logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2176: Einen Gott zu töten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2176: Einen Gott zu töten
top 
4
18.18%
sehr gut 
5
22.73%
gut 
4
18.18%
mittel 
5
22.73%
schlecht 
2
9.09%
sehr schlecht 
2
9.09%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.03.2020 20:16
Band 2176: Einen Gott zu töten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einen Gott zu töten

Der Orkan fegte mit vernichtender Wucht über das Land und zerrte an den Ästen und Zweigen des gewaltigen Baumes. Nicht wenige brachen ab, wurden aus der Krone gerissen und wirbelten davon. Der Stamm mit den turmartigen Ausmaßen knarrte unter den wütenden Böen.
Noch hielt er dem Ansturm stand und trotzte den Naturgewalten. Zahllose Geschöpfe suchten den Schutz der Weltenesche, duckten sich hinter den gewaltigen Wurzelsträngen oder verkrochen sich tief in den Zweigen, Rissen und Wülsten.
Sie alle wussten, dass der Orkan eine Botschaft war. Eine Folge des Unaussprechlichen, das fernab ihrer Heimat geschehen war.
Die Ordnung der Dinge war zerstört, die Welt drohte aus den Fugen zu geraten.

(Teil 3 von 3)

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129479
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.03.2020 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

XXXXXL Spoiler im Werbetext?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129480
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

13.03.2020 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe Administratoren, auf Facebook wird auf diesen schlimmen Fehler bereits hingewiesen. Vielleicht solltet Ihr den letzten Satz rausnehmen und auch vor der Rota-Seite im Heft warnen!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129487
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.03.2020 02:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Liebe Administratoren, auf Facebook wird auf diesen schlimmen Fehler bereits hingewiesen. Vielleicht solltet Ihr den letzten Satz rausnehmen und auch vor der Rota-Seite im Heft warnen!

Leider zu spät, habe den Mist gelesen Wall Wall Wall .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129490
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2020 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann hier ja auch editieren, vergesse ich immer wieder. Ist raus. Danke für den Hinweis.

Auf allen offiziellen Verkaufsplattformen für die ebooks ist es natürlich noch drin, auf der Basteiseite ebenso. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129504
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

14.03.2020 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich kann hier ja auch editieren, vergesse ich immer wieder. Ist raus. Danke für den Hinweis.

Auf allen offiziellen Verkaufsplattformen für die ebooks ist es natürlich noch drin, auf der Basteiseite ebenso. Wall


Merkwürdig! In der Bastei-Lübbe e-book Vorschau war dies nie drin ...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129507
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.03.2020 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja nicht das Erste mal, dass sowas passiert. Und garantiert nicht das Letzte mal.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129509
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

14.03.2020 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Liebe Administratoren, auf Facebook wird auf diesen schlimmen Fehler bereits hingewiesen. Vielleicht solltet Ihr den letzten Satz rausnehmen und auch vor der Rota-Seite im Heft warnen!

Leider zu spät, habe den Mist gelesen Wall Wall Wall .


Du hast das Heft schon gelesen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Urks

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129510
Sohn der Finsternis
Gast


14.03.2020 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann, ein Hoch auf die Zensur!

Und lieber solche Vorschauen wie von Rafael Marquez:

"Susan/Jenny/Emily/... hatte Angst. Es war dunkel. Sie schwitzte. Es war unfassbar."

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129512
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2020 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Merkwürdig! In der Bastei-Lübbe e-book Vorschau war dies nie drin ...


Hier schon

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_779.html

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129516
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

14.03.2020 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist BASTEI - nicht BASTEI-LÜBBE.

Bei erstgenanntem erwarte ich schon gar nicht mehr, dass da eine(r) mitdenkt ... Heul

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129519
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

14.03.2020 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hchristian111
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Liebe Administratoren, auf Facebook wird auf diesen schlimmen Fehler bereits hingewiesen. Vielleicht solltet Ihr den letzten Satz rausnehmen und auch vor der Rota-Seite im Heft warnen!

Leider zu spät, habe den Mist gelesen Wall Wall Wall .


Du hast das Heft schon gelesen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Urks


Ich schon. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129520
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.03.2020 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dennoch wissen wir alle wie es ausgeht. Aber ohne es gelesen zu haben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129521
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.03.2020 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist mir im "copy & paste-Wahn" nicht aufgefallen, bzw,. hab ich mir nichts dabei gedacht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129522
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.03.2020 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man muss aber auch sagen, dass jeder, der beim dritten Teil eines Dreiteilers die Einleitung liest, damit rechnen muss, gespoilert zu werden.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129530
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.03.2020 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Man muss aber auch sagen, dass jeder, der beim dritten Teil eines Dreiteilers die Einleitung liest, damit rechnen muss, gespoilert zu werden.

Ok, war also kein versehen... steht wirklich so im Heft!?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129532
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.03.2020 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja. Der "Fehler" ist eben nur die Tatsache, dass es ein großer Spoiler ist, vor dem selbst von Florian bei Facebook gewarnt wird.

Hmm, war das jetzt auch ein Spoiler? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129536
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.03.2020 07:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein 'sehr gut' vergeben.

Zwar war bereits abzusehen was passiert, dennoch kam ich in einen kurzweiligen Lesegenuss.

Besonders,

hat mir den Schluss versüßt.

Einige Protagonisten/Antagonisten (je nach Sichtweise) wurden vernichtet. Ein Strang zu Ende erzählt.

Mal schauen was die Wölfe, Tiger, Hamster in Zukunft so bringen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130247
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

26.03.2020 07:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich habe ein 'sehr gut' vergeben.

Zwar war bereits abzusehen was passiert, dennoch kam ich in einen kurzweiligen Lesegenuss.

Besonders,
hat mir den Schluss versüßt.

Einige Protagonisten/Antagonisten (je nach Sichtweise) wurden vernichtet. Ein Strang zu Ende erzählt.

Mal schauen was die Wölfe, Tiger, Hamster in Zukunft so bringen großes Grinsen


Wird sicher ein Zwölfteiler: "Die epische Schlacht ums Klopapier".

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130248
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

26.03.2020 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "gut" für einen HILL ist doch eigentlich nicht gut genug!

Hat der große Altmeister Jason Dark uns nicht gelehrt, dass eine Trilogie sich von Teil zu Teil steigert und im letzten Teil seinen Höhepunkt erreicht.

Seltsamerweise schafft es der Autor bei mir zum 2. Mal, dass ich von seinen Trilogien den 1. Teil am besten finde. Das erste Mal war es bei der "Täufer-Trilogie", wo ich "Jagd auf Bill Conolly" sensationell fand, die Teile 2. und 3., ich nenne es mal kurz "etwas zu überladen".

Ähnlich geht es mir hier. Die Story erschlägt einen nahezu, so dass man sich irgendwann nur noch nach dem großen Finale sehnt. Das kommt auch, und schön, dass endlich mal wieder starke Gegner sterben. Johns Rolle fand ich irgendwie "seltsam" zuück haltend, bis aufs Ende vielleicht.

Die besten Szenen hat für mich Suko. Der Flugkampf gegen die Harpyie Podargo war einfach atemberaubend, ebenso die Motorrad-Szene mit Mandra. Der Cliffhanger wird übrigens erst auf Seite 13 weiter erzählt...

Zur Person "Denise" habe ich mich ja schon letzte Woche geäussert. Schade, dass Sie weiter dabei ist. Umso schöner ist, dass Aleksandra Jorgovanovic überlebt. Ihren Charakter mag ich wirklich sehr.

Abschliessend noch ein Wort zum Titelbild. Vielleicht kann mir der eine oder andere "Foren-Gott" mal was dazu sagen. Eigentlich war mir nach Teil 2 bis Seite 58 klar, wer auf dem Titelbild abgebildet ist. Dann auf einmal nicht mehr...und wenn es so ist, wie ich denke, dann muss ich schon wieder sagen: "CHAPEAU" oder "Kopf äh...Hut ab " Mr. Hill.......

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130266
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020