Doch auch Morgana Layton mischt in diesem Fall kräftig mit.Will sie John vernichten oder unterstützen...?Welche Rolle spielt sie?
Fazit:
Eine würdige Fortsetzung,der von mir ebenfalls ein "gut" bekommt.Ich habe nicht zu viel verraten und
es besser finde diesen Roman selber zu lesen,da er ein paar überraschende Details verrät.
Nächster Roman:John Sinclair 316-Dämonenbingo
Doch Mandragoro hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Von John Sinclair ganz zu schweigen...
Doch auch Morgana Layton mischt in diesem Fall kräftig mit. Will sie John vernichten oder unterstützen...? Welche Rolle spielt sie?
Dem schliesse ich mich an, soll ja nicht zuviel verraten werden!
Fazit: Auch von mir bekommt dieser Roman ein solides "gut". Besonders gut fand ich die Stelle wo Bill die "Goldene Pistole" einsetzt und sich hinterher erst richtig bewusst wird was er damit ggf. angerichtet hat! Auch die stelle wo Morgana sich um die schwer angeschlagene Lupina kümmert fand ich sehr gut.
Um nochmal auf die "Goldene Pistole" zu sprechen zu kommen...
... ist diese nicht mit einem Pfeil ausgerüstet der verschossen wird um die "Schleimblase" zu zerstören? Ich war der Meinung sowas in der Art schonmal gelesen zu haben!? Oder irre ich mich da?
Zitat:
Original von iceman76
Um nochmal auf die "Goldene Pistole" zu sprechen zu kommen...
... ist diese nicht mit einem Pfeil ausgerüstet der verschossen wird um die "Schleimblase" zu zerstören? Ich war der Meinung sowas in der Art schonmal gelesen zu haben!? Oder irre ich mich da?
Du irrst dich nicht
.
Weil diese Funktion scheint es in diesem Roman "noch" nicht zu geben! Da muss Bill tatsächlich auf John mit seinem Kreuz warten! Und das ist ganz schön doof wenn die olle Blase zu wandern anfängt! __________________
Vielleicht hatte er im Vorfeld sich mit derWaffe nicht richtig vertraut gemacht und kannte deren Funktion noch gar nicht. Oder aber er hatte vor lauter Aufregung soviel Adrenalien, dass er es nicht mehr gebacken bekam den Auslöser rechtzeitig zu betätigen . Im späteren Serienverlauf ist Bill dann so cool, dass er vorher noch seine Gartenmöbel vor der gefährlichen Blase in Sicherheit bringen will
.
Mir hat der zweite Teil auch hervorragend gefallen, gerade auch der verzweifelte Bill, der __________________
im Dorf durch die goldene Pistole eine tickende Zeitbombe losgelassen, wie auch die Konfrontation zwischen Mandragoro und Lupina. Letztlich hätte ich mir von dem Kampf etwas mehr versprochen, aber trotzdem für mich ein Zweiteiler der beides Mal ein TOP verdient.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Jetzt ist sie also tot, unsere Lupina!
Auch ich hätte mir hier etwas mehr erwartet; die geschilderte Auseinandersetzung war schon etwas unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig.
Nach rund 3 Jahren taucht auch Morgana Layton wieder auf, gut, dass der Autor sie noch nicht vergessen hat. Ach ja, der Werwolf-Jäger, der nach seinem Debüt nie wieder bei JD auftauchen wird, wird hier immerhin erwähnt, auch wenn sein Name falsch geschrieben wird.
Den Einsatz der goldenen Pistole fand ich super …. auch wenn Bill hätte wissen müssen, dass er sie nicht einsetzen darf.
Aufgeklärt wird hier leider nicht, was wirklich am Anfang in dem besagten Wald geschah und durch wen. Ich gehe mal davon aus, dass JD das auch später nicht aufklärt und somit auch nicht -wie von Mondragoro angekündigt- die Monster (die ehemaligen Pfadfinder) zurückkehren und diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die für die Zerstörung des Waldes verantwortlich sind. Das wäre doch nach 35 Jahren was für unseren Aibon-Spezialist unter den Neuautoren ….
Dieser zweite Teil war deutlich besser als der erste, konnte mich aber im gesamten nicht wirklich packen. Ich schwanke zwischen gut und mittel und vergebe ein schwaches „gut“,
Der von der 422?
Dem hat sich ja Kollege Hilleberg nach Jahrzehnten wieder angenommen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 24.07.2022 19:24.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Helgorius
. Ach ja, der Werwolf-Jäger, der nach seinem Debüt nie wieder bei JD auftauchen wird, wird hier immerhin erwähnt, auch wenn sein Name falsch geschrieben wird.
Der von der 422?
Dem hat sich ja Kollege Hilleberg nach Jahrzehnten wieder angenommen.
Ja, genau, Michail Chirianow ….
Zitat:
Original von Lemi
Mir hat der zweite Teil auch hervorragend gefallen, gerade auch der verzweifelte Bill, der
im Dorf durch die goldene Pistole eine tickende Zeitbombe losgelassen, wie auch die Konfrontation zwischen Mandragoro und Lupina. Letztlich hätte ich mir von dem Kampf etwas mehr versprochen, aber trotzdem für mich ein Zweiteiler der beides Mal ein TOP verdient.
Von mir gibt es auch ein top. Der Einsatz der goldenen Pistole ist ein absolutes Highlight. Absolut nachvollziehbar, wie der angeschlagene Bill (Messerstich in der Schulter, Ronny immun gegen Silberkugeln, die Mutter schickt ihn vor, um Bill zu töten), die goldene Pistole einsetzt, und sein Entsetzen, als die Mutter über ihren Monstersohn wirft und mit in den Kugel kommt. Wirklich gruselig auch, wie die Kugel auf ihren zwei Beinchen ihr Unwesen treibt. Einerseits komisch, andererseits der blanke Horror.