logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Castor Pollux neu im Taschenheft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 108

25.06.2023 19:31
Castor Pollux neu im Taschenheft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie Bastei mitteilt, werden die Abenteuer mit Castor Pollux, die bisher als Subserie im "Gespenster-Krimi" erschienen sind, ausgekoppelt und ab dem 14. Oktober als eigene Serie erscheinen. Die Romane werden als 144seitige Taschenhefte monatlich erscheinen. Geplant sind 12 Bände, es handelt sich hierbei um neue Abenteuer. Geschrieben wird die Serie von Michael Schauer, der alle bisherigen Castor-Pollux-Abenteuer verfasst hat, sowie von Rafael Marques. Zu finden sind die bisher erschienenen Romane in den Bänden 77, 84, 88, 94, 101, 106, 115 und 126 vom "Gespenster-Krimi".

Quelle: https://phantastiknews.de

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 25.06.2023 19:37.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161530
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.06.2023 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich auch als ebook? smile

An sich tolle Neuigkeiten. Auch dass mit Rafael Marques, da bin ich schon gespannt. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161532
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

26.06.2023 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Großartige Sache, großartiges Thema. Auch ich hoffe natürlich auf eBooks, ansonsten werde ich es wahrscheinlich eher nicht lesen. Papier und so...

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161535
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

06.07.2023 18:27
RE: Castor Pollux neu im Taschenheft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Wie Bastei mitteilt, werden die Abenteuer mit Castor Pollux, die bisher als Subserie im "Gespenster-Krimi" erschienen sind, ausgekoppelt und ab dem 14. Oktober als eigene Serie erscheinen. Die Romane werden als 144seitige Taschenhefte monatlich erscheinen.

Ist ein Taschenheft dann so viel wie zwei 64-Seiten-Hefte? Sind dann auch zwei Geschichten in einem Taschenheft, oder werden die Geschichten im neuen Format umfangreicher?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161676
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

06.07.2023 21:56
RE: Castor Pollux neu im Taschenheft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Michl
Wie Bastei mitteilt, werden die Abenteuer mit Castor Pollux, die bisher als Subserie im "Gespenster-Krimi" erschienen sind, ausgekoppelt und ab dem 14. Oktober als eigene Serie erscheinen. Die Romane werden als 144seitige Taschenhefte monatlich erscheinen.

Ist ein Taschenheft dann so viel wie zwei 64-Seiten-Hefte? Sind dann auch zwei Geschichten in einem Taschenheft, oder werden die Geschichten im neuen Format umfangreicher?


Die Sammleredition von JS oder damals Vampira und die Ufo-Akten waren ja auch Taschenhefte und der Inhalt ein Heftroman.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161681
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

14.10.2023 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 1, die Geschichte ist okay, nicht so toll wie die allerersten Castor-Polluxe, aber boah, ist die Schrift groß. Ich habe jetzt nicht die Wörter gezählt, aber gefühlt hat das Taschenheft nicht mehr Text als ein übliches 64-Seiten-Romanheft. Nee, dann doch lieber das alte Format zum kleineren Preis.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163033
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

14.10.2023 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir heute die neuen Bastei-Hefte geholt. Die Serie "Castor Pollux" habe ich dort gar nicht gesehen. Muss aber gestehen, dass ich nicht gezielt danach geschaut habe. Hatte es nicht auf dem Schirm, dass die Serie heute erscheint, da ich sie vermutlich nicht kaufen werde. Irgendwie fehlt mir das Interesse an dieser Serie, das springt mich irgendwie nicht an. Zudem bin ich kein Fan des Taschenhefts-Formats, mag da lieber die Romanhefte.
Gefühlsmäßig denke ich nicht, dass die Serie langlebig sein wird und sich auf dem Markt behaupten kann. Aber vielleicht täusche ich mich da total... großes Grinsen
Mal direkt gefragt:
Wer von euch kauft sie?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163041
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

14.10.2023 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Gefühlsmäßig denke ich nicht, dass die Serie langlebig sein wird und sich auf dem Markt behaupten kann. Aber vielleicht täusche ich mich da total... großes Grinsen

Du wirst doch nicht etwa jetzt schon eine reumütige Rückkehr des Castor Pollux (in ca. einem halben Jahr) in die Gespenster-Krimi-Reihe prophezeien? großes Grinsen

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163043
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

14.10.2023 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Markt ist mit JS, PZ, GK, DH, DHZ, Mx und UFO-Akten und zudem noch JS Classics und Sonder-Edition ziemlich gesättigt. Da wird es wohl schwer für eine neue Serie, sich durchzusetzen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163044
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

14.10.2023 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Band 1, die Geschichte ist okay, nicht so toll wie die allerersten Castor-Polluxe, aber boah, ist die Schrift groß. Ich habe jetzt nicht die Wörter gezählt, aber gefühlt hat das Taschenheft nicht mehr Text als ein übliches 64-Seiten-Romanheft. Nee, dann doch lieber das alte Format zum kleineren Preis.


Ist auch die gleiche Menge Inhalt, wie damals bei JS und Vampira.

Ich finde das Format Klasse.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163049
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.10.2023 02:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Ist auch die gleiche Menge Inhalt, wie damals bei JS und Vampira.

Ich finde das Format Klasse.


Mir gefiel das bei Vampira auch richtig gut. Hab mir den Pollux auch geordert und finde es da auch super. Den Pappschuber finde ich auch total toll. Ist ne klasse Sache.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163054
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 108

15.10.2023 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt noch „Der Hexer“ im Taschenheft, mit Schuber. Gerne auch mit neuen Romanen, so wie bei den UFO Akten. Die könnte man beim Hexer sogar noch besser einbauen und danach vielleicht gar ne Fortsetzung. Wär ich auch sofort dabei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 15.10.2023 09:35.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163056
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2023 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Wer von euch kauft sie?


Ich werde mir die ebooks sicher kaufen, weil mich das Setting interessiert. Wenn es gut geschrieben ist und kein Sandalen-Trash. Augenzwinkern

Ich möchte aber nochmal nachfragen. Es schließt an die paar Gespenster-Krimis an? Und sieht es schon wie eine fortlaufende Handlung aus oder nach dem Aufbau einer Figurenriege oder sind es eher Einzelromane?

Heftthreads werde ich bei Gelegenheit mal aufmachen. Ein eigener Bereich wurde leider nocht nicht erstellt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163063
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.10.2023 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Horror-Harry
Wer von euch kauft sie?


Ein eigener Bereich wurde leider nocht nicht erstellt.


Eigener Bereich ist bereits angefragt! Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163070
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2023 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe trotzdem schonmal den Thread aufgemacht. Wird dann verschoben

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=20186&sid=


Da die ?Taschenbücher? nur alle 4 Wochen erscheinen, ist ja noch Zeit bis zu Band 2.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163074
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

17.10.2023 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Horror-Harry
Wer von euch kauft sie?


Ich möchte aber nochmal nachfragen. Es schließt an die paar Gespenster-Krimis an? Und sieht es schon wie eine fortlaufende Handlung aus oder nach dem Aufbau einer Figurenriege oder sind es eher Einzelromane?



Nach einem kurzem Einlesen in Band 1 kann ich von einer Fortsetzung sprechen... es spielt ca. 2 Monate nach den letzten Ereignissen im GK und es war und wird wohl eine fortlaufende Handlung ...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163103
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.10.2023 00:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir heute die neuen Hefte geholt und dann doch auch die Nr. 1 von Castor Pollux im Regal gesehen, jedoch nicht gekauft.
Was mich etwas überraschte: die Taschenhefte sind ja winzig klein. Urks
Ich meine, dass z.B. die Vampira-Taschenhefte nicht so klein waren. Die Pollux-Ausgaben sind ja fast so klein wie die Taschenbücher.
Oder täusche ich mich?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163163
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

22.10.2023 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die haben das PERRY RHODAN NEO Format, allerdings wesentlich weniger Inhalt (20 Seiten weniger, größere Schrift und "lockerer" gesetzt).

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163177
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

22.10.2023 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffe man kann das erkennen. Das hatte mich nämlich auch interessiert. Castor ist in der Breite ca. 1cm kleiner - und in der Höhe auch - als Vampira. Schriftgröße bleibt etwa gleich.



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 22.10.2023 20:00.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163178
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.10.2023 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ne, VA hat da klar erkennbar ne kleinere Schrift.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163179
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020