logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2221: Baphomets Baby
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2221: Baphomets Baby
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
27.27%
mittel 
4
36.36%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.01.2021 11:55
Band 2221: Baphomets Baby
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Baphomets Baby

Babys, die in wenigen Tagen zu Kleinkindern werden und dabei rote Karfunkelaugen bekommen. Gibt es das?
Normalerweise nicht.
Aber was geschieht, wenn der Vater des Kindes der Dämon Baphomet ist?

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 02.02.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141330
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.01.2021 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung klingt schonmal gut.
Da hätte ich nicht auf Dark getippt.

Klar, viel kann man nicht erwarten. Aber auf einen guten Dark hoffen.
Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141340
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

21.01.2021 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr mutig. Gut und Jason Dark- das sind zwei Begriffe, die leider schon lange nicht mehr zusammen passen. Urks
Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Kopfkratzen
Ansonsten wäre ich froh, wenn bald endlich wieder weniger als zwei Jason Dark-Romane im Monat kommen würden. Alt

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 21.01.2021 18:30.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141726
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

21.01.2021 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Sehr mutig. Gut und Jason Dark- das sind zwei Begriffe, die leider schon lange nicht mehr zusammen passen. Urks


Wie oft willst Du das noch sagen?Augen rollen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141729
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.01.2021 20:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das hat zwar nichts mit dem Roman zu tun, aber was für mich perfekt wäre

1 Dark im Monat
1 Marques im Monat
1 Hilleberg im Monat
1 anderer Co-Autor im Monat

Zumindest im Durchschnitt, wenn jemand einen Mehrteiler schreibt, geht das so natürlich nicht auf. So wäre es ausgeglichen. Die anderen Co-Autoren haben ja leider wenig Zeit, scheint mir.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141730
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

21.01.2021 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das hat zwar nichts mit dem Roman zu tun, aber was für mich perfekt wäre

1 Dark im Monat
1 Marques im Monat
1 Hilleberg im Monat
1 anderer Co-Autor im Monat

Zumindest im Durchschnitt, wenn jemand einen Mehrteiler schreibt, geht das so natürlich nicht auf. So wäre es ausgeglichen. Die anderen Co-Autoren haben ja leider wenig Zeit, scheint mir.


Vielleicht im März. Zunge raus

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141734
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

21.01.2021 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Ansonsten wäre ich froh, wenn bald endlich wieder weniger als zwei Jason Dark-Romane im Monat kommen würden. Alt

Es gibt im Februar neben "Baphomets Baby" noch einen weiteren JS-Roman von Dark? Wie ist denn der Titel? Augen rollen
Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141737
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

22.01.2021 00:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Zitat:
Original von Sinclair
Sehr mutig. Gut und Jason Dark- das sind zwei Begriffe, die leider schon lange nicht mehr zusammen passen. Urks

Wie oft willst Du das noch sagen?Augen rollen


Wie lange will Dark noch schreiben?

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141741
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

22.01.2021 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solange Dark noch schreibt, muss das immer mal wieder erwähnen. Zumal ich zahlender Kunde bin. Und 50% Murks im Monat ist mir etwas zuviel. Ich stimme dem Gleichgewicht zu. Bitte maximal nur 1 Dark pro Monat. Dafür gerne auch mehr Romane von Marc Freund. Kopfkratzen Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 22.01.2021 15:02.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141753
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

22.01.2021 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, dann würde ich mich als "zahlender Kunde" direkt an Bastei wenden.

Es hier unter jeden Dark Roman zu schreiben bringt eher nix.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141754
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

22.01.2021 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Nun, dann würde ich mich als "zahlender Kunde" direkt an Bastei wenden.
Es hier unter jeden Dark Roman zu schreiben bringt eher nix.


Solange der Sinclair die Dark-Hefte liest, kann und soll er hier auch schreiben, was er dazu denkt. Ist ja schließlich ein Forum und nicht der Bastei-Sinclair-Podcast.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141755
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.01.2021 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Zug ist abgefahren, Freunde. Dark wird seinen Stil beibehalten, so wie auch andere Autorenkollegen ihre Eigenarten beibehalten werden.

Ich weiß, viele sind Sammler. Aber wenn es wirklich zu schlimm wird, darf man halt für gewisse Autoren kein "zahlender Kunde" mehr sein. Das ist das einzige Signal, das ankommt.


Nun, ich mag über Dark meckern. Aber ich kaufe mir seine ebooks gern weiter.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141757
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.01.2021 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einig dürften wir uns darin sein: Ändern wird sich an gewissen Gepflogenheiten bestimmt nichts, da bin ich absolut beim Gleichgewicht. Dark wird weiter Dark sein, Hilleberg weiter Hilleberg, etc.

Und auch bei Isaak schließe ich mich an: Wir sind hier nicht bei einer Lobhudelei/Werbe-und Jasager-Ecke des "allmächtigen" B-Verlags. Wenn einem Leser was sauer aufstößt, dann soll er es auch äußern dürfen. Und mit der Rückmeldung an den Verlag: Gut und schön gedacht vielleicht, aber was Kritik dort schert, hat man in der Vergangenheit beobachten können...oder auch nicht.

Es ist die Frage, wie man sich dem gesamten Thema nähert: Gibt man sich das heutige Material ausnahmslos, selektiert man nach dem, was einen interessieren könnte? Boykottiert man die neueren Anteile komplett? Oder eine Mischform daraus? Das muss jeder für sich selbst entscheiden, seinen eigenen Weg finden.

Ich verbringe schon so viele Jahre mit der Serie, hab` schon einige Male, unter anderem frustriert, den Bettel hingeworfen. Und bin heute in einer Position, in der ich in aller Ruhe entscheiden kann, was ich bei JS lesen will oder auch nicht. Wenn man von Beginn an verfolgt hat, durch welche Höhen und Tiefen die Serie ging/geht, kann ein solcher Punkt unheimlich entspannend und auch befreiend sein.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 23.01.2021 14:13.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141780
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

23.01.2021 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... da muss ich Marvin Mondo ganz ausdrücklich zustimmen!

Die Serie hat sich m.E. leider in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Jeder „Neuautor“ schreibt nur noch an seinem eigenen Strang mit einer überdimensionierten Anzahl neuer (und zum Teil wirklich überflüssiger) Figuren. Der Leser wartet Monate oder auch Jahre auf die Fortsetzung der einzelnen Subserien.

Das hat auch bei mir dazu geführt, dass ich im letzten Jahr nur noch ganz wenige neue JS-Romane gekauft habe ... und vielleicht eine Handvoll davon im Jahre 2020 gelesen habe. Mit den neuen Romanen von JD beschäftige ich mich überhaupt nicht (das habe ich aufgegeben) und von weiteren neuen Neuautoren erwerbe und lese ich keinerlei Romane. Damit lebe ich persönlich sehr gut, obwohl es mir um das Potential der Serie leid tut. Im Moment bereitet mir die Lektüre alter JD-Romane eine größere Freude ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141785
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.01.2021 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das stört schon bei Zamorra (seit 900 ist das da auch so) sehr. Dadurch bleiben etliche Handlungen liegen, wie eben "Asmodina & der Spuk". Vor etlichen Jahren haben sich viele auf die Handlung gefreut, als es los ging, aber dann ... 2 oder 3 Jahre nix, dann ein Band dazu und nun schon wieder ewig nix Wall

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141786
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.01.2021 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius

Die Serie hat sich m.E. leider in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Jeder „Neuautor“ schreibt nur noch an seinem eigenen Strang mit einer überdimensionierten Anzahl neuer (und zum Teil wirklich überflüssiger) Figuren. Der Leser wartet Monate oder auch Jahre auf die Fortsetzung der einzelnen Subserien.

Das hat auch bei mir dazu geführt, dass ich im letzten Jahr nur noch ganz wenige neue JS-Romane gekauft habe ... und vielleicht eine Handvoll davon im Jahre 2020 gelesen habe. Mit den neuen Romanen von JD beschäftige ich mich überhaupt nicht (das habe ich aufgegeben) und von weiteren neuen Neuautoren erwerbe und lese ich keinerlei Romane. Damit lebe ich persönlich sehr gut, obwohl es mir um das Potential der Serie leid tut. Im Moment bereitet mir die Lektüre alter JD-Romane eine größere Freude ....


Ich habe vergangenen Monat nochmal einen Dark-Versuch unternommen. Ohne das alte Thema zu überstrapazieren: Logikfehler en masse, sprachliche Verirrungen und ein Lektorat, das jedem Erstklässler-Kinderbuch ins Gesicht schlägt...mehr muss ich nicht dazu sagen!

Auf die nicht-aufgelösten Handlungsstränge und eine Mio. völlig überflüssigen Nebenfiguren bin ich gar nicht eingegangen, ist aber ein berechtigter weiterer Aspekt. Ich weiß nicht, ob sich manche von euch an die Diskussionen erinnern kann, die an dieser Stelle, aber auch anderen Foren bereits vor acht bis zehn Jahren geführt wurden ob Darks Vergessen von nicht selten interessanten Figuren, Begebenheiten, etc.
Jeder kreativ Schreibende weiß, dass gerade bei wiederkehrenden Formaten bereits in Anfängerkursen oder Uni-Seminaren in der einen oder anderen Form dazu geraten wird, den eigenen Kosmos, das eigene "Universum" schriftlich festzuhalten, um den Überblick nicht zu verlieren. Nun, Dark hat vor Jahren schonmal auf einer Leserseite geschrieben, dass er den Überblick nicht verliere. War damals schon gelogen, in den vergangenen zehn Jahren umso mehr!

Als die Neu-Autoren ins Spiel kamen, wurde - klammern wir den Dark-Anteil mal aus - in Nuancen diese Praxis phasenweise besser. Zumindest dann, wenn nicht versucht wurde, die Sinclair-Historie retrospektivisch umzudeuten und Figuren so hinzubiegen, dass es, mit 1000 Schrammen, aber dann doch irgendwie, hinkommen könnte. Kann man mögen, aber ich zähle die Serie noch immer nicht gemäß "Jahren X nach Hilleberg"...und werde das auch nie!

Wenn ich von kurzzeitiger "Besserung" geschrieben habe, sehe ich das Ganze mittlerweile wieder davon abgekommen, denn wie Helgorius und Loxagon bereits ausgeführt haben, werden auch längst wieder Handlungsstränge nicht abgeschlossen, Figuren vergessen, Motivationen von jetzt auf gleich verändert. Das erinnert an ganz schwarze Dark-Zeiten (pun intended!) und lässt einen in der Tat die alten Klassiker aus den Serien-Anfängen heute nur noch wertvoller erscheinen. Auch damals war nicht alles perfekt - Dark hat zB die Mordliga zum Ende hin versaut, den Zyklus der Großen Alten völlig lieblos abgeschlossen - aber immerhin wurden Details dann auch mal abgeschlossen und verhungerten nicht am langen Arm.

Und wenn man - beim absolut lächerlichen Lektorat angefangen, zum fehlenden, uneinheitlichen roten Faden bis hin zum Eindruck eines "wir verkaufens halt, solange irgend jemand es liest, auch wenn wir wissen, dass einiges Dreck ist" - mal länger drüber nachdenkt, wird einem absolut klar, dass es in jeder Weise gerechtfertigt war/ist, auch um der eigenen geistigen Gesundheit wegen eine bewusste Distanz zum JS-Produkt dieser Tage einzunehmen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 23.01.2021 18:50.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141788
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.01.2021 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor allem wurde ja damals versprochen, dass es eine "locker-leichte" Serie bleiben würde, aber der Anspruch wird immer höher - das muss doch nicht sein. Klar, die meisten Romane sind immer noch super, aber das große Ganze stimmt nicht mehr.

Zum Thema Dark: tja, wenn ihm niemand sagt, was er alles falsch macht, woher sollte er es wissen? Aber hat ja immer wieder zwischendurch sehr gute Romane, wobei einem klar sein muss, dass es immer noch Dark ist. Das Problem sehe ich vor allem darin, dass er weiterhin gute Ideen abliefert, aber dann diese nie fortführt - zB der Schurke aus "Sie spielten um mein Leben". Da läge viel Potential, aber nö.

Zur Mordliga: naja, er wurde damals vom Jugendschutz gezwungen diese rauszuschreiben, also warum sollte er das mit Freude machen oder liebevoll? Man merkt ja eh, dass die Mordliga noch lange nicht zum Abschuss seitens Dark freigegeben war - zumal sie ja erst kurz vorher komplett wurde. Ich glaube, dass hat seiner Lust auf größere Storys einen dauerhaften Stich ins Autorenherz verpasst, denn danach kam ja wirklich nichts soooo besonderes mehr - die Großen Alten waren ... nun ja, sie waren irgendwie da, aber keiner blieb lange im Gedächtnis. Ich schätz mal, dass da viel mehr gekommen wäre - man merkte ja auch, dass Verbindungen zur Mordliga geplant waren - aber nö, der durfte ja nicht. Und Rückblickend war D2 auch kein Schock, da Mallmann eh immer nur eine kleine Nebenrolle hatte, bis er zum Vampir wurde. Wobei es bekloppt bleibt, dass er direkt böse wurde - aber eben alle Erinnerungen hat. Wenn hätte er besser nach und nach böse werden sollen, aber dieses "Ich bin nun ein Vampir, also bin ich jetzt böse" mochte ich noch NIE!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141791
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.01.2021 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, dass ich keine einzelnen Beiträge verschieben kann

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=14648&page=3&sid=
Hier ist zum Beispiel einer der Threads, wo diese Diskussion besser aufgehoben wäre. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141792
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.01.2021 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei Jasons Verfassung jetzt nichts damit zu tun hat, dass Asmodina, Ian und Co seit Jahren Däumchen drehen - eigentlich müssten denen längst beide Daumen abgefallen sein Love

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141793
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.01.2021 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Schade, dass ich keine einzelnen Beiträge verschieben kann

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=14648&page=3&sid=
Hier ist zum Beispiel einer der Threads, wo diese Diskussion besser aufgehoben wäre. smile


In aller Fairness, das denke ich nicht. Diskussionen sollten, wenn sie sich nicht zu weit vom Ausgangspunkt entfernen, da geführt werden, wo sie stattfinden gerade. Wenn andere Threads nicht mehr weitergeführt wurden, naja, dann ist das halt so.

Was Dark an sich betrifft: Lox, ich sehe das nicht so sehr, auch, ob da so viele "gute" Ideen dabei waren. Naja, vielleicht brauchbar mitunter, aber wirklich gut - das ist subjektive Sichtweise.

Was Mordliga und Große Alte betrifft: Ich denke nicht, dass die Jugendschutz-Keule alleine ausschlaggebend war. Jedenfalls versuchte er es in vergangenen Jahren immer wieder, abmildernd darzustellen. Oder aber es verhielt sich in dem, was man lesen und hören konnte eben auch so, wie beim Schreiben: Was ich da mal gesagt habe, gilt bei der nächsten Äußerung bereits nicht mehr.
Denke, dass zusätzlich auch Verlagspolitik eine Rolle gespielt haben könnte. Die Mordliga braucht irgendeinem Redakteur nur nicht in dem Maße gefallen zu haben, Feierabend. Braucht ja nichtmal der damals zuständige JS-Redakteur gewesen sein. Aber Jugendschutz alleine...das kann ich mir in dem Maße nicht so ganz vorstellen.

D2 war wahlweise ein Trauerspiel oder ein komplettes Desaster. Fing bereits mit der vollmundigen Ankündigung eines über Jahre vorbereiteten Plans an. Naja, in dem Sinne war sogar Calurac noch besser vorbereitet, könnte man sagen. Und neben den bereits geschilderten Aspekten, die ich so teile, bleibt nicht zu vergessen, wie er von Beginn an wahlweise als Comedy-Figur oder alternativ völlig inkompetent in seinen Handlungen verheizt wurde. Auch so viel zum Thema gnadenlos verschenkten Potenzials.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141797
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020