logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ein neuer "Altleser"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Murmel0108 Murmel0108 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2020
Beiträge: 39

17.12.2020 23:40
Ein neuer "Altleser"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas, bin Jahrgang 67 und lebe schon immer in Gelsenkirchen. smile

Mein Lesebeginn war so Mitte der 70er mit den Lustigen Taschenbüchern, lese ich heute noch heimlich Augen rollen
So um 1980 rum, stieß ich dann auf John Sinclair. Ein Freund brachte mich darauf. Am Kiosk kaufte ich mir dann meinen ersten JS, es war Band 100, der erste Teil einer Trilogie. Das war für mich damals der Knaller.
Knapp 10 Jahre blieb ich dabei. Nebenbei las ich noch vereinzelt Zamorra, Tony Ballard, Perry Rhodan und noch Jerry Cotton (hatte mein Vater Kiloweise gehortet).
Von 1990 bis vor zwei Wochen, las ich erstmal sehr wenig, aus Zeitgründen, dann hauptsächlich Perry Rhodan, die letzten Jahre auch noch MADDRAX.
Durch Ebay bekam ich wieder Lust auf John Sinclair. Jetzt habe ich vor, erstmal die 50 GK-Sinclairs zu lesen und die Anfänge von Herrn Zamorra. Dann mal sehen.... Augenzwinkern

Zu meiner Person noch, ich bin Schalke-Fan und Mitglied, was momentan ein hartes Brot ist
Heul
Musikmässig bin ich nach allen Seiten offen, bevorzuge allerdings noch meine Favoriten aus den 80ern..... AC/DC, Depeche Mode, U2 und Metallica smile

Das wars erstmal....
Winke

                                    Murmel0108 ist offline Beiträge von Murmel0108 suchen Nehmen Sie Murmel0108 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140856
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.12.2020 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Die LTBs muss man doch nicht "heimlich" lesen.
Aber wir sind hier ja unter uns und keiner verrät das weiter großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140858
Murmel0108 Murmel0108 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2020
Beiträge: 39

18.12.2020 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Hallo Andreas!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Die LTBs muss man doch nicht "heimlich" lesen.
Aber wir sind hier ja unter uns und keiner verrät das weiter großes Grinsen


Danke Dir smile

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht großes Grinsen

                                    Murmel0108 ist offline Beiträge von Murmel0108 suchen Nehmen Sie Murmel0108 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140859
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.12.2020 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in unserem Kreis! smile

Jahrgang 67... sehr gut... da ist Eintracht Braunschweig Meister geworden! großes Grinsen

Viel Spaß hier!

Der Eismann

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140861
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

18.12.2020 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen!

Noch einer von umme Ecke, wie man et hier so sacht! Praktisch, wenn wir uns irgendwann wieder zum Stammtisch treffen können.

Und ich würde ein LTB im Zug lesen. Scheitert nur daran, dass ich nicht Bahn fahre und meine Sammlung verkauft habe.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140878
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

18.12.2020 15:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum. auch von mir. Ich bin Jahrgang 64 heiße Klaus und komme ebenfalls aus Gelsenkirchen. Mein kleiner Rat an Dich. Klammer dich nicht so sehr an Schalke. Mache es wie ich und suche Dir auch andere Lieblingsvereine aus. Dann gibt es wenigstens zwischendurch auch mal ein paar Highlights mehr. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 18.12.2020 15:57.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140879
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

18.12.2020 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@sinclair: Aber man sucht sich doch sein Verein nicht aus. Da wird man reingeboren. Love
Ansonsten hätten doch Bremen und Hamburg gar keine Fans Augen rollen großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140881
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

18.12.2020 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
@sinclair: Aber man sucht sich doch sein Verein nicht aus. Da wird man reingeboren. Love
Ansonsten hätten doch Bremen und Hamburg gar keine Fans Augen rollen großes Grinsen


Bei mir hat dass mit dem Reingeboren nicht geklappt. Also habe ich mir meine Vereine selber ausgesucht. Love Augen rollen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140887
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

18.12.2020 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaub so langsam zieht meine Nachbarschaft hier ein großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Auch von mir ein herzliches Hallo aus Gelsenkirchen. Daumen_hoch

Oh, ja - 80er Jahre find ich auch gut. Da bin ich baujahrmäßig her. großes Grinsen

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SweetJane am 18.12.2020 19:04.

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140897
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

18.12.2020 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140903
Murmel0108 Murmel0108 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2020
Beiträge: 39

18.12.2020 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs Willkommen, ich fühle mich schon wie zuhause smile

Sogar aus Gelsenkirchen kommen hier einige, hätte ich nicht gedacht. Freude

                                    Murmel0108 ist offline Beiträge von Murmel0108 suchen Nehmen Sie Murmel0108 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140906
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.12.2020 02:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal "GLÜCK AUF" und herzlich Willkommen im GRUSELROMAN FORUM !!!
Deine Vita kommt einen bekannt vor, genauso wie die favorisierte/gemischte Musikrichtung großes Grinsen .
Hab einfach Spaß im -und am Forum. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140908
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.12.2020 20:15
RE: Ein neuer "Altleser"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, Andreas. smile

Zitat:
Original von Murmel0108
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht großes Grinsen

Man muss nur dazu stehen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140921
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

19.12.2020 21:39
RE: Ein neuer "Altleser"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Willkommen im Forum, Andreas. smile

Zitat:
Original von Murmel0108
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht großes Grinsen

Man muss nur dazu stehen. großes Grinsen


Außer man hat einen Sitzplatz! großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140923
Murmel0108 Murmel0108 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 12.12.2020
Beiträge: 39

19.12.2020 22:03
RE: Ein neuer "Altleser"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Willkommen im Forum, Andreas. smile

Zitat:
Original von Murmel0108
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber würdest du dich trauen, mit 53 Jahren in der Bahn ein LTB zu lesen ? Ich nicht großes Grinsen

Man muss nur dazu stehen. großes Grinsen


Außer man hat einen Sitzplatz! großes Grinsen


Im Stehen wärs ja noch peinlicher. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

                                    Murmel0108 ist offline Beiträge von Murmel0108 suchen Nehmen Sie Murmel0108 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140924
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

19.12.2020 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die LTB waren früher eh besser. Aber Gundel geht immer.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140926
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.12.2020 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen von einem, der sich den HSV mit 5 Jahren selbst ausgesucht hat... Das ist auchz schon lange her und waren noch gute Zeiten.

Mit den Taschenbpchern würde ich mir das auch überlegen, aber im Endeffekt, wenn ich Bock drauf habe, ist mir das Umfeld eigentlich egal... Außerdem habe ich das in Hannovers Bahnen auch schon häufiger gesehen.

Ansonsten wünsche ich dir auch viel Spaß hier, wirst dich schnell wohlfühlen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140927
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020