logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 524 : Er raubte die mordende Göttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 524 : Er raubte die mordende Göttin
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
6
75.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:41
Band 524 : Er raubte die mordende Göttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er raubte die mordende Göttin

Sie war schön wie eine überirdische Göttin, gefährlich wie eine Wüstenschlange, und sie freute sich darauf, in den Tod gehen zu können. Schon die Umgebung war wie geschaffen dafür, endlich mit dem Leben Schluß zu machen. Die Gräber hatte man in den blanken Felsen geschlagen, einfache Löcher, in die Sklaven die Toten hineinschoben- wie in einen Ofen. Kleine Gebäude mit hohen Steinen, die allsamt Motive aus den alten, längst vergessenen Mythologien und Überlieferungen zeigten. Die Totenstadt lag dort, wo die Wüste aufhörte und die hohen Felsen begannen. Ein verlassener, ein unheimlicher und weltvergessener Ort, über dem die Dämonen aus den Jenseitsreichen ihre Schwingen ausgebreiteten hatten, um ihn zu beschützen.

Cover: Unbekannt

Erscheinungsdatum: 18.7.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2730
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

02.10.2010 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Ägypterin Phaedra begeht zusammen mit ihrem Geliebten Meneris Selbstmord, nachdem sie 9 Liebhaber getötet hat.
Über 2500 Jahre später erwacht der Geist von Meneris im Ägypter Ramir Ghur, der daraufhin Phädra wiedererweckt und blutige Rache an einer Polizeieinheit in London nimmt, die vor einem halben Jahr seine Pläne durchkreuzt und ihn aus London vertrieben hat, darunter auch Sinclair und Suko. Nach zwei Morden kommen die beiden dem Ägypter auf die Spur und machen kurzen Prozess mit ihm.

Ich muss leider sagen, dass ich selten einen so unmotivierten Schwachsinn gelesen habe. Die Dialoge drehen sich seitenlang ums Mittagessen oder Schlafprobleme. Und warum muss Phädra kurz bevor sie ihn umbringen will, Sinclair ihre Lebensgeschichte erzählen?
Ein paar Erklärungen wären auch von Nöten gewesen. Warum manifestiert sich Meneris Geist in Ramir? Warum erwcaht Phädra so einfach? Und was smacht ihren Dolch so besonders, dass er grün leuchtet? Warum nutzt Suko seine Dämonenpeitsche und den Stab? Warum Sinclair das Kreuz? So wie ich das sehe, hatten Phädra und Ramir keine übernatürlichen Kräfte, ausser vielleicht, dass sie wiedererweckt wurden.
Ich habe mir mehr als einmal überlegt, ob ich mir diesen Quatsch noch weiter antun soll. Ich geb trotzdem mal nur schlecht, vielleicht gehts ja noch unterirdischer, was ich aber nicht hoffen will.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15219
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

02.10.2010 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Die Dialoge drehen sich seitenlang ums Mittagessen oder Schlafprobleme.


Also wie im realen Leben, Albträume brauchen keinen Schlaf. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15221
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.10.2010 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, die Inhaltsangabe hat Cedeos hier schon mal kurz und knapp auf dem Punkt gebracht Augenzwinkern. Dem ist von meiner Seite nicht's mehr hinzuzufügen. Generell tue ich mich immer schwer, wenn der Begriff Gott/Göttin einfach so in dem Raum geschmissen wird. Darunter stelle ich mir nämlich ein sehr starkes und mächtiges Wesen vor (z.b. die Totengöttin Kalli, den Totengott Anubis, Fenris der Götterwolf, Osiris etc.). Für mich war Phädra :rolleyesunglücklichwas für ein bescheuerter Name) nämlich eine ganz einfache Figur mit übersinnlichen Kräften. Sie hatte die Gabe andere Menschen in ihren Bann zu ziehen und sie somit zu kontrollieren. Bei Ramir Ghur verhielt es sich so, dass er vom Geist des Kriegers Meneris übernommem wurde und er letztendlich nur als Gastkörper diente. Etwas komisch fand ich die Tatsache, dass Suko's Waffen (Dämonenpeitsche und der Stab) nicht so wie gewohnt funktionierten verwirrt Augen rollen. Auch wenn der Körper von gleich zwei verschiedenen Geister/Seelen heimgesucht worden ist, hätte die Wirkung trotzdem eintreten müssen. Cedeos, ich kann es mir nur so erklären, dass sie unter dem Einfluss einer uralten ägyptischen Magie standen und sie deshalb am Ende auch zu Staub und zu einem schwarzen Fleck/Klumpen verändeten. Die Geschichte ansonsten war für mich nicht gerade der burner, aber ich hatte auch schon viel schlechtere gelesen. Von mir bekommt der Roman noch gerade so ein mittel.

Cover: die Szene kam so in dem Roman vor, der Guru Ramir Ghur wurde auch zweimal in der Story so beschrieben ( schwarzes Gesicht, rote Augen ). Da geht man ja eigentlich von etwas dämonischen aus oder ???? Augenzwinkern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 11.10.2010 18:31.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15297
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.10.2010 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, die Zusammenfassung kann ich mir ja sparen!

Fazit: Ich persönlich fand den Roman nicht schlecht! Schliesslich darf man hier keinen Hemingway erwarten. Mich hat die Story recht gut unterhalten auch wenn die Thematik nicht unbedingt mein fall war!
Auf die Serie bezogen kann man allerdings sagen das dies ein Roman ist, den man morgen schon wieder vergessen haben wird! Kann man lesen, muss man aber nicht!
Ich vergebe hier ein solides "mittel"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15299
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.10.2010 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, Gleichgewichts Standartspruch würde in diesem Fall lauten...08/15 Zunge raus.
Iceman drückt sich da ein bischen gewählter aus: kann man lesen...muss man aber nicht großes Grinsen großes Grinsen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.01.2012 23:34.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15301
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

12.10.2010 10:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einen Hemingway habe ich auch nicht erwartet. Aber ich habe schon viele Heftromane gelesen und selten hatte ich so oft den Drang, das Heft einfach in die Ecke zu feuern. Augenzwinkern
Die anderen Sinclair, die ich bisher gelesen habe, waren auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber sie waren zumindest ganz unterhaltsam. Das habe ich bei diesem vermisst. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von Professor Zamorra ...

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15306
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.03.2011 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Also, Gleichgewichts Standartspruch würde in diesem Fall lauten...08/15 Zunge raus.
Iceman wählt sich da ein bischen gewählter aus: kann man lesen...muss man aber nicht großes Grinsen großes Grinsen.


Also erstens verletze ich kein CR und schreibe deshalb 0815 zusammen (großes Grinsen) , zweitens ist mein Spruch nicht minder eloquent (Alt) und drittens: Selbst wenn, icy drückt sich und wählt sich nicht (Zunge raus)

Aber ja...du hast recht...absoluter 0815-Roman. Aber nicht schlecht, sondern einfach gewöhnlich. Die Grundidee und der Einstieg sind gut. Leider beginnt der Fall erst ab der Hälfte des Romans richtig und endet ebenso schnell. Schon 1988 hatte Jason Klischees, wie ich am Beispiel Walkman lesen durfte. Wall

@darky

Mal davon abgesehen, dass Jason schleunigst den Punkt aus seinem Vertrag streichen sollte, dass er den Romantitel irgendwie in der Geschichte erwähnt ( Wall ), war die gute Dame meines Erachtens keine Göttin. Dann hätte sich sich nicht vor ihren Häschern verstecken brauchen. Sie war eher eine normale Frau unter dem Schutz einer Gottheit. Und wir alle wissen ja, dass Frauen gern mal übertreiben, was ihre Person angeht. großes Grinsen

Das mit dem Stab der Butter war unlogisch, ja. Hat mich auch gestört.

Von mir gibt es ebenfalls ein MITTEL. Nichts besonderes, was für die Bahn oder bei dem Wetter zum Sonnen.

Das Cover gefällt mir, da hätte man gut den Spuk in die Geschiche bringen können. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18691
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

29.01.2012 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Vorredener haben ja schon alle Pro und Contras ausführlich niedergeschrieben.Ich vergebe ein "mittel".Ich habe fertig..... großes Grinsen


Handlungsort:
Ägypten
London(u.a. Victoria Station)/Soho-England


Nächster Roman:John Sinclair 525-Tödliche Fotos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 29.01.2012 19:47.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32561
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.01.2012 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Tokata
Faule Socke !!!Nudelholz großes Grinsen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32568
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.01.2012 23:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das mit dem Stab der Butter war unlogisch, ja. Hat mich auch gestört.

Ich frag mal ganz vorsichtig ... war das ein Scherz oder ein genialer Tippfehler? großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32578
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.01.2012 00:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@dark side
Faul ja,aber keine Socke großes Grinsen Nudelholz

Ich muß ja nicht wie Herr Dark es manchmal macht,alles doppelt und dreifach wiederholen großes GrinsenAugenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 30.01.2012 01:00.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32581
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.01.2016 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mich hat die Geschichte gut unterhalten. Klar was oben gesagt wurde,
kann einen stören, aber mich hat es das nicht. Göttin hin oder her, für mich war
das eine ordentliche Rachegeschichte. Ich vergeb ein gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79411
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020