Wie Bastei mitteilt, werden die Abenteuer mit Castor Pollux, die bisher als Subserie im "Gespenster-Krimi" erschienen sind, ausgekoppelt und ab dem 14. Oktober als eigene Serie erscheinen. Die Romane werden als 144seitige Taschenhefte monatlich erscheinen. Geplant sind 12 Bände, es handelt sich hierbei um neue Abenteuer. Geschrieben wird die Serie von Michael Schauer, der alle bisherigen Castor-Pollux-Abenteuer verfasst hat, sowie von Rafael Marques. Zu finden sind die bisher erschienenen Romane in den Bänden 77, 84, 88, 94, 101, 106, 115 und 126 vom "Gespenster-Krimi".
Quelle: https://phantastiknews.de
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 25.06.2023 19:37.
Zitat: | |
|
Zitat: | ||||
|
Band 1, die Geschichte ist okay, nicht so toll wie die allerersten Castor-Polluxe, aber boah, ist die Schrift groß. Ich habe jetzt nicht die Wörter gezählt, aber gefühlt hat das Taschenheft nicht mehr Text als ein übliches 64-Seiten-Romanheft. Nee, dann doch lieber das alte Format zum kleineren Preis.
Habe mir heute die neuen Bastei-Hefte geholt. Die Serie "Castor Pollux" habe ich dort gar nicht gesehen. Muss aber gestehen, dass ich nicht gezielt danach geschaut habe. Hatte es nicht auf dem Schirm, dass die Serie heute erscheint, da ich sie vermutlich nicht kaufen werde. Irgendwie fehlt mir das Interesse an dieser Serie, das springt mich irgendwie nicht an. Zudem bin ich kein Fan des Taschenhefts-Formats, mag da lieber die Romanhefte.
Gefühlsmäßig denke ich nicht, dass die Serie langlebig sein wird und sich auf dem Markt behaupten kann. Aber vielleicht täusche ich mich da total...
Mal direkt gefragt:
Wer von euch kauft sie?
|
|
Jetzt noch „Der Hexer“ im Taschenheft, mit Schuber. Gerne auch mit neuen Romanen, so wie bei den UFO Akten. Die könnte man beim Hexer sogar noch besser einbauen und danach vielleicht gar ne Fortsetzung. Wär ich auch sofort dabei.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 15.10.2023 09:35.
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
Ich meine, dass z.B. die Vampira-Taschenhefte nicht so klein waren. Die Pollux-Ausgaben sind ja fast so klein wie die Taschenbücher.
Oder täusche ich mich?