logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1904: Der Fluch der Leichenhemden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1904: Der Fluch der Leichenhemden
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
4
40.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

23.12.2014 03:05
Band 1904: Der Fluch der Leichenhemden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Stau«, sagte Suko.
Ich lachte leicht blechern. »Hast du etwas anderes erwartet an einem Morgen in London?«
»Nein.«
»Eben.«
Es war wie immer. Eigentlich lohnte es sich nicht, darüber zu reden. Nein, es war nicht wie immer, denn was uns in den folgenden Minuten bevorstand, war unglaublich und ungeheuerlich ...

Vorschau:

Wer als Patient in einem Krankenhaus liegt, der hofft, dass man ihn behandelt und wieder gesund macht. Und wer sich einer Operation unterziehen muss, der bekommt ein OP-Hemd angezogen. Das gehört einfach dazu. Leider gab es auch Ausnahmen, denn in einem bestimmten Krankenhaus sorgte jemand dafür, dass aus den OP-Hemden Leichenhemden wurden ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 06.01.2015

Titelbild: Maren

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69595
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

23.12.2014 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für ein Cover? Bin ich wieder in 1998? Zunge raus

Und die Leichenhemden von Jason...tatsächlich. Das kann ja was geben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69600
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

23.12.2014 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ganze wirkt wie in einer halben Minute aus zich Covern zusammenkopiert.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69601
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3566

24.12.2014 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist ziemlich Oldschool. War hat das verbrochen?

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 5

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69632
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

24.12.2014 17:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Das Cover ist ziemlich Oldschool. War hat das verbrochen?

Der berühmt-berüchtigte Maren. Sozusagen der Spoerr des Pinselzeitalters. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69637
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10417

24.12.2014 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spoerr und Maren sind einfach eine Schande für die Zunft .....einfach ne Frechheit was die sich über die Jahre geleistet haben Teufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69640
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

25.12.2014 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei Spoerr auch seine Glücksgriffe hatte. Rückblickend ist der gar nicht so schlimm.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69655
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

26.12.2014 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wobei Spoerr auch seine Glücksgriffe hatte. Rückblickend ist der gar nicht so schlimm.

Gröööhl! Der war gut! großes Grinsen
Oh, das ist ja gar nicht der Witze-Thread.. Urks

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69661
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

08.01.2015 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein lahmes Geschreibsel. Der Inbegriff eines irrelevanten Falls der Woche. Da sind ja die Geschichten der Gastautoren wichtiger. Ich musste mit mir kämpfen, in der Bahn nicht einzunicken oder den Roman abzubrechen. Am Ende habe ich nur noch quergelesen und mitbekommen, wie Doreen überraschend erschossen wurde. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber ansonsten...schlimm. Einfach nur unnötig. Selbst als Gespenster Krimi oder Horror Factory wäre das ein Heft zum überspringen gewesen. Und nach Schema F geschrieben. John schlittert vollkommen zufällig in einen Fall. Aber Eigeninitiative gibt es nicht, es wird im Büro auf den nächsten Toten beziehungsweise Hinweis gewartet. Dem wird dann nachgegangen. In der Wohnung hat John sich dann auch nicht wie geplant umgesehen, oder? Suko kann seinen Freund am Ende retten, aber nur weil er ein untrügliches Bauchgefühl hat, welches wie immer ins Schwarze trifft.

Wie soll ich den Roman nur bewerten? Ich kann ihm nur ankreiden, dass er dermaßen langweilig war und ich gar keinen Lesespaß hatte. Da habe ich auf Schreibstil und Logikfehler kaum geachtet, bin ja fast weggedämmert. Am liebsten würde ich hier eine Bewertung komplett weglassen, wie man auch den Roman diese Woche komplett weglassen sollte. Aber hey, Jasons neues Lieblingswort ist „Quälgeist“ für das Handy. Das habe ich noch mitbekommen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70371
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

09.01.2015 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hui.... ein Uralt-Cover von 1983 (DOSSIER NEGRO Nr. 163)

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70392
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10417

17.01.2015 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei identisch verlaufende Todesfälle stellen das Sinclair-Team vor einem Rätsel. Die Art und Weise wie die beiden Opfer letztendlich ums Leben gekommen sind, weisen eindeutig auf ein schwarzmagisches Phänomen hin. Die Todesursache lautet ...innere Verbrennung. Bei ihren Ermittlungen stoßen John und Suko zufällig auf einem wichtigen Hinweis, der wohlmöglich eine Verbindung zwischen den beiden Toten herstellen könnte. Die Opfer kannten sich nämlich von einem gemeinsamen Krankenhausaufenthalt. Hier setzen die beiden Geisterjäger auch den Hebel an und statten dem Krankenhaus einen "offiziellen" Besuch ab. Da dieser nicht ganz so vom Erfolg gekrönnt ist wie erhofft, greift das Sinclair-Team zu Plan B. "Sir" James lässt mal wieder seine vorzüglichen Verbindungen spielen. Er kennt nämlich den Leiter der Klinik, denn dieser ist auch zufällig Mitglied in seinem Klub. Powell kontaktiert den Klinikchef (Ralph Hawkins) und weiht diesen in seinem Plan ein. Schon kurz darauf wird John als Patient dort eingewiesen. Doch der Gute ahnt nicht im entferntesten, in welch einer großen Lebensgefahr er sich hier begibt.

Fazit:
Beginnen werde ich diesmal mit einem "Gleichgewicht-Standartsatz" was Jason Dark betrifft. Gute Grundidee ...schlechte Umsetzung großes Grinsen . Ich fragte mich nämlich, was diese ganze Chose mit seiner geheimen Mission eigentlich aufsicht hatte ?. Seine Einlieferung als Patient war doch im Prinzip lachhaft. Erstens handelte es sich um eine mysteriöse Todesserie, in der er und Suko auch ganz "offiziell" ermitteln hätten können. Und zweites flog seine geheime "Tarnung" doch spätestens nach seiner Einweisung auf, da er und Suko ja bereits im Vorfeld dort ermittelten. Selbst eine Oberschwester wie "Olga von der Wolga" hatte mit Sicherheit einen höheren IQ als ein Toastbrot. Zu guter letzt plauderte John seinen Plan sogar auch noch aus und setzte die Oberschwester somit idiotischerweise in Kenntnis Wall (S.40) . Diese Verhaltens/Vorgehensweise war doch der absolute Stuss. Auch das Geschwätz mit Doreen (S.47-50) trug nicht gerade zum Niveau der story bei. Wie gesagt, aus der Geschichte hätte man meiner Meinung nach mit einwenig mehr Lust viel mehr herauskitzeln können.

Besonderes:
Indirekt mischt Asmodis hier mit. Denn Olga stand in seinem Bann (S.62) .

Bewertung:
Ich komme um ein "schwach" leider nicht drum herum.

Cover:
Halt ein MAREN . Das Teil ist nicht nur völlig überladen, sondern der Handlung so fern, wie meine Tage zur verdienten Rente.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70736
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

26.01.2015 12:26
RE: Band 1904: Der Fluch der Leichenhemden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll ich zu diesem Roman noch viel sagen. Wieder eine Geschichte die ein nicht von den Socken haut. Man merkt immer mehr das JD am Anfang des Romanes nicht weiss wie er am Ende enden soll.
Für mich war der Roman langweilig und erhält deshalb auch von mir eine schlechte Bewrtung.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71189
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

29.01.2015 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War ganz lustig John bei seiner kleinen Ermittlung im Krankenhaus zu beobachten.Die Idee mit den verfluchten Leichenhemden,bzws OP Anzüge,war zwar nicht orginell,hatte aber doch irgendwie seinen Reiz.Ich hätte mir bloß mehr Hintergrundgeschichte gewünscht,eine Erklährung wiso diese Olga so austickte,und ihre Seele an den Teufel verkaufte Baff Denn was das angeht,gibt uns good old JD nur einen kleinen Tropfen,und das war schlicht einfach zu wenig

Mein Fazit: Nette Krankenhausgeschichte ,mit sanftem Gruselfaktor.,2 ,5 sterne Aber auch nur weil ich Krankenhaus Geschichten mag.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfsherz am 29.01.2015 00:17.

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71275
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10417

29.01.2015 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wie soll ich den Roman nur bewerten?


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Am liebsten würde ich hier eine Bewertung komplett weglassen, wie man auch den Roman diese Woche komplett weglassen sollte.

Und ? .....für was hast Du Dich letztendlich nun entschieden ?. Eine Bewertung fehlt nämlich noch Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71282
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

30.01.2015 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß. großes Grinsen

Ein SEHR SCHLECHT fände ich irgendwie fies, aber alles darüber wären ja Bonuspunkte die ich dem Roman nicht geben mag.


Hier würde ich mir 2 Bewertungen wünschen. Lesespaß 0/5 und Handwerkliches Können knapp 2/5.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71292
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

23.02.2015 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein typischer Dark-Roman. Viel Gelaber , zwei bis dreimal Essengehen und keine Hintergrundinfo....
Von der Idee her fand ich ihn garnicht schlecht doch leider lässt die Umsetzung zu wünschen übrig.
Bei den Leserbriefen habe ich auch langsam das Gefühl die schreibt sich JD selber....
Von mir gibt es ein " Schlecht"

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72133
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

17.12.2016 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt aktuell auf Seite 25 und weiß echt nicht, ob ich den Roman zu Ende lesen werde.

So einen Stuss habe ich echt noch nie gelesen.

Der Anfang ist ja noch zu ertragen, wie Pat stirbt, aber die vermeintliche Auflösung, dass es von diesen OP-Hemden kommt (welches er zu diesem Zeitpunkt ja gar nicht mehr anhatte...) typische JD-Unlogik, die einfach nur schlecht ist.

Dann bekommt Gordon für die Nacht ein OP-Hemd an, welches für die OP am nächsten sein soll Wall Wall Wall weil ja ein Mensch gerade nachts nicht schwitzt und somit das OP-Hemd alles andere als 'sauber' wäre Wall

Das ist absoluter JD Rekord: Seite 25 und schon 'sehr schlecht'

Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann, weiterzulesen...

P.S.: Wenigstens sitzt die lila Röhrenjeans von Glenda nicht nur an den Beinen eng an...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89017
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8325

17.12.2016 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fairerweise muss man aber zugeben, dass der Autor den Leser schon zu Beginn des Romans warnt:

Es war wie immer. Eigentlich lohnte es sich nicht, darüber zu reden. großes Grinsen (blechern-lach)

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89018
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

17.12.2016 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Fairerweise muss man aber zugeben, dass der Autor den Leser schon zu Beginn des Romans warnt:

Es war wie immer. Eigentlich lohnte es sich nicht, darüber zu reden. großes Grinsen (blechern-lach)


Da gebe ich dir recht großes Grinsen

Naja, wie dem auch sei... ich habe es dann wie Gleichgewicht gemacht und quergelesen... und wurde nicht enttäuscht, bzw. ich habe nichts verpasst (außer vielleicht ein paar weiteren Unlogiken).

Das auch Gordon zu Hause starb und nicht im Krankenhaus, somit das mit dem OP-Hemd quasi ein Rückblick war... das hab ich echt nicht gerafft... werde es aber auch nicht noch einmal lesen...

Fazit: sehr schlecht... wie schon befürchtet.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89019
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

25.12.2017 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand das ganze sehr langatmig. Leichenhemden sind ja nicht gerade für Actionszenen geeignet, aber wenigstens gab es mit der Betäubung Grund noch etwas Action rein zu schmuggeln. Ich denke aber, dass trotzdem ein "Sehr Schlecht" hier angebracht ist.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100162
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020