Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.
1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.
2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
Das sehe ich genauso wie Du. Teammitglieder, Adminstratoren, Super-Mods, Chefin etc. sollten aktiv hier im Forum vertreten sein. Bei einem solch langen Zeitraum der "nicht Aktivität" bin ich auch für einen Führungswechsel in den von Dir genannten Bereichen. Zuletzt hatten wir dieses ja auch schon bei "danjogi" so gehandhabt. Den "Mann des Bartes" könnte ich mir aber durchaus mehr als eine "nur befristete" Übergangslösung vorstellen. Ansonsten könnten wir zu diesem Thema ja gerne eine kleine Umfrage starten.Bewerber bitte vortreten .
Habe es dann erst einmal geändert
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich bin noch da __________________
Arbeite auch weiterhin im Hintergrund an der Software. Habe mich aber noch nicht von der Datenbank zum Forum durchgearbeitet.
Kleine Aussichten auf die Datenbank habe ich aber schon: https://www.gruselromanforum.de/gruselromane/darkland/romanlist.php ist auf aktuelle Technik umgebaut. Also kein Tabellengestückel und PopUps mehr. Die Roman-Infos werden beim Anklicken in die Seite integriert und haben einen kleinen Fading-Effekt.
Dazu noch Sammlerlisten als PDF: https://www.gruselromanforum.de/gruselromane/darkland/liste.php
Gespenster-Krimi: https://www.gruselromanforum.de/gruselromane/gespensterkrimi/liste.php
John Sinclair: https://www.gruselromanforum.de/gruselromane/jsinclair/liste.php
Die Anzeigen über dem Forum sind auch alle wieder aktiv.
Gesamt ist da aber noch etwas länger Baustelle ...
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Mal eine bescheidene Frage an die Administratoren und Kreateure dieses Forums. Da ja gerade strukrurelle Ergänzungen und Umbauten im Softwarebereich stattfinden, ist da evtl. Auch eine Änderung in der eigenen Vita möglich? __________________
Da ich ja nun auch begeisterter Dark Land Leser bin und mit Torn zum Beispiel gar nichts am Hut habe, würde ich gerne einen Tausch vornehmen / vornehmen lassen.
Ist es in diesem Zusammenhang möglich, dass man evtl. Anklicken kann, welche Bewertungs und Ressezionsserie man dort anzeigen lassen möchte? Man kann ja eine Pflicht-5 vorgeben, die anzuklicken sind? Ich weiß nicht, wie groß und aufwendig das wäre, wäre aber interessiert zu wissen, ob ja oder nein.
Was denkt ihr und die anderen Mitglieder denn darüber?
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Und gleich noch eine Idee / Frage hinterher: __________________
In der Rubrik Tony Ballard Bewertungen sind ja offensichtlich die 200 Bände der Urserie enthalten. Kann man die Zaubermond und Romantruhe Bewertungen dort einfließen lassen / einpflegen? Dann wäre das Thema Tony Ballard in meinen Augen kompletter?
Und nochmal erwähnt, ich möchte nicht aus Eigennutz große Arbeit erzeugen, aber falls es softwaremäßig keine großen Umstände macht, wäre das halt eine Idee / Wunsch!
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Finde ich richtig gut! Wird aber bestimmt zu aufwendig sein.
Zitat:
Original von lessydragon
Ist es in diesem Zusammenhang möglich, dass man evtl. Anklicken kann, welche Bewertungs und Ressezionsserie man dort anzeigen lassen möchte? Man kann ja eine Pflicht-5 vorgeben, die anzuklicken sind? Ich weiß nicht, wie groß und aufwendig das wäre, wäre aber interessiert zu wissen, ob ja oder nein.
Bevor neue Funktionen kommen, sollten erst bekannte Fehler behoben werden. z.B. Doppelte Bewertungen
Bei einigen JS ist das so. Band 2012 erscheint in der Liste der bewerteten Romane doppelt. Oder wenn man 1000-1 bewertet, wird 1000 einfach mit in die Liste gesetzt.
Dazu habe ich mich mit Michael bereits ausgetauscht und es scheint schwer zu beheben zu sein.
Was auch noch verbessert gehörte, ist die Genauigkeit der Suchfunktion. __________________
Wenn ich zum Beispiel einen Roman oder ein Titelbild suche, zeigt es zwar an, dass das Gesuchte in den Threads "Zuletzt gelesen" oder "Original Coverzeichnungen" zu finden sei, jedoch nicht auf welcher Seite. Also müsste man (wieder nur als Beispiel) beim "Gelesen"-Thread aktuell 415 Seiten durchsuchen, um an die gewünschte Information zu kommen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Hast doch genug Zeit
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Für Woodstock und seine kesse Lippe: __________________
https://www.youtube.com/embed/S024kLpz-zo
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Habe ich keine Zeit für __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Zitat:
Original von lessydragon
Bevor neue Funktionen kommen, sollten erst bekannte Fehler behoben werden. z.B. Doppelte Bewertungen
Bei einigen JS ist das so. Band 2012 erscheint in der Liste der bewerteten Romane doppelt. Oder wenn man 1000-1 bewertet, wird 1000 einfach mit in die Liste gesetzt.
Dazu habe ich mich mit Michael bereits ausgetauscht und es scheint schwer zu beheben zu sein.
Im Forum gibt es noch einige Unzulänglichkeiten und Funktionen, die mal eine gründliche Revision brauchen. Zuerst muss ich alles auf PHP7 umstellen, damit der weitere Betrieb sichergestellt ist. Das ist noch nicht geschehen.
Zu den Romanserien: im Prinzip geht vieles, es müssen aber auch immer Daten darunter vorhanden sein.
In nächster Zeit bin ich noch voll ausgebucht.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Danke für die schnelle Reaktion, Micha. Danke für die viele Arbeit, die du hier rein steckst und trotzdem ein offenes Ohr dafür hast. __________________
Ich werde beobachten, wie du voran kommst und wenn du es dann mal geschafft hast und Ruhe einkehrt, spreche ich dich nochmal drauf an...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Mal eine Info und Bitte: __________________
Unter http://work.gruselroman-forum.de/ ist demnächst das Vorab des neuen Gruselroman-Forum zu finden. Es handelt sich dabei um eine Revision der aktuellen Software. In diesem Augenblick wandern rund 30.000 Dateien auf den Server und bilden die Grundlage für die neue und zukunftssichere Version.
Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Web-Programmierung und bin dementsprechend ausreichend qualifiziert um auch große Projekte umzusetzen. Das braucht allerdings Zeit und da muss ich jedes Fragment aufgreifen, um das dann auch zum Abschluss bringen zu können. Es wird also noch eine (un)gewisse Zeit dauern.
Das Forum funktioniert nach einer groben Nachbesserung auf die aktuelle PHP-Version 7 zu 90%. Zudem wurde es schon auf eine aktuelle Zeichenkodierung (Unicode) umgestellt. Der Skin, also das "look and feel" soll auch noch aktualisiert werden.
In Zukunft könnte ich einen oder zwei Tester gebrauchen, die sich den "Kaputtheitsgrad" der aktuellen Software antun möchten.
Also mal nachschauen, ob alles richtig funktioniert, es auch passend dargestellt wird und vielleicht auch mal grundlegende Verbesserungsvorschläge machen.
Tester können dann die Zugangsdaten für den Verzeichnisschutz auf der oben genannten Adresse bekommen.
Das wäre es für den Moment ...
Gucken ob was Kaputt ist kann ich machen
Und wenn ohnehin alles richtig läuft, kann man's ja gerne kaputtmachen.
Was ebenfalls noch recht praktisch wäre: Auf der Startseite unter "Weitere Serien" ist nur eine Handvoll davon in kleiner Schrift aufgeführt, die gleichzeitig auch sehr nützliche Links zu den betreffenden Reihen/Serien darstellen. Vielleicht wäre es möglich, alle "Weiteren Serien" dort aufzuführen; ein Wunsch, den nicht nur ich hege, sondern der mir auch aus der Kollegenschaft schon herangetragen wurde. Mittlerweile besitzen wir hier ein recht gut bestücktes Archiv mit allem Möglichen, auf das ein schneller Zugriff wünschenswert wäre.
Danke fürs Interesse, ich melde mich dann demnächst. Das Forum ist jetzt zu 99% wieder hergestellt. Das eine Prozent lasse ich offen, falls ich mal etwas übersehen haben sollte. __________________
Habe im Moment nur einen Screenshot mitgebracht:
So ähnlich wird der neue Editor für die Eingaben aussehen. In der neuen Version muss man den zu verändernden Text nur noch markieren und auf einen passenden Button klicken. Also kein Popup mehr mit lästigen Eingaben. Gesamt ist alles etwas größer, aufgeräumter, funktioneller und von überflüssigen Funktionen befreit.
Wie man im Bild sehen kann, klebt man bei der Eingabe auch nicht mehr so am Rand. Die Textgröße für die Eingabe soll auch noch variabel werden. Wir werden alle nicht jünger.
Das alles besteht aus Programmteilen, Templates und Style-Settings in der Datenbank. Dauert bis zum ersten Testlauf noch etwas ... arbeite mich da langsam durch.
Zum Index: die einen wollen den nicht allzu lang haben, andere lieber alles auf einen Blick. Da kann man dann entweder eine individuelle Einstellungsmöglichkeit schaffen, wie das bei aktuellen Foren gemacht wird, oder ihr müsst euch einigen.
Es geht hauptsächlich darum das man den kleinen Text unter "Weitere Serien" vervollständigen sollte. Das hieße also im eigentlichen das nur zwei Zeilen mehr wären. __________________
Es geht also nur das dies erweitert wird:
Inklusive: Dr. Morton, Torn, Dämonenland, Der Lord, Höllenjäger, Der Hexer, Damona King, Raven, Geister-Killer, Mark Hellmann, Der Magier, Grusel-Schocker, Vampire, Monstrula, Occu, Ron Kelly, Schattenreich, Serie 69, Geister-Schocker, Rätselhafte Rebecca, Jessica Bannister, Spannungsromane,
Oder kann ich das indem ich im Bearbeitungsfeld "Beschreibungstext" einfach alle Serien einfüge?