logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1884: Horror auf dem Höllenthron
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1884: Horror auf dem Höllenthron
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
8.33%
gut 
1
8.33%
mittel 
3
25.00%
schlecht 
4
33.33%
sehr schlecht 
3
25.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.08.2014 17:29
Band 1884: Horror auf dem Höllenthron
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Und hier soll der Höllenthron stehen?«, fragte der Reporter Bill Conolly skeptisch.
Sam Holden nickte. »Ja, so ist es.«
»Wo kann ich ihn sehen?« Bill stand auf der Stelle und bewegte seinen Kopf.
»Ganz einfach. Wir müssen nur noch kurz durch den Wald. Aber stell dich darauf ein, dass der Weg ziemlich steil ist.«
»Okay. Dann will ich auch hoffen, dass er sich lohnt.«
»Das wirst du schon sehen, Bill.«

Vorschau:

Es war bekannt, dass der Teufel überall auf der Welt seine Stützpunkte unterhielt. Die einen lagen ganz offen, und er machte auch keinen Hehl daraus, aber es gab auch die anderen, die verborgenen. Und die waren oft die gefährlicheren. Das sollten auch Bill Conolly und ich erleben beim HORROR AUF DEM HÖLLENTHRON

Erscheinungsdatum: 19.08.2014

Titelbild: Timo Würz

Autor: Jason Dark

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64682
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.08.2014 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Cover, toll. Aber Höllentrhon...da saß doch Silva schon. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64690
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.08.2014 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist mal richtig spitze ....

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64694
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.08.2014 00:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was für ein Cover, toll. Aber Höllentrhon...da saß doch Silva schon. Augenzwinkern

Silva und Madonna. Mal sehen wer als nächstes dran ist ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64704
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

04.08.2014 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das könnte auch eine interessante Geschichte werden.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64712
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

20.08.2014 07:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Was für ein Cover, toll. Aber Höllentrhon...da saß doch Silva schon. Augenzwinkern

Silva und Madonna. Mal sehen wer als nächstes dran ist ...


Diesmal ist es lediglich ein halber Kollege von Bill Conolly, mit Namen Sam Holden. Kurz sitzen auch John und Bill drauf.

Die Story ist ziemlich simpel:
Sam Holden interessiert sich für geheimnisvolle (mystische) Orte. Er entdeckt ausserhalb Londons auf dem Land einen Felsenthron, der ein Sitz des Teufels sein soll. Er führt Bill dorthin, weil er weiß, das aucher sich für solche Orte interessiert.
Als Sam auf dem Thron Platz nimmt, verändert er sich und verschwindet. Wenig später, als Bill zurück nach London will, um mit John zu reden, taucht er gewandet in einer Kutte bewaffnet mit einem Schwert wieder auf und will Bill töten. Was allerdings misslingt.
Am nächsten Tag kommt Bill mit John zurück. Sinclair stellt fest als er den Felsenthron besteigt, das er tatsächlich ein Tor zur Hölle ist. Er kann aber ersteinmal nichts dagegen tun.
Bill und John fahren daraufhin in den nahen Ort, und erfahren von einer alten Legende, die diesen Thron umrangt. Der Dorfpfarrer erzählt ihnen auch von Dorfbewohnern, die früher regelmäßig dort verschwanden und nicht zurückkamen.
Als John und Bill am späten Nachmittag nochmal zum Thron wollen, greift Sam Holden einen Dorfbewohner an.
Am Felsenthron kommt es dann zum Showdown.

Witzig ist, wie John und Bill dieses Abenteuer angehen, nämlich wie einen Urlaub. Die Vorbesprechung (Sinclair wird eingeweiht) findet bei Luigi, John Lieblingsitaliener statt. Am nächsten Morgen geht's aufs Land. Doch vorher wird in einem Hotel am Rande Londons noch fürstlich auf schweizer Art gefrühstückt.
Das hat bei mir dafür gesorgt, das ich die Gegner nie erst genommen habe. Wirklich gefährlich war das ganze auch nicht.
Von mir hat der Roman ein 'Mittel' bekommen.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65083
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.08.2014 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason greift wieder auf das beliebte Thema von Gegenständen zurück, die Menschen besessen machen. Dieses mal ein Steinthron, von dem Bill weiß, dass er gefährlich ist. Deshalb versucht er seinen Freund auch gar nicht davon abzuhalten, sich draufzusetzen. Versuch macht klug und dass Sam dabei wie erwartet vom Teufel bekehrt wird ist halt Pech. Geht ja nur um Menschenleben, also setzt Bill sich direkt nach ihm ebenfalls auf den Thron. Die Gelegenheit für die Hölle, einen engen Freund des Geisterjägers auf ihre Seite zu ziehen. Diese lässt sie aber verstreichen. Mal wieder ein Dark-Heft, das mich direkt zu Beginn enttäuscht.

Danach passiert erstmal nicht mehr viel spannendes. Ein halbherziger Angriff von Sam. Dann wird John eingeschaltet und von der Idee, Johnny auf das Leben als Nachwuchsgeisterjäger vorzubereiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Es folgen Essenszenen und zur Hälfte der Geschichte geht es dem Thron an den Kragen. John reinigt ihn mit dem Kreuz, was Jason aber später wohl vergessen hat und John nochmal auf die Idee bringt, dass er die dunkle Magie des Throns zerstören muss. Dass der Thron keine Gefahr mehr ist, aber die Geister weiterhin existieren und jetzt auf Rache sinnen hätte ich total verstanden. Aber ihn doppelt zu „vernichten“ ist entweder schlimme Vergesslichkeit oder Seitenschinderei.

Die Geister an sich sind dann genau so dumm wie der Teufel. Eine Gelegenheit, den ungeschützten Bill oder den Pfarrer anzugreifen wird verstrichen. Lieber einmal gegen Johns Kreuz fliegen und dann abhauen.

Man merkt dem Roman an, wer ihn geschrieben hat. Die Geschichten des Erfinders und Hauptautors sind die Tiefpunkte der Serie, das muss man sich mal vorstellen. Zumal unabhängige Einzelgeschichten besser von den Gastautoren geschrieben werden sollten, Jason sollte sich besser auf den roten Faden konzentrieren.

Ein lahmer und unlogischer Roman. Die "andere Seite" wie auch Bill Conolly verhalten sich dämlich, über sowas muss man sich als Schriftsteller doch Gedanken machen. Und dann den Thron gleich zweimal von Magie reinigen. Ein knappes SCHLECHT.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65102
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.08.2014 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da Torshavn hier schon ne gute Inhaltsangabe geschrieben hat, kommen wir gleich zum Fazit. Mit Gleichgewichts-Rezi kann ich mich bestens identifizieren. Mit seiner herzerfrischenden Wortwahl hat er mal wieder alles auf dem Punkt gebracht ....dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen Daumen_hoch . Das war eine darksche-story, die die Welt einfach nicht mehr braucht. Verstehe den Autor einfach nicht. Er hat noch so viele unvollendete "Rote Fäden" in der Schublade, wieso kommt er mit solch einen Schrott um die Ecke ? . Schade um die vergeudete Lesezeit.

Bewertung:
Für diese leere story kann es nur eine Bewertung geben ......"sehr schlecht" .

Cover:
Noch das Beste am Roman. Es zeigt den neuen Anführer der "Silberlinge" (Sam Holden) auf dem Höllenthron.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65415
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.08.2014 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover:
Noch das Beste am Roman. Es zeigt den neuen Anführer der "Silberlinge" (Sam Holden) auf dem Höllenthron.

Ich hätte schwören können die Gestalt auf dem Cover wäre eine Frau. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65418
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.08.2014 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur wegen den längeren Haaren? Könnte auch ein griechischer Jüngling sein, so wird der gute Sam aber nicht beschrieben.


Freut mich übrigens, wenn meine Rezis unterhaltsam sind. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65422
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.08.2014 23:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Längere Haare, lackierte Finger- und Zehennägel, weiche Gesichtszüge, Motiv mit der zwischen den Beinen zusammenfallenden Robe. Such dir etwas aus. Wenn das keine Frau darstellen soll, hat sich Timo Würz ziemlich viel Mühe gegeben, das zu verbergen. Augenzwinkern

Ich hab es bei dem Roman leider nicht über die ersten 20 Seiten geschafft. Bis jetzt motiviert mich noch nichts, den Rest nachzuholen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65425
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.09.2014 01:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja wohl eindeutig eine Frau auf dem Cover. Urks

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65428
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

01.09.2014 07:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
und zur Hälfte der Geschichte geht es dem Thron an den Kragen. John reinigt ihn mit dem Kreuz, was Jason aber später wohl vergessen hat und John nochmal auf die Idee bringt, dass er die dunkle Magie des Throns zerstören muss. Dass der Thron keine Gefahr mehr ist, aber die Geister weiterhin existieren und jetzt auf Rache sinnen hätte ich total verstanden. Aber ihn doppelt zu „vernichten“ ist entweder schlimme Vergesslichkeit oder Seitenschinderei.


Das hatte ich ein bißchen anders verstanden. John hatte zwar beim ersten Mal versucht den Thron mit dem Kreuz zu reinigen, hatte aber doch nur einen Einblick in die Hölle bekommen. Mehr nicht. Die Reinigung hatte doch nicht geklappt. Also hat er es später ein zweites Mal versucht.
Was mir nicht so ganz klar geworden war, wieso diese erste Reinigung nicht funktioniert hat.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65430
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

01.09.2014 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den ersten 15 Seiten,habe ich den Roman
weggelegt.Kam einfach nicht "rein". Weiss auch nicht
ob ich es mir gelingt ihn irgendwann zu Ende zu lesen.verwirrt

Titelbild: nicht so meins

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65433
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

01.09.2014 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Beste am Roman ist das Titelbild. Die Story war eher langweilig. Für mich ein "Schlecht"

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65435
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

09.09.2014 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich frage mich warum John seid einigen Jahren alle und jeden Abklatschen muss.
Irgendwann gibt es noch nen Checkergruss mit Asmodis

Für mich war das nur "Weichgespülter Hausfrauen Grusel"
Von mir ein Schlecht, aber nur weil das Cover mit der Frau gut

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65651
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.09.2014 23:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit:
Der Autor kündigte im Roman-Titel den Horror quasi bereits an. Dass seine Schreibe letztendlich der einzige Horror war ....nun ja Teufel .
mittel = 1
schlecht = 3x
sehr schlecht = 1x
abgebrochen = 2x

Kann mich nicht erinnern, solch ein schlechtes Ergebnis hier mal gelesen zu haben Kopfkratzen .

P.S. einer von den "schlecht" Bewertern hat vergessen ab zu stimmen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65658
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.09.2014 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
mittel = 1
schlecht = 3x
sehr schlecht = 1x
abgebrochen = 2x

Kann mich nicht erinnern, solch ein schlechtes Ergebnis hier mal gelesen zu haben Kopfkratzen .

Das ist ja noch harmlos. Da gibt es doch noch viel notorischere Gurken wie Band 1699 "Wolfshatz" (5x "schlecht", 1x "sehr schlecht"), Band 1746 "Der grausame Jäger" (1x "mittel", 5x "schlecht", 1x "sehr schlecht") oder Band 1762 "Monsterliebe" (4x "sehr schlecht"). Um nur mal ein paar zu nennen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65659
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

09.09.2014 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Das ist ja noch harmlos. Da gibt es doch noch viel notorischere Gurken wie Band 1699 "Wolfshatz" (5x "schlecht", 1x "sehr schlecht"), Band 1746 "Der grausame Jäger" (1x "mittel", 5x "schlecht", 1x "sehr schlecht") oder Band 1762 "Monsterliebe" (4x "sehr schlecht"). Um nur mal ein paar zu nennen. Augenzwinkern

Einige davon hatte ich auch auf dem Schirm gehabt. Doch einen zweimaligen Leseabbruch (Lilith und Deine Wenigkeit) bewerte ich mit einem "grottenschlecht" (Gleichgewichts persönliche -Bewertungs-Skala Zunge raus ) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65660
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

10.09.2014 06:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maphi
Ich frage mich warum John seid einigen Jahren alle und jeden Abklatschen muss.


Endlich mal jemand, dem dieses Verhalten auch auf den Geist geht.
John ist doch kein Teenager. Ich muss jedes mal den Kopf schütteln.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65662
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020