"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zusätzlich enthalten ist in dieser Blitz-Nummer auch der erste Teil des Larry Brent-Romanes "Zur Herberge der tausend Schrecken" (Zauberkreis-Exklusiv-TB 170/SGK-TB 2 + SGK 134), der beim Blitz-Verlag den Titel "Die Schreckensherberge" bekam, und auch schon als Band 7 der Larry Brent-Buchausgabe erschienen ist.
@ Talis: __________________
Welchen "Band 7 der Larry-Brent-Buchausgabe" meinst Du?
Im Band 7 der hier angeführten Larry-Brent-Buchreihe sind die beiden folgenden Titel genannt:
Enthalten sind die Romane:
Band 19: Der Sarg des Vampirs (SGK Band 13)
Band 37: Das Geheimnis der Knochengruft (SGK Band 14
Meinst Du etwa die Bücher, die mit 4 Romanen als Inhalt vorab erschienen waren?
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Stimmt! Hier kann man auch nachlesen...
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=15059&sid=
Zusätzlich enthalten ist in dieser Blitz-Nummer auch der erste Teil des Larry Brent-Romanes "Zur Herberge der tausend Schrecken" (Zauberkreis-Exklusiv-TB 170/SGK-TB 2 + SGK 134), der beim Blitz-Verlag den Titel "Die Schreckensherberge" bekam, und auch schon als Band 7 der Larry Brent-Buchausgabe erschienen ist.
Dieser Roman wurde meines Erachtens überhaupt vom BLITZ-Verlag vergessen oder übersehen, denn von der sehr frühen Erscheinung in den Zauberkreis-TBs her hätte dieser Roman in den ersteren Nummern der Doppelbände gebracht werden müssen. Und da auch in der Taschenbuchausführung, das heißt mit dem längeren Text (was in diesem Fall wohl auch geschehen ist).
Denn dies war ja angeblich die Gewichtung in der Buchausgabe. Alle Romane sollten doch nach der zeitlich richtigen Einteilung herausgebracht werden. Und ein so früh erschienener Roman (ich würde meinen 1970 bis maximal 1972) sollte doch nicht erst in den letzteren Bänden drankommen ...
Nachtrag: __________________
Als Zauberkreis-Exklusiv-Taschenbuch Nr. 170 erschien der Roman "Zur Herberge der tausend Schrecken" im Jahre 1969! Sozusagen als einer der 1. Garde ...
Als Larry-Brent-Taschenbuch Nr. 12 wurde der Roman im Jahre 1974 neu aufgelegt.
Er erschien auch (höchstwahrscheinlich 1974) als Leihbuch im Rekord-Verlag an 2. Stelle.
Quelle: www.gruselromane.de