logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 150: Der Seuchendämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 150: Der Seuchendämon
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5232

06.07.2024 13:16
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 150: Der Seuchendämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vom grausigen Untergang des Dorfes Milticke erfuhr die Außenwelt lange nichts. Die kleine Ortschaft im einstigen Siebenbürgen, das später Transsylvanien hieß, lag so versteckt im Schatten der Karpatenberge, dass kaum ein Außenstehender vorbeikam. Und die wenigen Überlebenden der Seuche schwiegen aus Angst, man könnte sie für infiziert halten und wie tollwütige Hunde erschießen. Erst Jahre später entdeckte ein kaiserlicher Postreiter die verlassenen Häuser des Dorfes, zwischen denen immer noch die...

Autorin: Camilla Brandner
Erscheinungstag: 06.07.2024

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166908
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2958

06.07.2024 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde das neue Design echt stark. Schade, dass sie dafür keinen neuen Roman genommen haben

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166909
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3111

06.07.2024 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der ist doch neu?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166910
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

07.07.2024 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, dass an dem Jubiläumsband außer der neuen Titelbildgestaltung nichts weiter Besonderes zu finden ist, oder habe ich etwas übersehen?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166943
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8430

07.07.2024 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei der Einführungstext im Prinzip falsch ist, denn Siebenbürgen heißt noch immer so und wurde nicht später in Transsylvanien umbenannt. Es sind somit beide Bezeichnungen aktuell und gültig.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166947
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4201

09.07.2024 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Schade, dass sie dafür keinen neuen Roman genommen haben

Ist der Roman schon anderweitig erschienen? Hast du da irgendwelche Quellen? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166973
MorganDCrow
Routinier




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 323

19.07.2024 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade noch, bin aber etwas irritiert. Ist das ein zweiter Teil von irgendwas? Es gibt da ja lange Einführungen, woher die drei Hauptfiguren sich kennen etc. Aber ich erinnere mich komplett nicht, von denen vorher schonmal gelesen zu haben.
Ist da einer von euch schlauer?

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167130
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2958

19.07.2024 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Schade, dass sie dafür keinen neuen Roman genommen haben

Ist der Roman schon anderweitig erschienen? Hast du da irgendwelche Quellen? Kopfkratzen


Oh, nein, natürlich nicht. Ich ging davon aus, dass Camilla Brandner keine neuen Romane mehr schreibt. Sorry. Mein Fehler!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167133
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 190

19.07.2024 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also eigentlich steht oben recht ob es ein 'Neuer Roman' oder ein 'Grusel-Klassiker' ist ... Hier steht 'Neuer Roman' ... Scheint also noch nicht veröffentlicht worden zu sein ...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167142
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

20.07.2024 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir tut es ein bisschen Leid, dass ich bei dem Heft nicht zugegriffen haben, einfach auch, weil ich enttäuscht war, dass außer einer neuen Covergestaltung nichts Besonderes geboten wurde, aber ich habe bisher auch noch keine Rezensionen zu dem Roman gesehen. Wenn er Teil einer Subserie ist, würde ich das natürlich gerne wissen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167159
Morgan
Jungspund




Dabei seit: 15.05.2024
Beiträge: 48

20.07.2024 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"DER SEUCHENDÄMON" ist ein neur Roman von Camilla Brandner und beinhaltet ein neues Abenteuer mit Emily Primus, Reverend Rowland und Leander Sarrazin (siehe GK 134„DER SCHWARZE GARTEN“).

                                    Morgan ist offline Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167167
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 653

06.10.2024 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

GK 150 CB...

Das ich mir selber mit dieser Lektüre so eine Freude bereite, hätte ich bis zum ersten gelesenen Drittel des Heftes nicht erwartet. Trotzdem irgendwie dabei erahnend das diese Story nicht als schnöder Lückenfüller für die Pausen bei der Arbeit herhält, nahm ich mir nun die Zeit und Muße auf der Couch ''da Home''! So konnte die Geschichte mich spätestens ab der Hälfte des Bandes immer mehr abholen und im Verlauf total begeistern.

Wenn ich allerdings gewusst hätte das dieser Jubiläumsband völlig unspektakulär den wohl dritten Teil einer anscheinend kleinen aber feinen Sub-Serie um Leander Sarrazin bildet, keine Ahnung ob dies das Lesevergnügen vereinfacht hätte. Aber vielleicht war es genau das Nichtwissen darüber am Ende, was mich so faszinierte.

Diesen Band anteasernd, könnte man meinen das es hier um eine höllisch böse Frau und ihren giftigen kleinen Hund geht, die sich mit ihren Rachegedanken ein wenig Luft verschafft. Nichtahnend das ein Dämon in Schlangengestalt die Fäden zieht.

Für mich ein leicht fordernder und dennoch absolut unterhaltsamer, allererster von der Autorin gelesener Roman in Heftform. Absolut gespannt, ob es mit Emily Primus, Reverend Rowland und eben Leander weitergeht; jetzt und hier gibt es von mir dafür ein Sehr Gut!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168959
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020