logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Frage zu Justine Cavallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

06.01.2015 14:55
Frage zu Justine Cavallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir mal sagen wie es überhaupt zustanden gekommen ist, dass Justine Cavallo mal mit John zusammen gearbeitet hat? Was waren die Begleitumstände für diese Allianz?

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70226
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.01.2015 19:38
RE: Frage zu Justine Cavallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Was waren die Begleitumstände für diese Allianz?

Die Cavallo hatte bemerkt, dass das Bündnis mit Dracula II keinen Sinn mehr ergab. Der Supervampir ging nämlich eine neue Allianz mit Assunga, der Schattenhexe ein. Diese hatte ihn nämlich ein Ultimatum gestellt. Die blonde Bestie beschloß von nun an das Sinclair-Team im Kampf gegen Dracula II zu unterstützen (nachzulesen im Band 1346 Mallmann's Schicksal) .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 20:21.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70234
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.01.2015 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fing eigentlich schon früher an.


Als der Schwarze Tod zurück kam, war er für das Sinclairteam natürlich ein Erzfeind. Für das Duo Justine&Mallmann aber auch eine Bedrohung bzw. Konkurrenz. So stellte man das Kämpfen ein, um sich gemeinsam um den neuen Supergegner kümmern zu können. Den Rücken freihalten, sozusagen. So gewöhnten sich John und Justine schonmal aneinander. Als Mallmann dann verschwindet und ungewiss ist, ob er noch lebt, hängt sich Justine an John heran. Der Geisterjäger ist ein ehrenhafter weißer Paladin und lässt sich zähneknirschend darauf ein, statt sich zu freuen, dass eine ehemalige Feindin jetzt schutzlos dasteht. Hätte er sie mal gepfählt, das hat er jetzt von seiner Freundlichkeit. Tatsächlich helfen sich beide ab und an, die Sache geht erstmal gut.

Mallmann lebt noch und wird in der Vampirwelt gefangen gehalten. Assunga rettet ihn und nicht Justine. Daher geht er ein Bündnis mit der Schattenhexe, seiner Lebensretterin, ein.

Was folgt ist klischeehaftes Weiberverhalten.

"Nee, ich will mich euch nicht anschließen. Ihr seid doof"
"Ok, dann halt nicht."

Einige Zeit später

"Der John ist mir zu doof, darf ich bei euch doch wieder mitmachen?"
"Du hattest deine Chance und dich gegen uns entschieden. Nein, darfst du also nicht"
"Och, ihr seid doof. Der John ist eh viel besser, ich wollte nie zu euch, das war nur ein Trick"



großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70241
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.01.2015 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und nu ist Mallmann tot, aber auch nicht so ganz, da seine Seele zur Untermiete bei Justine wohnt. Was allerdings seit Jahren der Fall ist und draus gemacht wurde nix.

Zudem wollte Justine doch auch einige Male Jane ins Bett locken, wenn ich mich nicht irre?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70247
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.01.2015 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zudem wollte Justine doch auch einige Male Jane ins Bett locken, wenn ich mich nicht irre?

Wen wollte Justine eigentlich nicht alles in ihr Bett locken ? .....auch bei mir hatte sie es versucht. Doch wie es sich für einen braven Familienvater gehört ....blieb ich standhaft. Bei mir biß sie sprichwörtlich auf Granit großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.01.2015 21:39.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70253
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

19.01.2015 07:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass JD die gezwungene Sexualität einsetzt, um die Sache noch gefährlicher zu machen. Ist halt wie eine Androhung von Folter. Wenigstens sagt das Justine bei fast jeden ihrer Opfer, aber eine Vergewaltigung im Heft ist mir (zum Glück) noch erspart geblieben.

Sehr Schade, dass wir nichts mehr von Mallmann hört. Hätte der Justine vielleicht interessanter machen können. Momentan (Stand ca. 3 Jahre hinter der aktuellen Handlung) ist sie zumindest für mich als Gegnerin nur langweilig. Kann hoffentlich nur noch besser werden.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 19.01.2015 07:40.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70852
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

21.08.2019 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo!
Kann mir mal einer sagen, warum Justine ihre Opfer umbringt? Der Roman, wo das erklärt wird, ist mir irgendwie entgangen...
Danke!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121220
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.08.2019 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus der Erinnerung heraus antwortet sie immer, dass sie keine Horden von Vampiren erzeugen will, die nur Probleme erzeugen, sie möchte nur gezielt den Keim zünden lassen für ihre momentanen Ideen. Deswegen tötet sie die immer mit einer Silbernadel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121243
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

22.08.2019 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke. Zu dieser Erkenntnis ist sie aber nicht in einem speziellen Roman gekommen, sondern im Laufe der Zeit, oder?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121245
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.08.2019 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei sie inzwischen ja eher nur etwas Blut saugt, um den Keim klein zu halten und Ärger mit John zu vermeiden glaube ich.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121246
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.08.2019 02:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere, hat man erst nicht so drauf geachtet, erst als sie bei Jane gewohnt hat und mehr Kontakt mit dem Sinclair Team, da hat sie sich mehr erklärt oder zumindest mal nebenbei fallen lassen.

Ich meine, dass sie sich satt trinkt, soweit, dass sie stark genug für jeden Gegner ist, dann hört sie auf und beendet es mit ihrer Nadel...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121306
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2019 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meines Wissens ist das eines der Dinge, die sie "menschlicher" (eher vernünftiger) werden lassen hat, als sie bei Jane gelebt hat. Wie lessydragon schrieb.

Ich mag die Idee, dass sie ihre Opfer danach erledigt, damit sie keine Vampire werden. Hätte Justin gern als Vampirjägerin gesehen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121457
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.12.2019 16:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage!

In welchen Heft kommt Justine zum ersten mal auf?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126963
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

20.12.2019 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das müsste Band 1212 "Niemand hört die Schreie" gewesen sein!

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=594&sid=

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126964
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.12.2019 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Das müsste Band 1212 "Niemand hört die Schreie" gewesen sein!

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=594&sid=


Genau. Wollte schon im Lexikon nachschlagen, aber es gibt ja eine zuverlässige Quelle die zum Glück noch nicht offline genommen wurde und hoffentlich auch nicht wird. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126969
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

20.12.2019 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau genommen wurde sie in Band 1212 das erste Mal erwähnt, ihren ersten Auftritt hatte sie dann in Band 1214 "Draculas Rivalin?"

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126973
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

20.12.2019 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So lange schon wieder her? Man, bin ich alt geworden!

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126975
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

20.12.2019 23:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da gabs noch Echtgeld

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126976
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

21.12.2019 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke
Wieder ein Stück schlauer geworden. großes Grinsen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126990
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

22.04.2020 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Genau genommen wurde sie in Band 1212 das erste Mal erwähnt, ihren ersten Auftritt hatte sie dann in Band 1214 "Draculas Rivalin?"


Ganz schön lange her.Wird langsam Zeit für Justines letzten Auftritt. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131501
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020