logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 2 - Die Todesmelodie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 2 - Die Todesmelodie
Top 
4
66.67%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4516

09.11.2020 08:39
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 2 - Die Todesmelodie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine seltsame Melodie war zu hören. Es war mein Bruder Demian, der sang. Im Keller eines Hauses, dessen Fenster blind vor Schmutz waren, fand ich ihn schließlich. In ein Fass gesperrt, aus dem nur noch sein Gesicht ragte. Dünne Eisenstäbe durchbohrten das Fass und damit das Gesicht meines Bruders. Von den Spitzen tropfte das Blut.
»Demian!« Meine Stimme versagte.
Da öffnete er den Mund, und ohne dass er sichtbar die Lippen bewegte, vernahm ich die Melodie ...


Die Todesmelodie

von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

10.11.2020

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 1: »Hexensabbat«.

Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139171
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

19.03.2021 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn sich die Story gefühlt hier marginal ein stückweit im Gegensatz zu Teil 1 zog, war allein das Einbringen der Todesmelodie ein guter Opener... von der Gefahr um Demian mal ganz abgesehen...

Dieser familiäre Twist der schwarzen Familien um Wien mit all seinen Wegeschreibungen und Ortsbenennungen war klasse und sorgte damit für eine Realität, so das ich irgendwie die Einordnung in das Vergangene schon fast vergaß... Schräg das ganze...

Absolut herrlich war dann zum Beispiel allein das Treffen mit Mangold in seiner ganzen Darstellung, genau wie das Geschick um Rupert... Hüter des Hauses, der arme Kerl...

Apropos Namen, hier sollte man sich doch schon mal des Spaßes wegen eine Namensliste anlegen... diese Unmenge an Namentlich erwähnten Familienmitgliedern und Mitspielern aller Couleur derselben in diesen zwei Heften hatte schon was...

Einfach spitze war dann wieder das Einbringen des Henker... da muss ich ja, wann immer es zu Nennung des Namens kommt, sowieso in vielerlei Hinsicht innerlich schmunzeln...

Ab da nahm die ganze Story auch wieder Fahrt auf und brachte mit dem Finalen Kampf der Sippe das herrliche Gefühl aus Band 1 zurück und hier zu einem gütlichem Abschluss für Coco...

Was hier vom Autor im Dorian Hunter Kosmos über diese zwei Bände absolut Top zelebriert wurde reicht in der Hexenchronik um Coco aber immer noch für ein mehr als Sehr Gut... Klasse Unterhaltung...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143427
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020