logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1956: Als Engel in der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1956: Als Engel in der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
8.33%
mittel 
5
41.67%
schlecht 
4
33.33%
sehr schlecht 
2
16.67%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.12.2015 00:38
Band 1956: Als Engel in der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jetzt hätte Lara Moore noch die Chance gehabt, alles rückgängig zu machen, aber das war einfach zu schwer für sie. Die warnende Stimme war nicht laut genug, denn die andere war in den letzten Stunden immer stärker geworden. Sie wollte sie locken. Sie sollte nach draußen kommen und das Haus hinter sich lassen, was ihr auch nicht schwerfallen würde, denn sie hasste das Internat …

Vorschau:

Ein einsamer Küstenort in Schottland. Name: Invergordon. Menschen, die nicht ahnten, dass sich etwas Teuflisches in ihrer Nähe zusammenbraute. Und niemand hätte je geglaubt, dass sich das Schreckliche ausgerechnet in einem Mädchen-Internat manifestieren würde.
Aber das war ein Irrtum. Dort hatte sich das Böse schon einen Platz erobert. Und an der Spitze stand Luzifers erster Diener Matthias ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 05.01.2016

Titelbild: Anna Spieß / Celairenart

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78574
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.12.2015 12:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover bisschen zu eindeutig am PC gemacht. Titel klingt schon nach Dark.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78582
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.12.2015 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Titel klingt schon nach Dark.

Würde ich auch hin tendieren. Sieht wohl so aus, als hätte sich ein "guter" Engel in der Hölle verirrt. Schließlich befinden sich die gefallenen Engel ja alle ausschließlich in der Hölle.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78606
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.12.2015 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest die Vorschau ist jetzt drin. Und damit auch der Autor.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78679
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.12.2015 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zumindest die Vorschau ist jetzt drin. Und damit auch der Autor.

Irgendwie hätte ich mal wieder Lust auf dem "Höllen-Matze". Mal schauen, ob ich ihm seinen Kopf mal um 180 Grad drehen werde Nägel Buch großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78695
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

11.12.2015 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Matthias taucht ja auch diese Woche bei Hilleberg auf. Er darf sogar endlich wieder böse sein, anstatt nur "Hehe, ich bin der erste Diener. Und ach so bööööse!" *Wattebausch wirft*
"So, Sinclair, ich komme bald wieder, Haha!"

Nene, Matthias fing unter Dark toll an, aber wurde dann zur Witzfigur.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78722
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

06.01.2016 09:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hat mich wirklich unterhalten smile Spannung war auch vorhanden....
Auch die Atmosphäre in diesem Heft im Internat war schön.

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79176
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

06.01.2016 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dier ersten zwanzig Seiten dachte ich - hui! Flüssig geschrieben, gute Dialoge. Dann aber auf zwei Doppelseiten genau das Problem, weshalb ich lange ausgesetzt hatte mit der Serie. Zwischen Aufwachen von Lara Moore bis zum Erscheinen von Matthias passiert auf knapp vier Seiten gar nichts; immer wieder andere Umschreibungen ihrer Situation. Danach ist der Roman solides Mittelmaß.
"Und weiter" ist ein typischer Slogan von Dark, der in den Dialogen sehr deplatziert wirkt. Für mich gehts mit Dark wohl nicht weiter. Höchstwahrscheinlich der letzte Band von Jason Dark, den ich lese.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79182
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

11.01.2016 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den guten Bewertungen hier habe ich mir den Roman auch angetan.
Das einzig gruselige an diesem Roman ist wieder einmal der Schreibstil.
Ich empfand ihn als nervig und langweilig und die Dialoge wieder einmal
nichtssagend.
Ich finde es eigentlich gut wenn ein Autor genaue Beschreibungen der Personen ( Kleidung) und
auch der Umgebung verfasst , wenn es dazu dient eine gewisse Stimmung zu erzeugen, aber hier
empfand ich es als Seitenschinderei.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79315
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

13.01.2016 09:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe diesen Roman so: Starker Anfang, schwacher Mittelteil, durchschnittliches Finale. Wenn man das dann Alles berücksichtigt bleibt am Ende wieder eine mittlere Bewertung übrig.

Kurz zum Inhalt:

In einem Internat in Schottland verschwinden Schülerinnen und ein Lehrer wird auf brutale Art und Weise ermordet. Schnell deutet alles daraufhin, dass hinter den Ereignissen im Internat kein geringer als Luzifer erster Diener Matthias steckt. Also machen sich John und Jane, durch die John von den Ereignissen in Schottland erfahren hat, auf nach Schottland um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Matthias hat derweil Lara Moore, eine Schülerin des Internates in eine andere Dimension verschleppt. Dort wird aus ihr ein böser Engel der von nun an der Hölle dient. Mit Hilfe von Lara und drei weiteren Schülerinnen will Matthias das ganze Internat übernehmen um so eine Armee von bösen Engeln zu erhalten. Doch John und Jane durchkreuzen seine Pläne. John gelingt es sogar Matthias mit seinem Kreuz so in Bedrängnis zu bringen, dass Luzifer persönlich seinen Diener retten muss.

Wie schon gesagt der Anfang ist wirklich stark. Matthias beweißt hier wieder mal, dass er schön böse sein kann. Indem er den Lehrer gnadenlos tötet. Auch wie John durch Jane auf die Spur gebracht wird war noch ganz okay. Wobei man sich natürlich fragt warum der Vorfall nicht direkt an John’s Abteilung weitergeleitet wurde Einen Toten mit einen nach hinten gedrehten Kopf findet man ja nicht alle Tage und früher war es mal,so, dass John über alle ungewöhnlichen Fälle wenn auch nur nachrichtlich informiert wurde. Aber dass nur am Rande. Bis dahin fand ich den Roman auch wirklich gut. Doch dann geht es leider wieder rapide mit der Spannung runter. Die Nummer mit Suko war dann auch nicht gerade toll. Noch schlimmer fand ich aber dann das Gefasel von Matthias als er Lara zu einem Engel macht. Dieses Gerede von Himmel/Hölle und Engel hab ich irgendwie nicht kapiert und fand ich total dämlich. Danach zieht der Roman wieder etwas an aber auch das Ende kann mich nicht richtig überzeugen. In der Mitte des Romans hatte ich einigen Aussagen von Matthias den Eindruck, dass er weiß das John und Jane ihm auch der Spur sind am Ende ist er dann total überrascht Jane im Internat zutreffen. Da er ja als Informantin die Sekretärin hatte, mach das eigentlich keinen Sinn. Die wusste ja das ein Yard - Beamter sich um den Fall kümmert. Noch weniger überzeugt hat mich der Auftritt von Matthias am Ende als er wie ein König die Treppe runter kommt. Das er nicht die Anwesendheit von John merkt fand merkwürdig. Als erster Diener Luzifers bin ich eigentlich der Auffassung, dass er die Anwesenheit des Kreuzes hätte spüren müssen.

Also unter dem Strich bleibt bei mir wieder ein Mittel hängen. Und im direkten Vergleich zu Florians letzten Matthias Roman muss ich sagen, dass mir Matthias dort noch einen Ticken besser gefallen hat auch wenn er da nur im Hintergrund agiert hat.

Das hier mit keiner Silbe der letzte Fall erwähnt wird ist natürlich auch schade. Aber das kreide ich nicht JD an und auch nicht Florian. Wenn der Verlag beide Romane vorliegen hatte und davon gehe ich eigentlich aus. Dann hätte es schon gereicht die Erscheinungsreihenfolge anzupassen und alles wäre in bester Ordnung gewesen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79337
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

13.01.2016 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute mache ich es kurz: Orgow trifft meine Meinung recht gut. Auch ich finde, dass JD hier insgesamt einen soliden Roman geschrieben hat, der im Gesamten keine wesentlichen Logikfehler enthält. Manche Dialoge sind schon etwas anstrengend, aber na ja .... Ich vergebe ein "mittel".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79338
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.08.2016 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es macht mir keinen Spaß, die Romane von Dark jedes mal schlecht zu bewerten. Aber auch hier haben wir wieder eine Geschichte, die eindeutige Mängel aufweist.

Seltsam ist, dass mich in der einen Woche Dinge stören, die in der nächsten Woche gar kein Problem sind. Es dafür aber andere Probleme gibt. Der vorhergehenden Urteil-Roman war sprachlich völlig in Ordnung, dafür gab es an der Logik und glaubhaftem Handeln der Charaktere Kritik. Hier ist es anders herum. Schlimme Klischees und Dialoge von Anfang bis Ende. Die Handlung hingegen war simpel gestrickt aber in Ordnung.

Da kann man nur, wie so oft, den Plan von Matthias hinterfragen. Der mächtige Diener von Luzifer bekehrt Internatsmädchen zum Bösen – und verdreht obligatorisch Körperteile. Hat Luzifer keine Praktikanten, die solchen Pipifax für ihn erledigen? Das Potential von Matthias wird wieder für einen „Fail der Woche“ verschwendet. Und wenn er auf einen Schlag ein komplettes Klassenzimmer bezaubern kann, warum dann vorher einzeln Schülerinnen entführen?


Ein langweiliger 0815-Fall der Woche, aber wenigstens mit einem klaren Handlungskonzept. Wären die Dialoge und ein Übermaß an ausgelutschten Klischees nicht gewesen, der Roman hätte sich eine solide Wertung verdient. So aber der nächste negative Gesamteindruck.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84124
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.08.2016 01:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Da kann man nur, wie so oft, den Plan von Matthias hinterfragen. Der mächtige Diener von Luzifer bekehrt Internatsmädchen zum Bösen – und verdreht obligatorisch Körperteile. Hat Luzifer keine Praktikanten, die solchen Pipifax für ihn erledigen? Das Potential von Matthias wird wieder für einen „Fail der Woche“ verschwendet. Und wenn er auf einen Schlag ein komplettes Klassenzimmer bezaubern kann, warum dann vorher einzeln Schülerinnen entführen?


Gleichgewicht, habe deine Rezi gelesen und habe mich erinnert, zum einen an das hier, zum anderen an mein deswegen entwickeltes Matthias-Thema >>> mußte da erst noch mal meinen Senf zu abgeben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84128
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

10.04.2020 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ersten 20 Seiten wirken tatsächlich so, als habe nicht Jason Dark den Roman geschrieben. Aber ab der Mitte driftet das Ganze wieder in die Belanglosigkeit ab.

Zusammenfassend fing es gut an, aber von Seite zu Seite ist es eine Qual sich das durchzulesen. Immer gleiche Dialoge, immer gleichen Beschreibungen..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 15.05.2020 22:42.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130932
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020