logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 2 - Das Henkersschwert
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Bd. 2: Das Henkersschwert
Top 
3
15.79%
Sehr gut 
11
57.89%
Gut 
2
10.53%
Mittel 
3
15.79%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

25.09.2018 20:45

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 2 - Das Henkersschwert
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Das Trommeln wurde lauter, und die Tanzenden bewegten sich rascher. Sie vollführten eigenartige Bewegungen. Mit beiden Beinen sprangen sie hoch und warfen dabei den Kopf in den Nacken. Der Keller, in dem sie sich versammelt hatten, war mit schwarzem Samt ausgeschlagen, und in der Mitte befand sich ein mit weißer Kreide gezogener Kreis. Die Tanzenden achteten darauf, ihn nicht zu betreten. Ihre Körper waren nur schemenhaft zu erkennen, eingehüllt in weiße Leinentücher, die auch die Gesichter verbargen. Zwei Fackeln hingen über dem Kreis und tauchten den Raum in düsteres Licht. In der Mitte des Kreises stand eine Bronzefigur auf einem Sockel, die den Teufel darstellte. An den Sockel war ein lebender Hahn gebunden, der sich nicht bewegte. Aus einer Luke an der Decke strömte Weihrauchgeruch, der sich rasch im Zimmer ausbreitete.

Das Henkersschwert

von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

25.09.2018

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 1: »Im Zeichen des Bösen«.



Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

30.09.2018 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke @ Talis...

Wirft natürlich ein interessantes Licht auf die Entwicklung in der Serie, was mich da jetzt daran fasziniert ist eher der Gedanke wie die Autoren die ersten Hefte so bruchstückhaft und trotzdem angenehm darzustellen versuchen, ein Stück raus zu brechen um Stück für Stück eine riesige Geschichte zu erzählen... das im Grunde ja schon ein Plan dahintersteht den wir als Leser ja weder kennen noch gleich dahinterkommen sollen... gleichermaßen ist wahnsinnig interessant das die Autoren trotz allem Lücken schon in den ersten Story´s lassen um da im späteren Verlauf was einpassen zu können, oder eine Verbindung herzustellen...

Davon abgesehen stellt sich natürlich beim Lesen trotz allem eine Verbindung zu den in den letzten beiden Jahren von mir gelesenen Romanheftautoren und ihrer Lektüre...

Aber keinesfalls müssen sich die Zwei Autoren daran messen, immerhin waren das ja jetzt erst meine ersten beiden Hefte dieser Autoren... mit den weiteren folgenden wird sich das Verständnis zu ihrer Schreibweise und Darstellung der Geschichte für mich sicherlich besser darstellen... bin gespannt...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109292
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.10.2018 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Verschlimmbesserungen von Zaubermond sind einfach nur ärgerlich.
Wie in diesem Roman:
Sie hob das Schwert und schlug zu. Guozzi hob abwehrend die rechte Hand, und Coco trennte den Arm des Monstrums ab.
Ein paar Zeilen weiter:
Der Untote stand schwankend vor ihr und griff mit beiden Händen nach ihr.
und
Sie wollte sich nicht nochmal in die Reichweite der langen Arme begeben.
Wall Ist der Arm wieder nachgewachsen?
Als der Roman in der VHR-Reihe erschien, war dieser grobe Fehler nicht drin. Auch nicht in der zweiten Auflage.
Es ist absolut unverständlich, warum jeder noch so kleine Satz umgeändert wird, wo es überhaupt keinen Sinn macht; aber hier, wo es nötig gewesen wäre, schaut man sich den Text nicht nochmal an? Wenn schon Zaubermond dazu nicht in der Lage ist, hätte es doch wenigstens Bastei auffallen müssen. Aber anscheinend wird das blind übernommen.
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...

Ich bin dann nach zwei Heften somit wieder raus. Das muss ich mir echt nicht antun.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109611
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.10.2018 16:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Und hier meine Daten über Bruno Guozzi aus meinen Dämonenkiller-Lexikon:
GUOZZI, BRUNO:
In einen dramatischen Kampf gelingt es Dorian, mit Hilfe von Coco Zamis, Bruno Guozzi mit einem geweihten Henkerschwert zu töten. (DK 1 + 2)

Tja, musst Du das jetzt ändern? Nun ist es ja nicht mehr Dorian, der ihn getötet hat. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109612
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

03.10.2018 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Talis
Und hier meine Daten über Bruno Guozzi aus meinen Dämonenkiller-Lexikon:
GUOZZI, BRUNO:
In einen dramatischen Kampf gelingt es Dorian, mit Hilfe von Coco Zamis, Bruno Guozzi mit einem geweihten Henkerschwert zu töten. (DK 1 + 2)

Tja, musst Du das jetzt ändern? Nun ist es ja nicht mehr Dorian, der ihn getötet hat. Augenzwinkern


Werde ich mir verkneifen. Mein Dämonenkiller-Lexikon beruht auf der DK-Erstausgabe. großes Grinsen

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109614
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.10.2018 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Die Verschlimmbesserungen von Zaubermond sind einfach nur ärgerlich.
Wie in diesem Roman:
Sie hob das Schwert und schlug zu. Guozzi hob abwehrend die rechte Hand, und Coco trennte den Arm des Monstrums ab.
Ein paar Zeilen weiter:
Der Untote stand schwankend vor ihr und griff mit beiden Händen nach ihr.
und
Sie wollte sich nicht nochmal in die Reichweite der langen Arme begeben.
Wall Ist der Arm wieder nachgewachsen?
Als der Roman in der VHR-Reihe erschien, war dieser grobe Fehler nicht drin. Auch nicht in der zweiten Auflage.
Es ist absolut unverständlich, warum jeder noch so kleine Satz umgeändert wird, wo es überhaupt keinen Sinn macht; aber hier, wo es nötig gewesen wäre, schaut man sich den Text nicht nochmal an? Wenn schon Zaubermond dazu nicht in der Lage ist, hätte es doch wenigstens Bastei auffallen müssen. Aber anscheinend wird das blind übernommen.
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...

Ich bin dann nach zwei Heften somit wieder raus. Das muss ich mir echt nicht antun.


Diese Stelle ist mir tatsäch beim Lesen nicht aufgefallen. Ich habe gerade nochmal nachgeblättert, weil ich es nicht glauben konnte... Es stimmt, so etwas Gravierendes sollte bei solch einer intensiven Bearbeitung der Texte nun wirklich nicht passieren. Da kann man dann wirklich und wahrhaftig nur noch von Verschlimmbesserung sprechen. Autsch!

Ich vermute auch kein weiteres Lektorat Basteis - die Texte werden wohl 1:1 von Zaubermond übernommen worden sein. Oder irre ich hier?

Dass Coco statt Dorian das Henkersschwert führt, kann ich verschmerzen, da dies anscheinen dramaturgische Gründe hatte. Aber das mögen viele sicher anders sehen...

Mal schauen, wo die Reise hingeht. Ich werde DH weiter lesen und hoffe, dass solche Fehler nicht allzu oft auftreten werden.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109669
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.10.2018 14:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Heft hab ich bei Lidel gekauft.Kein Witz,hab es zufällig gesehen!
Hab gar nicht gewusst das Lidel Gruselromane verkauft.

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109993
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

09.10.2018 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie animiert mich die Jahreszeit und das frühe dämmern eher zum Lesen. Deswegen habe ich mir heute den zweiten Band geschnappt großes Grinsen

Ich bin noch immer nicht an den Erzählstil gewöhnt. Auch muss ich DH viel konzentrierter lesen als JS, da passiert einfach auf einer Seite in kurzer Zeit mehr.

Die Kapiteleinteilung finde ich (als jahrzehntelanger Sinclair geschädigter) auch nicht leseförderlich... aber da muss ich halt auch durch.


Zum Inhalt: Dorian Hunter will seine Frau aus dem Krankenhaus in Wien nach London holen, nebenbei bei einem alten Mann, namens Helnwein, ein altes Schwert kaufen. In der Hotellobby trifft DH auf Coco Zamis, die ihn verführt und unter ihren Bann zwingt. Auf dem Weg zu der Schwarzen Familie, der sie als Hexe angehört, wird ihr bewusst, dass sie sich in DH verliebt hat.

Entgegen des Befehls ihres Vaters verweigert sie die Opferung von Dorian an seinen Bruder Bruno Banani. In Folge dessen wird sie von der Schwarzen Familie verstoßen und ihrer Hexenkräfte beraubt. Dorian, von Rache getrieben, will in das Haus der Schwarzen Familie eindringen und alle Dämonen töten.

Coco gibt ihm völlig entkräftet noch einige Tipps zur Fallenentschärfung mit auf den Weg. Dorian trifft sich mit dem Händler Helnwein und wird mit einigen Waffen ausgestattet. Der Dämonenkiller dringt in das Haus ein, vernichtet einige niedere Dämonen und muss sich gegen seinen Bruder geschlagen geben.

Nur mit Mühe entkommt er. Dorian verzeiht Coco nicht die Zugehörigkeit zur Schwarzen Familie, weil sie eine Hexe ist und will sie auf einem Scheiterhaufen verbrennen (macht man halt mit Hexen so...).

In letzter Sekunde wird er von Helnwein überzeugt, dass Coco Zamis keine Hexe mehr ist. Als Dank, dass Dorian Coco mit nach London nehmen will, schenkt Helnwein Dorian das Schwert, welches er ablehnt, Coco dafür annimmt.

Im Flugzeug auf dem Weg nach London, kommt es zum Showdown zwischen Dorians Bruder Bruno, Dorian und Coco. Coco tötet Bruno mit dem Schwert.

So im großen und ganzen ein 'guter' Roman. Manchmal ein wenig dick aufgetragen, aber eine willkommene Abwechslung zum Saubermann John Sinclair.

Bemerkenswert fand ich jedenfalls, dass Bruno am Ende des Romans zu Coco noch meinte, dass ihr Vater ihre Seele verflucht hätte... Sie war doch eine Hexe... als hatte sie doch eh keine mehr. Und wenn diese fehlende Seele verflucht wurde... was passiert dann? großes Grinsen großes Grinsen Minus mal minus gibt plus? Also hat sie dann wieder eine? Oder hatte sie dann gar eine schwarze Seele? Wird die dann weiß, wenn sie verflucht wird? Oder dunkelschwarz?

Ich vermute eher mal, dass diente allein der Dramaturgie Augenzwinkern

Ich bleibe erstmal weiterhin DH-Leser... Die Cover sind schön stimmig Augenzwinkern

Und Coco eine Augenweide großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110186
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.10.2018 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich bin noch immer nicht an den Erzählstil gewöhnt. Auch muss ich DH viel konzentrierter lesen als JS, da passiert einfach auf einer Seite in kurzer Zeit mehr.


Sinclair:

"Was geschieht da?"
"Ich weiß nicht. Es ist unheimlich."
"Glaubst du?"
"Ja."
"Warum?"
"Weil es... unheimlich wirkt."
"Was denn?"
"Na der Mann..."
"Ein Mann?"
"Ja."
"Da ist ein Mann."
"Und der wirkt unheimlich?"
"Nein, er IST unheimlich!"
"Das ist unheimlich."
"Ja - sag ich doch."
"Verdammt."
"Verdammt, was?"
"Verdammt, ich glaub' wir haben uns vergaloppiert."
"Wie meinst du das?"
"Ich meine den Dialog."
"Welcher Dialog?"


DH:

"Siehst du den Kerl dort?"
"Ja, den da hinten?"
"Genau den."
"Sieht gefährlich aus, machen wir ihn platt!"
"Läuft."

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110204
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.10.2018 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist so etwas von Wahr was Tulimyrsky und Wicket schreiben

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110207
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.10.2018 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket

DH:
"Siehst du den Kerl dort?"
"Ja, den da hinten?"
"Genau den."
"Sieht gefährlich aus, machen wir ihn platt!"
"Läuft."


dh:
D: "Siehst du den Kerl dort?"
C: "Ja, den da hinten, den Einarmigen?"
D: "Genau den, jetzt kommt er mit beiden ausgestreckten Armen auf uns zu."
C: "Sieht gefährlich aus, machen wir ihn platt!"
D: "Läuft. Ich hol' nur schnell ein paar Gläser und Flaschen, die ich ihm ins Gesicht werfen kann."
C: "Ich enthaupte ihn mit dem Schwert!"
D: "Aber du bist doch kein Mann!"
C: "Du ja anscheinend auch nicht!"

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110210
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

10.10.2018 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...


Nur mal so als Idee: Vielleicht hat man sich überlegt, dass für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 2018 es ganz cool wäre zu zeigen, das Dorian und Coco ALS TEAM den Bösewicht vernichten. Dadurch erhält eine Coco mehr Sinn für die Story, statt nur das Bunny für ihren Dorian (und die Leser) zu sein. Augenzwinkern
Ist Dorian deshalb jetzt gleich eine Pussy für dich, nur weil er nicht selbst den Enthauptungsschlag führt, oder wie? Augen rollen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich bin dann nach zwei Heften somit wieder raus. Das muss ich mir echt nicht antun.


Your Choice!

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110282
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

10.10.2018 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magiere

Nur mal so als Idee: Vielleicht hat man sich überlegt, dass für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 2018 es ganz cool wäre zu zeigen, das Dorian und Coco ALS TEAM den Bösewicht vernichten. Dadurch erhält eine Coco mehr Sinn für die Story, statt nur das Bunny für ihren Dorian (und die Leser) zu sein. Augenzwinkern


Diese Gefahr besteht nicht, denn Coco war zu keinem Zeitpunkt ein "Bunny" - weder für Dorian noch für den Leser. Coco ist zu jeder Zeit eine starke, unabhängige Frau, Dorian ebenbürtig, die auch eine Trennung von ihm nicht scheut und ebenso ohne ihn erfolgreich agieren kann. Augenzwinkern

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110283
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.10.2018 06:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das stimmt. Gerade das hat mir an der Serie so gut gefallen das sich Coco nie verstecken musste. Aber... es kann auch sein das man Coco diesmal sofort anständig einführen wollte um so den Leserinnen und Tulimyrsky ein Leckerchen zu geben

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110284
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

11.10.2018 06:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
und Tulimyrsky ein Leckerchen zu geben
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110285
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.10.2018 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magiere
Zitat:
Original von Horror-Harry
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...


Nur mal so als Idee: Vielleicht hat man sich überlegt, dass für eine Wiederveröffentlichung im Jahre 2018 es ganz cool wäre zu zeigen, das Dorian und Coco ALS TEAM den Bösewicht vernichten. Dadurch erhält eine Coco mehr Sinn für die Story, statt nur das Bunny für ihren Dorian (und die Leser) zu sein. Augenzwinkern


Das war ja auch die Idee, die ich dazu hatte. Das meinte ich mit "Dramaturgischen Gründen". Es stellt ja letztendlich auch einen endgültigen Vertrauensbeweis dar, dass Coco sichtbar die Fronten gewechselt hat. Das wird ja auch so (zumindest in der Neuauflage) im Text erwähnt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110289
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

11.10.2018 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Diese Gefahr besteht nicht, denn Coco war zu keinem Zeitpunkt ein "Bunny" - weder für Dorian noch für den Leser. Coco ist zu jeder Zeit eine starke, unabhängige Frau, Dorian ebenbürtig, die auch eine Trennung von ihm nicht scheut und ebenso ohne ihn erfolgreich agieren kann. Augenzwinkern


Deine Worte in der dunklen Götter Ohren. Mir fehlt das Wissen der älteren Auflagen. Wäre aber nicht das erste Mal, dass dem Helden nach Entsorgung eher öder Partnerinnen schnell eine heiße Braut an die Lenden geschrieben wird. Dorians Frau wurde ja schon mal in Rekordgeschwindigkeit abgesägt. Bei der jetzigen Auflage, mutet diese plötzliche Hals-über-Kopf-Liebe zwischen Coco und Dorian zumindest etwas... seltsam an. Aber gut, geschenkt. Die Geschichten sollen harte Pageturner sein, keine fransigen Softballaden. Mal schauen, was da kommt und ob du recht behältst. Buch Augenzwinkern

Zitat:
Original von Wicket
Es stellt ja letztendlich auch einen endgültigen Vertrauensbeweis dar, dass Coco sichtbar die Fronten gewechselt hat. Das wird ja auch so (zumindest in der Neuauflage) im Text erwähnt.


So hab ich es auch aufgefasst. Hexe

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110293
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.10.2018 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...


Eigentlich genau die Art von Heftromanfrau, die ich gern öfter hätte. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110336
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.10.2018 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sag ich do. Es sollen jüngere Leser angefixt werden.
Für die Alten geht die Welt unter aber die Hefte verkaufen sich dann besser

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110337
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

12.10.2018 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Sag ich do. Es sollen jüngere Leser angefixt werden.
Für die Alten geht die Welt unter aber die Hefte verkaufen sich dann besser


und ich dachte schon der Lektor hätte so was von einem Mutterkomplex... großes Grinsen

jetzt weiß ich natürlich auch warum mir Maddrax so liegt... Urks

Dank Euch Love

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110435
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

12.10.2018 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Horror-Harry
Und was soll der Rollenwechsel? Es war Dorian, der Guozzi enthauptete. Jetzt schreibt man den Text so um, dass es Coco war? Wozu? Und ein paar Zeilen weiter steht dann der Satz "Er war der Dämonenkiller". Aha, warum musste es dann Coco machen? Dorian wirft dann lieber wie ein Mädchen mit Utensilien...


Eigentlich genau die Art von Heftromanfrau, die ich gern öfter hätte. großes Grinsen


Ich finde es eigentlich ziemlich cool, dass Coco von Anfang an kräftig mitmischt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110452
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020