logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1088 : Killer in der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1088 : Killer in der Nacht
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

05.10.2008 08:59
Band 1088 : Killer in der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Killer in der Nacht

Atmen! Kein Normales wie bei einem schlafenden oder auch wachen Menschen, nein, dieses hier war anders. Tief, stöhnend, saugend, ächzend und auch unheimlich schien es an den kahlen Wänden des nur spärlich beleuchtenden Treppenhauses entlangzukriechen und sich dabei immer mehr der Gestalt des jungen Mannes zu nähern, der auf dem Absatz stehengeblieben war. Ängstlich drückte er sich mit dem Rücken gegen die Wand und schaute dabei zurück über den hinter ihm liegenden Treppenabsatz hinweg. Da war nichts! Er hätte jetzt Grund gehabt, zu lachen und aufzuatmen. Das kam ihm jedoch nicht in den Sinn, denn er wußte, daß er nicht allein war. Jemand war hinter ihm her, auch wenn er diese Person nicht zu Gesicht bekommen hatte. Dafür hatte er sie atmen gehört...

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 17.5.1999

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2917
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

20.06.2010 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich spannender Roman. Besonders die Szenen im Treppenhaus, mit den beiden Morden an Caspar Wayne und Estelle Crighton, strapazieren einen gehörig das Nervenkostüm großes Grinsen. Richtig interessant fand ich auch die Variante mit der gespaltenen Seele von Christa Evans. Positiv war hier ausserdem die Tatsache, dass Jason auf ein "Happy End" verzichtet hatte smile. John musste hier mal einen richtig heftigen Schicksalschlag hinnehmen. Nicht ganz verstanden hatte ich die Aktion, das John nicht über Nacht bei Estelle Crighton geblieben war verwirrt. Vorher hatten die beiden eh vorgehabt die Nacht zusammen zu verbringen und gerade nach dem Mord vor ihrer Haustür hätte sie John's Nähe und seinen Beistand benötigt.

Besonderes: Beelzebub entpuppt sich als Helfer von Christa Evans.

Tipp: Dieser Roman ist eine Fortsetzung des Zweiteilers Band 1086 Der Vampir und der Engel und Band 1087 Blutjagd. Würde sich als Vorteil erweisen, wenn man diese Romane vorher gelesen hätte. Dann hätte man die Zusammenhänge besser verstanden.

Cover: nicht so mein Geschmack, die Szene kommt so jedenfalls nicht im Roman vor.

P.S. Iceman: diesmal überlasse ich Dir großzügiger Weise mal die Kurzbeschreibung großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13233
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.06.2010 11:22

Zitat:
Original von dark side
P.S. Iceman: diesmal überlasse ich Dir großzügiger Weise mal die Kurzbeschreibung großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern.

Danke, danke! Ich hab den Roman gestern angefangen! großes Grinsen Werd versuchen mich zu beeilen!!! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13237
Administrator

20.06.2010 16:15

Ich war von diesem Roman leider nicht zu überzeugt. Das hatte mal wieder einige unnötige Dialog-Verkettungen und viele Längen. Die Atmosphäre war sehr ausführlich, was eigentlich auch einfach ist, wenn man so knapp mit Handlung ist.

Gesamt passte das alles gut zusammen. Hatte einen gewissen Unterhaltungswert, der es für mich noch so gerade als Durchschnitt durchgehen ließ.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13255
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

21.06.2010 15:19

John Sinclair und Estelle Crighton, die John in seinem letzten fall kennengelernt hatte, wollen sich zusammen einen schönen abend machen. Doch daraus wird leider nichts. John und Estelle stossen im Haus, in dem Estelle eine Wohnung bewohnt, auf eine männliche Leiche!
Zuerst sieht alles nach einem ganz "normalen" Mord aus. Aber nach und nach entwickelt sich der Fall dann in eine Richtung der nicht mehr von einem "normalen" Mord ausgehen lässt...

John Sinclair nimmt sich des Falles an! Dann bekommt er noch einen seltsamen Telefonanruf von einer Frau die sich unbedingt mit ihm treffen will, sie hat unter anderem von dem geschehenen Mord geträumt! Das lässt John Sinclair aufhorchen...

Fazit: Hat mir gut gefallen obwohl sich die Aktion doch ziemlich in grenzen hielt. Allerdings waren die Schilderungen vom Auftauchen des Geistes und dessen "Keuchen" ziemlich gut beschrieben, die gruselige Atmösphäre kam in meinen Augen doch sehr gut rüber!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13263
Administrator

22.06.2010 12:15

Die gruselige Atmösphäre war auch wirklich sehr gut beschrieben. Dafür ist der Autor bekannt. Ich fand die ganze Story nur etwas sehr dünn. Sinclair stolpert über eine Leiche, fährt nach hause, wird dort von einer Unbekannten angerufen, die ihn dann direkt zur Täterin führt.
Das war die grundlegende Handlung in einem Satz. Augenzwinkern Da kann ich mich aber an ganz andere Romane erinnern.

13270
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

24.06.2021 15:15

Der dritte und letzte Band mit Estelle.

Sehr spannend, aber mit sehr tragischem Ende.
Lustig ist hingegen der letzte Satz, wo John erklärt, dass er weiß, dass er Estelle nie vergessen wird ...

Das wäre doch was für einen neuen Roman Love

SEHR GUT

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146295
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: