logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 306 : Die Träne des Teufels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 306 : Die Träne des Teufels
0
0.00%
sehr gut 
5
62.50%
gut 
3
37.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 306 : Die Träne des Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Träne des Teufels

Zuerst stellte sich eine dicke Steinmauer den Einbrechern in den Weg. Auf der Mauerkrone glänzte im matten Mondlicht der Stacheldraht. Hinter der Mauer existierten Stolperdrähte, und anschließend wurde es richtig gefährlich. Da lauerten Bluthunde! Der Besitzer dieses Grundstücks hatte auf jegliche Elektronik verzichtet, er vertraute auf seine Bluthunde. Und eingebrochen hatte noch niemand bei Hendrik van Doolen. Drei Versuche waren gestartet worden. Für zwei Einbrecher hatten sie tödlich geendet. Aus diesem Grund legte sich Hendrik van Doolen stets beruhigt zu Bett.

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 14.5.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2512
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

18.05.2010 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1 von 2.
John Sinclair, Suko und Mandra Korab sind weiterhin auf der suche nach den restlichen drei Dolchen. Vier Dolche konnten sie bereits wieder in ihren, bzw. Mandra Korabs besitz bringen.

Der sterbende Baron Tirano (siehe Band 305 "Im Rattentempel) hatte John und seine Freunde auf eine neue spur gebracht. Das Stichwort war "Die Träne des Teufels". Keiner konnte mit diesem begriff etwas anfangen. Schliesslich bringt John´s Sekretärin, Glenda Perkins, die drei auf die spur des Juwelensammlers Hendrik van Doolen. Dieser soll sich im besitz eines Diamanten befinden der den seltsamen Namen "Träne des Teufels" trägt.

Aber nicht nur John und seine Freunde sind der "Träne des Teufels" auf der spur!

Zwei alte bekannte John Sinclair´s sind ebenfalls hiter dem kostbaren Diamanten hinterher...

... Wikka, die Oberhexe und ihre Helferin Jane Collins!

Welches Geheimnis umgibt die "Träne des Teufels"?

Fazit: Eine weitere sehr gute Fortsetzung um die Suche nach den Dolchen. Hat mir persönlich richtig gut gefallen, sehr spannend und flüssig beschrieben. Besonders gut fand ich das eindringen Wikkas in Hendrik van Doolens Haus und Johns Kampf mit Jane Collins. Auch gut gemacht fand ich die Wendung das Mandra seine bereits wiedergefundenen Dolche abermals verliert!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12722
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

31.10.2011 19:28

Schlecht war der Roman nicht, aber ich hatte diesmal irgendwie das Gefühl der er sich hinzieht wie Kaugummi. Vor allem wieder diese heulerei von John als sie Jane gefangen haben. Da ist mir Suko lieber, der will sie killen.
Ich schätze ich habe zu viel Sinclair hintereinander gelesen.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27852
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.01.2013 21:19

Aus meiner Sicht ein wirklich gelungener 1. Teil mit einer tollen Unbekannten nämlich der Träne des Teufels !
Die Dolche weg, Wikka weg und ein John Sinclair, der auf der einen Seite recht mensclhlich, auf der anderen Seite mittlerweile doch recht nervig auf Jane reagiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es mit der Träne auf sich hat. Ein sehr gut von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45300
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

07.01.2019 15:29

Ein guter 1.Teil. Spannung und Action ohne Ende. Mir gefällt John's Geheule wegen Jane
überhaupt nicht. Da Lob ich mir Suko, der sie direkt Kaltstellen will.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114073
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 10:48

Sehr gute Weitererzählung der Dolch-Suche, jetzt kommen neue Aspekte rein, die auch Janes Schicksal beeinflussen.

Nur das Cover finde ich richtig schwach!

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139840
DunkelSepp
Gast

22.10.2021 14:17

Eine Träne geht auf Reisen ... großes Grinsen ... nööö, hier nicht, denn dieser Roman war echt spannend und hat mir richtig gut gefallen! Daumen_hoch
Hexen sind doch immer wieder einer toller Grund, um einen Gruselroman zu verschlingen. Wenn sie dann auch noch Wikka und Jane Collins heißen, was will man dann mehr?
Die Idee mit dem Edelstein gefällt mir gut und ich bin darauf gespannt, was daraus wird.
Das Titelbild gefällt mir auch richtig gut!
Ein gelungener Auftakt für einen Zweiteiler und ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergehen wird!

Aus den o. g. Gründen vergebe ich ein "sehr gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149163
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: