logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2024: Böses Blut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2024: Böses Blut
top 
0
0.00%
sehr gut 
7
43.75%
gut 
7
43.75%
mittel 
2
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.04.2017 18:27
Band 2024: Böses Blut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Böses Blut

Es war lange her. Viel war geschehen, seit Marek, der Pfähler, gestorben war. Doch das Vampirpendel existierte immer noch. Und nun war die Zeit gekommen, es wieder einzusetzen.
Denn er war da. Ein alter Feind. Ein Vampir, den es nicht mehr geben dürfte, der aber trotzdem wieder existierte …

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 25.04.2017

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93319
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.04.2017 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hatte wohl jemand keine Geduld. Wir haben doch erst Samstag. Gebt mir doch mal das Wochenende Zeit. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93322
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.04.2017 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dracula, VDM oder Mallmann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 22.04.2017 18:51.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93323
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.04.2017 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessantes Cover. Vampirpendel als Thema.

Rafael würde ich es zutrauen, dass er die Sache mit Mallmanns Seele endlich mal thematisiert. Oder den roten Vampir, aber den sollte es ja noch geben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93324
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.04.2017 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Mallmann kommt nie wieder!!!

Zumindest nicht als Vampir! Als Freund und Kollege von John fand ich ihn immer gut, das er zum Vampir wurde fand ich...
... scheiße!!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93326
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.04.2017 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Da hatte wohl jemand keine Geduld. Wir haben doch erst Samstag. Gebt mir doch mal das Wochenende Zeit. Augenzwinkern


Hat mit Geduld nix zu tun...

... da ich ja krank geschrieben bin...

... hab ich gerade ein wenig Zeit! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93330
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.04.2017 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann gönn ich dir doch die Beschäftigung. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93331
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.04.2017 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall verspreche ich mir einiges davon, hab ein gutes Gefühl, dass sich dort wieder einiges tut oder Zusammenhänge, die mit offenen Enden stehen gelassen wurden, verknüpft werden. Bin ja mal gespannt auf den alten Bekannten.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93333
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.04.2017 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vernichtete Vampire, die zurückkehren könnten, gibt es - angesichts der langen Laufzeit der Serie - vermutlich nicht gerade wenige.
Da auf dem Cover allerdings ein kahlköpfiger Vampir a la Noseratu zu sehen ist, denke ich, dass es Strigor ist, der zurück kommt.
Er ist zwar kein so alter Gegner wie z.B. Vampiro-del-Mar, Mandraka oder Dracula II, aber immerhin liegt sein Debüt auch schon annähernd 100 Romane zurück (JS 1933).
Und dort steht auf Seite 56: "Jemand hatte das Elixier freigelegt. Er konnte es fühlen. Er, dessen Blut als wichtige Ingredienz darin enthalten war - versetzt mit dem Keim des Bösen, ..."
Und am Ende meint Suko: "Was glaubst du, John: Warum hat das Elixier bei dem Menschensauger nicht gewirkt?"
Nun, hat es vielleicht doch - wenn auch etwas verspätet...
Und da sich auch ein Wissenschaftler für das Elixier interessiert hatte, gibt es möglicherweise eine Verbindung zu den Visionären... (?)

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93338
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.04.2017 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was da alles so für interessante Thesen entwickelt werden, auch ein Plus an diesem Forum.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93353
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

24.04.2017 07:57
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach Rafael, musste das denn sein, dass Du nach dem Erzgebirge-Fall ohne John ihn wieder erst spät einsteigen lässt? (Ich kaufe doch auch keine Vollmich-Nuss-Schokolade und dann sind keine Nüsse drin... ) Leider weiß ich, dass einige auf Romane ohne John stehen.
Und dann das Thema: Vampire sind nicht mein Ding!
Dass ich dann trotzdem ein "sehr gut" vergebe, sagt wohl alles. Ich finde den Roman excellent geschrieben und er hat mich bestens unterhalten! Einige wenige Kleinigkeiten stören da überhaupt nicht. In zwei Szenen im Finale dachte ich auch, "warum denn so?", aber wie da das Ruder herumgerissen wurde, finde ich umso erfreulicher! Toll!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93388
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.04.2017 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gelobe Besserung! Nächstes Mal gibt es garantiert viel John und keine Vampire. großes Grinsen Bis dahin dauert es jetzt aber noch ein bisschen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93391
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

26.04.2017 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mich mal bis an den Bereich heran gelesen, in dem John dann auftaucht und ja, es dauert wirklich so lange. Aber, ich, der ich auch kein Fan von ganz träger, langer Einleitung bin, bis der Einsatz dann quasi losgeht, mußte feststellen, dass sich das ganze sehr interessant entwickelt.
Die Vampire, um die es hier geht, scheinen schon weiter entwickelt, zumindest nicht die üblichen Schlichtopfer, Suko, der den Fall am Anfang führt und somit Gott sei dank früh genug auftritt, muss sich schon ganz schön Mühe geben.
Und erwähnt wird nich ein Großer im Hintergrund, auf den bin ich ja mal gespannt. Zumal die Sache mit dem "vererbten Blut" noch nicht geklärt ist.
Jetzt beim Schreiben denke ich mir aber, dass genau die Geschehnisse darum der Große im Hintergund ist und nicht irgendein Bekannter aus der Vergangenheit. Na, mal sehen, trotz der Kritik vom Gesit des Weines kann ich seine Wertung bis jetzt auf jeden Fall nachvollziehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93429
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

27.04.2017 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun hab ich ihn durch und muss sagen, ein Klasse Vampir - Roman, der mir sehr gut gefallen hat.

Alles schön aufgbeaut, einiges im Verborgenen gelassen, einen neuen, alten Gegner aufleben lassen, der sich als Gegner sehr interessant entwickelt und bei dem ich mir noch einiges erwarte.

Das Finale hat mir sehr gut gefallen, das Vampirpendel, die Metropolitan Police echt gut eingesetzt, auch die Mischung von Johns nd Sukos Einsatz, hier hat es gar nicht gestört, dass John erst später zum Einsatz kam. Auch schön eingebaut, warum John beschäftigt war, nicht nur die bloße Erwähnung.

Für mich hat der Autor die Va,pirzeit noch mal schön aus der Versenkung geholt und interessant auflebem lassen, scheinbar modern entwickelt mit Bezug zur Vergangenheit. Echt gelungenes Wer, was Lust auf mehr macht.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ihne etwas zu verraten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93446
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.04.2017 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ist er also wieder. Ein alter Feind. Also allgemein von Vampirjägern wie Marek. Nicht von John. Der hat Raduc nie getroffen und bekommt es das erste mal mit ihm zu tun. Woher er das alles weiß? Plötzlich spricht Zunita über das Vampirpendel mit ihm. Ist das schon jemals geschehen? Ich glaube nicht. Aber in den neueren Co-Autoren-Geschichten ist es ja keine Seltenheit mehr, dass sich irgendwelche Stimmen bekannter Figuren bei den Helden melden, um ihnen weiter zu helfen.

Raduc ist jedenfalls ein mächtiges Kerlchen, vielleicht wirklich der stärkste Vampir, mit dem John es je zu tun bekommen hat. Und ein frischer Dauergegner. Er wurde damals vernichtet, aber irgendwie kann er in seinem Blut weiterleben und sogar mit einer hypnotischen Stimme daraus sprechen. Es dürfte also ziemlich schwer werden, ihn zu vernichten. Als schlaues Kerlchen hat er sicher überall auf der Welt Phylakterien mit seinem Blut versteckt. Er kann dann einfach den nächstbesten Mensch dazu bringen, es zu trinken und lebt wieder.

Ich bin von all dem nicht wirklich begeistert. Von „alten Feind“ hatte ich mir mehr erhofft und Raduc als Gegner hat abgesehen von seiner Unsterblichkeit nichts besonderes an sich. Ein typischer bluthungriger Vampir unter vielen. Die Handlung an sich war bis auf ein paar Punkte in Ordnung. Gut geschriebene Standardkost.

Am meisten hat mich hierbei Johns Einsatz bei der Geiselnahme gestört. Von mir aus kann er hinzugerufen werden, wenn vom Teufel die Rede ist und er gerade keinen wichtigen Fall hat. Psychotiker, perverse Sekten, Satanisten und so weiter fallen einfach nicht in sein Gebiet, wenn nichts okkultes dabei ist. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Rafael erwähnt hätte, dass John nur am Ball bleibt, weil der Geiselnehmer Asmodis statt Teufel sagt und der Begriff auf Insiderwissen deuten könnte. Aber eigentlich hat er hier nichts zu suchen. Der Irre scheint nur ein gestörter Mensch zu sein, fertig. Wenigstens hätte er sich zurück halten können. John nicht als Vermittler bei Geiselnahmen geschult, trotzdem lässt man ihn ans Funkgerät und mit dem Kerl reden. Ich sage nicht, dass John nicht diplomatisch ist und auf seine Worte achtet. Aber für solche Situationen ist er nicht ausgebildet.

Bei Suko gibt es nur Kleinigkeiten. So könnte er zum Beispiel Ryan mal auf Vampirbisse untersuchen, als er ihn findet.


Kein schlechter Roman, aber auch kein toller. Gut geschrieben, das erwarte ich vom Autor aber. Für Rafael solide Arbeit, für die es eine leicht gute Wertung gibt.



Funfact: In diesem Heft meldet sich drei mal das „Bauchgefühl“ bei unseren Helden. Schon lustig die Suchfunktion bei ebooks.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93453
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

02.05.2017 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe insgesamt ein "gut".

Die ersten 40 Seiten haben mir sogar sehr gut gefallen, auch wenn Suko sich dümmer angestellt hat als er es sollte.

Die Szene mit der Geiselnahme war gut geschrieben, hatte aber mit der eigentlichen Handlung überhaupt garnichts zu tun. Diese zusätzlichen Handlungsstränge gefallen mir persönlich nicht und erhöhen bei mir auch nicht die Spannung. Ich bin dann eher darüber enttäuscht, dass die einzelnen Handlungen nicht wirklich miteinander verknüpft sind.

Das Ende mit der Vernichtung von Hobbs ging mir zu schnell und lieblos über die Bühne.

Ebenso hätte es mir besser gefallen, wenn hier ein alter Gegner aufgelebt wäre, über den wir schon einmal etwas gehört haben, sprich, dass offen liegende Handlungsstränge wieder aufgenommen, neu verknüpft und weitergeführt worden wären.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93569
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.05.2017 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurz vor seinem Tod ...quasi auf dem Sterbebett erhält der selbständige Imobilienmakler Bruce Hanson von seinem Vater brisante Informationen. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn war über viele Jahre nicht gerade von Zärtlichkeiten und Sentimentalitäten geprägt. Die Kühlheit und die große Geheimniskrämerei von Bruce's Vater hatte aber seinen trifftigen Grund. Gil Hanson führte nämlich ein gefährliches Doppelleben. Der alte Hanson arbeitete für den britischen Geheimdienst in Osteuropa. Bei einem seiner Einsätze lernte er einen geheimnisvollen Mann kennen. Aus Dankbarkeit schenkte dieser ihm eine Flasche .....gefüllt mit Blut. Angeblich sollte es bei seiner Einnahme das Ewige Leben garantieren. Was Gil Hanson über 20 Jahre lang erfolgreich vermieden hatte .....gelang seinem Sohn keine Stunde.

Fazit:
Eine Vampir-Story der ganz anderen Art. Ech tolle Idee vom AutorDaumen_hoch . Einfach nur schön zu sehen, wie man alte Themen, längst vergessene Gegner, verstaubte Waffen in die Neuzeit mit einbauen kann Love . Freue mich und bin gespannt wie es mit Iovan Raduc weiter geht Nägel Buch .

Besonderes:
1. Mit Ian Raduc trat ein mächtiger Vampir wieder ins Rampenlicht.
2. Das Vampirpendel *meldete* sich bei John (oder sollte es besser heißen Zunita ?) . Im späteren Verlauf wurde es zur Vampirjagt (u.a. Aufspührung und Vernichtung) eingesetzt.

Bewertung:
Ich schwanke zwischen einem "gut" mit Tendenz nach oben oder einem "sehr gut" mit Tendenz nach unten. Aufgrund der klassen Idee und deren Umsetzung gebe ich dem Roman letztendlich ein "sehr gut".

Cover:
Geniales Cover Love würde ich mir sofort an die Wand tackern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93623
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

07.05.2017 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es für diesen einfachen Fall der Woche ebenfalls ein "gut". Schön, wie Suko erstmal alleine auf die Jagd ging, während John sich mit einem wirren Geiselnehmer auseinandersetzen musste. Dieser Nebenhandlungsstrang hat mir sehr gut gefallen. Muss ja auch mal ein Flop dabei sein, wenn die Geisterjäger gerufen werden. Nun geht es aber schnell zum nächsten Roman, der schon aufgrund der Vorschau ein anderes Kaliber zu sein scheint...

Cover: Sehr gut.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93802
incorp incorp ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 34

22.05.2017 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich klicke mal bei "Mittel". Prinzipiell fand ich die Grundidee ganz okay, mit einem nahezu unkaputtbaren Übervampir, der schon seit langem sein Unwesen treibt. Zugegeben: Umgehauen hat mich die Story nicht. Aber für einen Fall der Woche brauchbar. Gute Schreibe, flüssig lesbar, für meinen Geschmack hätte mehr Action dabei sein können.

                                    incorp ist offline Email an incorp senden Beiträge von incorp suchen Nehmen Sie incorp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94088
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

27.07.2017 02:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach längerer Lesepause endlich wieder zum Lesen gekommen.

Ich mochte die Erinnerungen an Frantisek Marek und Zunita recht gerne und auch der neue Gegner gefällt mir. Leider besaß diese Geschichte irgendwie keinen wirklich runden Spannungsbogen - ein Zwei- oder Dreiteiler mit der Figur wäre mir da als Einstieg lieber gewesen.

Marques liest sich flüssig wie gewohnt und kommt ganz gut an das klassische Sinclair-Feeling heran. Suko allerdings verhält sich hier relativ fahrlässig, was durch seine Selbstreflexion kaum besser wird.

Insgesamt vergebe ich ein dickes "gut".fröhlich

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95560
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020