haben dabei nur ein Gegentor kassiert. In sieben Spielen nur sieben Gegentore kassiert ...tja das war es dann auch mit dem positiven.
Dark side, diese Saison scheint wieder leiden angesagt. __________________
Ich fand meinen HSV über die 90 Minuten sogar etwas besser, aber das Gefühl zu einem Tor hatte ich bei beiden nicht, somit war es wohl auch gerecht ein 0-0.
So langsam müssen mehr Punkte her, so ne Serie wie ihr im letzten Jahr, daran mag ich auch nicht glauben...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
In der Bildzeitung stand das Tuchel der neue Trainer bei Bayern wird ? Derzeit Vereinslos.
Wunschkanditat ist Julian Nagelsmann?
Vielleicht kommt als Aushilfe Jupp Heynkes für eine Saison?
Bei Bayern bist Du als Trainer eine arme ..........
Verreinsführung schwächt die Trainer.
Das bekommen die Spieler schnell mit.
Zwischen Karli und Uli stimmt die Chemie nicht mehr
Gruss
Gruftl