logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2149: Schule des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2149: Schule des Grauens
top 
2
7.69%
sehr gut 
12
46.15%
gut 
7
26.92%
mittel 
5
19.23%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

13.09.2019 17:35

Startbeitrag !

Band 2149: Schule des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schule des Grauens

Ich seufzte, als ich den Papierkram in meinem Büro sah. Wie sollte ich in dieses Chaos jemals Ordnung bringen?
Doch dann fiel mein Blick auf den Bericht eines Kollegen aus der Abteilung, die Entführungen aufklärte. Ich fragte mich zunächst, was der auf meinem Schreibtisch zu suchen hatte – bis ich über einen Satz stolperte, den ich nach erstem Lesen wiederholte und dabei laut aussprach.
„Deine Seele für die Hölle ...“

Geschrieben von Oliver Müller

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3010

22.01.2020 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat John 2 Autos?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127954
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

22.01.2020 00:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
[quote]Original von bierelli

Danke für die Bewertung. smile

Man, dieser Bentley-Ausrutscher wird wohl ewig an mir anhaften ... aber Jahrzehnte mit dieser Marke gehen halt nicht spurlos an der Festplatte vorbei. großes Grinsen



Ich habe ja schon an anderer Stelle im Forum meine Meinung geäussert dass ein Audi überhaupt nicht zu John passt.

Du könntest ja einfach diesen "Sch....karren" ignorieren, ihn einfach weiter einen Bentley fahren lassen und so tun als ob es den Dienstwagenwechsel nie gegeben hätte. So ähnliche Sachen machen ja andere auch.
großes Grinsen
Somit hättest du ein Alleinstellungsmerkmal und bei meinen Bewertungen zu deinen Romanen immer einen dicken Bonspunkt. großes Grinsen

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127956
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

22.01.2020 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bierelli
Bonspunkt. großes Grinsen


Ich kenne nur Bon Scott... zwar nicht persönlich... aber immerhin lautstark... großes Grinsen

Ich bin für die Einführung des Rovben... eine Mischung aus Rover und Bentley großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127960
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

22.01.2020 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leute sterben, Lilith kann Splitter von sich in andere pflanzen, die Sinclair- Crew ist wieder in Lebensgefahr...
...und das Forum redet über das Modell von der Rostlaube.

Da sieht man mal wo hier die Prioritäten liegen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127962
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1111

22.01.2020 10:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, die Deutschen und ihre Autos großes Grinsen

Ich hätte gesagt es ist ein missglückter Versuch gewesen an der Stelle des Romans einen Zeitsprung einzubauen, der John halt in der Vergangenheit beschreibt.
Das kann man ja immer wieder benutzen und Sinclair-Storys in der Vergangenheit spielen lassen. Dann kann man immer den Bentley mit einbauen smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127967
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

22.01.2020 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky


Ich kenne nur Bon Scott... zwar nicht persönlich... aber immerhin lautstark... großes Grinsen



Da schließt sich dann der Kreis ja wieder bzw. wird der "Highway to hell" zum Rundkurs für den Audi und die "Hells Bells" läuten dazu.


großes Grinsen

So viele Beiträge für einen Roman hats in diesem Forum auch selten mal gegeben. geschockt

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127974
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11533

22.01.2020 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127979
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

22.01.2020 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geile Ideen! großes Grinsen

John ist doch gar kein Deutscher. Augenzwinkern

Rostlaube? rotes Gesicht

Wenn ich den Audi ignoriere, dann lynchen mich die Kollegen. Nachdem Britta mich verhauen hat. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127984
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

23.01.2020 08:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Nachdem Britta mich verhauen hat. großes Grinsen


Oh du verdammter Glückspilz... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127987
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

23.01.2020 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Nachdem Britta mich verhauen hat. großes Grinsen


Oh du verdammter Glückspilz... großes Grinsen



großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127993
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11533

23.01.2020 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Wenn ich den Audi ignoriere, dann lynchen mich die Kollegen. Nachdem Britta mich verhauen hat. großes Grinsen


Wie viel (Tastenan)Schläge schafft Britta so in der Minute? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128005
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

23.01.2020 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Wenn ich den Audi ignoriere, dann lynchen mich die Kollegen. Nachdem Britta mich verhauen hat. großes Grinsen


Wie viel (Tastenan)Schläge schafft Britta so in der Minute? großes Grinsen


Ein paar tausend. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128014
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

30.01.2020 03:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe zumindest kurz überlegt, ob es nicht ein Top war, aber mein Bauch sagt, sehr gut reicht.

Ich danf alles richtig gelungen, der Einstieg in den Fall war wirklich gut kreiert über den Bericht aus dem Zettelwust auf Johns Schreibtisch. Der Gedanke, mal zu gucken,war nachvollziehbar. Der ganze Aufbau, das ganze Entwickeln, die Recherchen, wer wann wo wie dabei war, echt gelungen.

Auch das die Kreatur ein Mischwesen aus Fledermaus und Heuschrecke war und den hohen Ton als Waffe einsetzte, gelungen. Ich stockte nur einmal, dass das blaue Licht reichte, um das Kreuz zu dämmen, das Kreuz mit der Berührung der Madonna aber dann doch stark genug war, hab ich mir über die Existenz bzw. Dann den Tod der Kreatur erklärt.

Auch Johns Gefühlswelt war sehr getroffen, ich war eigentlich begeistert und deswegen fast Top!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128191
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

30.01.2020 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128196
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

01.03.2020 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman GUT, mit einem +.

Die gruselige Einleitung war genau mein Ding, zum Ende hin hat sich die Auflösung etwas gezogen und es waren mir ein wenig zu viele phantastische Elemente drin.

Insgesamt hat mir John ein wenig zu viel nachgedacht und seine Gedanken erklärt.

Nach Marc Freund lese ich jedenfalls den Herrn Müller am zweitliebsten. großes Grinsen

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129069
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

01.03.2020 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hchristian111
Ich fand den Roman GUT, mit einem +.

Die gruselige Einleitung war genau mein Ding, zum Ende hin hat sich die Auflösung etwas gezogen und es waren mir ein wenig zu viele phantastische Elemente drin.

Insgesamt hat mir John ein wenig zu viel nachgedacht und seine Gedanken erklärt.

Nach Marc Freund lese ich jedenfalls den Herrn Müller am zweitliebsten. großes Grinsen


Ich werde mich bemühen, John beim nächsten mal weniger denken zu lassen. Augenzwinkern

Und noch ein großes Danke für das tolle Lob am Ende. Nach erst 1 1/2 Romanen, die ich beisteuern durfte, ist das eine prima Platzierung. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129070
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.04.2020 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover
Also wenn ich das Cover sehe,denk ich direkt an den Imperator von Star Wars!
Ich find das Cover mittelmäßig!

Zur Geschichte!
Am Anfang dachte ich na ja halt,aber dann kamm die Mitte bis zum Schluss und die war top!
Also ein Stück Lilith war in der schwarzen Madonna!Das war doch überraschen!
Steckt Lilith noch wo anderes drin,frag ich mich?
Schade das der Hausmeister Selbstmord gemacht!Ich hätte ihn noch leben gelassen,da währe Lilith noch beim ihm ein Besuch gemacht.

Fazit
Tolle Geschichte

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130694
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

05.04.2020 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Bewertung.

Tut mir leid für den Hausmeister, aber Lilith sah keine Notwendigkeit für einen Besuch und stimmte darin mit dem Autor überein. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130703
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.04.2020 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Danke für die Bewertung.

Tut mir leid für den Hausmeister, aber Lilith sah keine Notwendigkeit für einen Besuch und stimmte darin mit dem Autor überein. Augenzwinkern

Ok

Mal was ganz anderes mal!
Sucht ihr eigentlich die Covers aus oder macht das der Verlag?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130715
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5797

29.04.2020 13:32
RE: Band 2149: Schule des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Auf seinem unaufgeräumten Schreibtisch fällt John die Meldung von Inspektor Dawson aus der Vermissten-Abteilung ins Auge. Besonders der Satz: „Deine Seele für die Hölle“ weckt sein Interesse. Diesen Satz hat ein Mann zu Lenny Baxter gesagt. Auf dem Schulhof einer stillgelegten Privatschule, im Ortsteil Sutton, hat er Lenny angegriffen. Die-sem war aber die Flucht gelungen. Nach einem persönlichen Besuch bei der Familie Baxter und einem Gespräch mit Lenny, fährt John selbst zum Gelände der ehemaligen Privatschule, um es eigenhändig zu untersuchen. Das Gelände macht einen düsteren Eindruck, die Türen zum Schulgebäude sind verschlossen. Offen ist allerdings der Eingang einer Kapelle auf dem Schulgelände. Dort findet John die seltsame Statue einer schwarzen Madonna. Als er sie mit dem Kreuz testen will, wird er hinterrücks niedergeschlagen. Als er erwacht, kümmert sich Glenn Barkley um ihn. Ein ehemaliger Hausmeister der Schule, der noch auf dem Gelände wohnt. Von Barkley lässt sich John einen Generalschlüssel für das Schulgebäude geben. Ein Anruf von Glenda, klärt John darüber auf, dass die Schule geschlossen wurde, weil Kinder spurlos verschwanden. Eine Geisterscheinung führt John schließlich in einen Raum, in dem er das Tagebuch des Schülers James Stenton findet. Damit hat John plötzlich eine heiße Spur die zu der schwarzen Madonna führt. Nach Johns Erwachen war die Statue aus der Kapelle verschwunden. Als er zu Barkley zurückkehrt ist dieser besessen und greift John an. John gelingt es ihn zu bändigen und vom Bann zu befreien. Daraufhin zeigt Barkley ihm den Ein-gang zu einem unterirdischen Reich unter der Kapelle. Dort soll sich auch die gesuchte Sta-tue befinden. John betritt den unterirdischen Zugang, ohne zu ahnen, dass er damit in die Falle eines mächtigen Gegners gerät, den er gewaltig unterschätzt hat.

Meinung: Ein spannender und auch unheimlicher Roman von Oliver Müller. Es ist Oliver perfekt gelungen, die gruselige Atmosphäre in der verlassenen Schule wieder zu geben. Der Roman erinnert oft an den sogenannten Old School Horror. Ein Begriff der zu diesem Roman sogar doppeldeutig passt. Ich gebe zu, dass ich im ersten Kapitel etwas irritiert war, weil Lennys Schultasche mal als Tornister und mal als Rucksack bezeichnet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Lenny als 13 jähriger Schüler, keinen klassischen Tornister für Schulanfänger trug. Da die von Jugendlichen verwendeten Schultaschen durchaus Rucksäcken gleichen, passen wohl beide Begriffe. Ein Fehler ist Oliver dennoch auf Seite 52 unterlaufen. John denkt darüber nach, dass es besser gewesen wäre mächtigere Waffen mitzunehmen. Dabei denkt er nicht nur an den Bumerang, sondern auch an das Schwert des Salomo. Letzteres ist allerdings falsch. Das Schwert des Salomo ging verloren, als John den Bumerang zurück er-hielt. Im Besitz des Sinclair Teams gibt es nur noch das Schwert Kusanagi-no-tsurugi. Aber das war nur ein kleiner Fehler nebenbei. Ansonsten war der Roman perfekt aufgebaut und die Spannung steigerte sich bis zum Schluss immer mehr. Dabei wurde der eigentliche Täter und die Kraft im Hintergrund bis zum letzten Romandrittel geheim gehalten. Obwohl ich schon eine Ahnung hatte, wer derjenige war, der Barkley die Befehle gab. Das Geheimnis der schwarzen Madonna, war allerdings eine perfekte Überraschung. Genauso gab es am Schluss ein gelungenes Wechselbad der Gefühle. Zunächst begann man tatsächlich an die wundersame Rettung des James Stenton zu glauben, bis dann doch urplötzlich das Schicksal gnadenlos zurückschlug. Ich möchte Oliver an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich grüßen und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen bei der nächsten Sinclair-Con. Für diesen gelungenen und gruseligen Roman gebe ich die Note 1 = Sehr gut und damit 5 von 5 Kreuze. Auch für Oliver ein Top.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131875
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020