logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 548 : Knochen-Cowboy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 548 : Knochen-Cowboy
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 548 : Knochen-Cowboy
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Knochen-Cowboy

Das hohle Wimmern war kein Tierschrei, sondern der Wind, der von Westen her kam, auf Süden gedreht hatte, Wärme mitbrachte und jetzt über die Felsen strich, wo er sich in zahlreichen Spalten, Winkeln und hinter Vorsprüngen fing. Die Melodie hörte sich unheimlich an, als wäre sie auf knöchernen Instrumenten gespielt worden, um all das aus der tiefen Erde zu erwecken, was darin schlummerte. Der Wind wurde gehört... Nicht von einem Menschen, auch nicht von einem Tier, von dem, was tief unter den Felsen verborgen lag und den plötzlichen Drang verspürte, an die Oberfläche zu kriechen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 2.1.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2754
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

27.06.2012 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist nach seinem letzten Fall noch 2 Tage bei seinen Eltern in Schottland geblieben.Nachdem er sich von seinen Eltern verabschiedet hat und sich auf den Rückweg nach London macht passiert ihm eine Autopanne.In einer Gaststätte will er Hilfe holen und schliddert sofort in einen neuen Fall.Ein Skelett mit Cowboyoutfit.......

Handlungsort:
Tweedsmuir-Schottland
London-England

Fazit:
Ich vergebe "schlecht".Diese Geschichte lohnt sich überhaupt nicht gelesen zu werden,da dieser Roman einfach nur öde und langweilig ist.Eine gewisse Spannung kommt auch nie auf und es plätschert bis zum Showdown alles an einem vorbei.Was Jason Dark dazu bewogen hat fast 5-6 Seiten über Suko neuen BMW(den er in einem Preisausschreiben gewonnen hat und sich die letzten Roman als eine Art "running gag" durchzog) weiß nur er.....
Teilweise dachte ich ich hätte die AUTOBILD in der Hand großes Grinsen

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 74(Nummer 14 der JS-Reihe)-Die Insel der Skelette

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38291
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.03.2013 19:09

Zitat:
Original von Tokata1973
John ist nach seinem letzten Fall noch 2 Tage bei seinen Eltern in Schottland geblieben. Nachdem er sich von seinen Eltern verabschiedet hat und sich auf den Rückweg nach London macht passiert ihm eine Autopanne. In einer Gaststätte will er Hilfe holen und schliddert sofort in einen neuen Fall. Ein Skelett mit Cowboyoutfit...

Joar, kann man so stehen lassen wenn man nicht mehr verraten will! großes Grinsen

Fazit: Also ich vergebe ein solides "mittel" für diesen Roman! Meiner Meinung nach bekommt die Geschichte einen Bruch nachdem es John nicht gelingt das Skelett zu stellen und er daraufhin nach London zurückkehrt! Den Part wo Suko von seinem neuen BMW schwärmt fand ich persönlich ganz gut!
Ausserdem erwähnt Jason Dark das John esschon einmal vor ein paar Jahren mit einem dämonischen Indianer zu tun hatte (S. 27 mitte, unten)! Damit konnte er eigentlich nur den Roman "Maringo, der Höllenreiter" meinen (JS Band 26).

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49126
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

26.08.2016 19:17

Vorne hui und hinten Pfui !
Was vielversprechend beginnt, lässt leider im Verlauf der Geschichte sehr nach.
Während mir die erste Hälfte in Schottland durchaus gefallen hat, was die Stimmung und den Handlungsverlauf betrifft, konnte mich der Londoner Teil nicht wirklich überzeugen. Alles in allem war das Gesamtpaket der Geschichte am Ende nicht wirklich stimmig, viel mehr hätte ich mir dann doch eine mehr Westernlastige Geschichte gewünscht.
Ich vergebe ein Mittel und dass nur aufgrund der ersten Hälfte und nicht wegen der 2-3 seitigen Nachhilfestunde in Sachen Autos !

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
85032
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: