logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 485 : Whisper - der Staubgeist
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 485 : Whisper - der Staubgeist
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
3
37.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 485 : Whisper - der Staubgeist
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Whisper - der Staubgeist

Die Tiere spürten zuerst, daß Unheil in der Luft lag! Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund verließen die Katzen ihre Stammplätze, sprangen miauend weg, verkrochen sich oder huschten nach draußen. Die Hunde verhielten sich ebenfalls ungewöhnlich. Einige kläfften laut in ihren Hütten, andere wiederum rannten jaulend in die Häuser, wo sie Schutz bei den Menschen suchten. Noch war das Unheil nicht da, aber es lauerte!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 19.10.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2691
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

06.10.2011 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko wollen den Abbe Bloch wieder nach Hause begleiten.Doch anstatt mit dem Auto besteht der Abbe Bloch darauf die Fahrt mit dem Zug zu machen.Suko und John kommt der Verdacht auf das der Abbe den beiden etwas verschweigt...
In dem Nachbarort Alcoste hat der Staubgeist Whisper sein Unwesen getrieben und den Ort verschwinden lassen.Das nächste Ziel ist Alet-les-Bains,der Heimatort vom Abbe.Als John das erste Mal mit Whisper in Kontakt kommt,verliert er sein Kreuz.Nahezu waffenlos steht er dem Unheil gegenüber...




Fazit:
Ich finde die Geschichte nicht ganz so überzeugend,da sie sich etwas in die Länge zieht,bezüglich Blochs Verschwiegenheit gegenüber Suko und John.Gelungen hingegen ist der Auftritt vom silbernen Skelett.
Ich vergebe ein "mittel".



Nächster Roman:John Sinclair 486-Der unheimliche Shaolin

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27009
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.05.2012 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko begleiten den erblindeten Abbe Bloch zurück nach Frankreich. Unterwegs macht der Abbe immer wieder gewisse Andeutungen ohne aber konkret zu werden. Es scheint eine Gefahr zu lauern aber der Abbe, der die Informationen aus dem Würfel bezieht, kann und will nichts genaueres sagen.

Wenig später machen sie erste bekanntschaft mit "Whisper" - dem Staubgeist. Dieser hat ein ganzes Dorf mitsamt seiner Einwohner verschwinden lassen...

Dann verliert John zu allem überfluß auch noch sein silbernes Kreuz...

Fazit: Mich persönlich hat dieser Roman "gut" unterhalten. Besonders gut dargestellt fand ich Johns unmut darüber das der Abbe nicht so richtig mit der Sprache herausrückt. Highlight des Romans war mit Sicherheit der auftritt des Hector de Valois!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36987
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

31.10.2013 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gut, die Beschreibungen der Einwohner nach dem erneuten auftauchen der Stadt
und natürlich das Erscheinen des silbernen Skelettes.

Der Roman war flüssig geschrieben und hat mich gut unterhalten.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57495
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

15.02.2015 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was habe ich mich auf diesen Roman gefreut.Schon das apokalyptische Cover und die Vorschau haben mich froh locken lassen.Ich sah es schon vor meinem geistigen Auge,millionen von Menschen liegen luftringend am Boden,weil Whisper ihnen den Atem nahm. Und was macht JD draus,wieder einmal eine Geschichte die sich nur um Alet les bains und um die Templer dreht..........gähn das ist so abgenudelt das ich nur ein mittel dafür her geben kann

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71853
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.05.2015 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich konnte die Geschichte auch nicht wirklich überzeugen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben,
gibt es gute Ansätze, aber leider auch viel Zeitschinderei in Form von Dialogen die sich am Ende doch immer
um das gleiche Thema drehen. Mächtig genervt hat mich ebenfalls die Haltung von Abbé Bloch, das Highlight
war mit Sicherheit der Auftritt von Hector de Valois. Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74049
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

26.09.2023 08:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte, die mich ordentlich unterhalten hat und daher mit Wohlwollen ein "gut" erhalten hat. Sie fängt gut an, hat ein gutes Ende, dazwischen aber auch viel Leerlauf mit einigen Ungereimtheiten. Warum erkennt der Opa seine Enkelin, der Vater die Tochter aber nicht? Auch über Johns Verlust des Kreuzes war ich erstaunt. Es war weg, da war er nicht sonderlich betrübt (wenn man sich mal vor Augen hält, wie er seinen Bentley vermisst hat). Später, nachdem er es eigentlich schon wieder hat, trauert er dann darum.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162829
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020