logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 480 : Der Doppel-Zombie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 480 : Der Doppel-Zombie
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
5
71.43%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 480 : Der Doppel-Zombie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Doppel-Zombie

Es erwischte mich, als ich den Wagen verließ! Die Tür hatte ich schon zugeschlagen. Weshalb ich mich noch einmal umdrehte, wußte ich selbst nicht, es war eine alte Angewohnheit, die viele Polizisten haben. Jedenfalls schaute ich auch in das bläulichweiß schimmernde Licht der Laterne, in die plötzlich die Umrisse eines kantigen, wuchtigen Schattens hineinrasten und mich zu einer blitzschnellen Reaktion zwangen. Drehend hechtete ich zur Seite, landete auf dem Boden, schrammte mir Haare an der Wange ab und bekam noch den Luftzug mir. Da krachte es schon...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 14.9.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2686
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

06.09.2011 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John will in das Krankenhaus,in dem Abbe Bloch nach seinem Unfall liegt.Abbe Bloch hat eine gewisse Vorahnung das ihm etwas passieren könnte.Also ruft der Abbe Suko an,da er John nicht erreichen kann,obwohl dieser eigentlich schomn im Krankenhaus sein sollte.Suko nimmt Bill als Verstärkung mit.John muß sich hingegen mit (mal wiederWall ) Rockern und einem Doppelzombie namens Jilette auseinandersetzen.Niemand anderes als Vincent van Akkeren hat John Jilette und die Rocker auf den hals gejagt......
Unter anderem bekommen John und Suko noch von dem Arzt die Information wie die Operation beim Abbe verlaufen ist.......



Fazit:
Eigentlich ein ganz guter Roman,der aber mal wieder,und da wiederhole ich mich,durch strunzdumme und grenzdebile Rocker/Punker a la Dark kaputtgemacht wird.Aber leider verfällt Dark wieder in diese typische Schublade,der er sich jedes Mal bedient.Man hätte aus der Geschichte ruhig die Rocker/Typen rauslassen können.Das hätte dann zu einem gut gereicht.So vergebe ich ein"mittel".

P.S.
Wurde Dark eigentlich für jedes mal "Bulle" schreiben belohnt?Ich glaube der Bastei-Verlag wäre richtig arm gewordengroßes Grinsen




Nächster Roman:John Sinclair 481-Im Schlund des Dreitöters

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26064
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.05.2012 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tokata hat schon alles zur Zusammenfassung geschrieben was wichtig ist!

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "mittel". Diese Klischeebehaftete Beschreibung der Rocker hat mich persönlich nicht wirklich gestört! Ich fand die Story ansich schon nicht so sonderlich gelungen! Der Gegner war eigentlich auch nix besonderes, ich hätte es begrüsst wenn van Akkeren persönlich eingegriffen hätte!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36398
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

15.09.2013 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch nur ein Mittel.

Dasd Titelbild finde ich wirklich grausam

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55336
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

07.03.2015 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uff, für mich wieder mal eine schlechte Geschichte mit der ich nicht warm geworden bin.
Der Gegner zu verspielt, hätte John mehrfach töten können, die Idee...Abbé zu töten, gut, aber schlecht ausgeführt,
ich denek den Roman kann man getrost auslassen. Schlecht !

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72545
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

22.06.2023 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts auch ein Schlecht.
Im Grunde geht es nur um die Gewissheit, dass Bloch blind bleiben wird. Alles andere ist belanglos und langweilig.
Aber eigentlich auch kein Wunder bei diesem dummen Titelbildmotiv. smile

Die Rocker stören mich eher weniger, aber dieser komische Zombie mit dem einfallsreichen Namen, der nach Rasierklingen klingt, ist einfach ein blöder Einfall und taugt ja nicht einmal für 64 Seiten Unterhaltung. Taucht spät auf, kratzt schnell wieder ab - ich denke, da mussten irgendwie Titel und Bild verarbeitet werden.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161473
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020