logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2417: Fighting with my Demons
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2417: Fighting with my Demons
1
5.56%
sehr gut 
1
5.56%
gut 
3
16.67%
mittel 
5
27.78%
schlecht 
4
22.22%
sehr schlecht 
4
22.22%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.10.2024 13:56
Band 2417: Fighting with my Demons
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fighting with my Demons

Der 2. November 2024, der Alte Lokschuppen von Hünfeld in der Nähe von Fulda! Hier will die IWI, die Independent Wrestling Innovation, ihr großes Halloween-Event durchführen! Und bekannte Fighter wie Heinrich Zorn, Tayra Gates, Bruder Chaos und der ›Geile Schnauzer‹ Kevin Kaiden werden in den Ring steigen, um den Wrestling-Fans eine großartige Show zu bieten.
Doch nicht nur sie – auch John Sinclair und Suko müssen in den Ring und sich sowohl den Stars der IWI als auch einer Horde Dämonen zum Kampf stellen! Denn bei diesem Event führt Asmodis, der Herr der Hölle, die Regie!

Geschrieben von Ian Rolf Hill und Lara Möller

Erscheinungsdatum: 02.11.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169204
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

03.11.2024 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts ein TOP. Daumen_hoch
Seit 25 Jahren schauen ich Wrestling.

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169563
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

03.11.2024 20:31

Kommt als buchstäbliche "Karnevalsnummer" neun Tage zu früh an den Kiosk. Ist dieser Roman tatsächlich ernst gemeint?

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169564
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

03.11.2024 22:13

Während Jason Darks vor Jahren angekündigtes "Grauen auf grünem Rasen" leider nur ein Aprilscherz blieb, ist dieser Roman echt. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169568
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

03.11.2024 22:15

Von mir gibt's ein sehr gut. Ich kann mit Wrestling leider gar nichts anfangen und kenne daher keinen der Wrestler, was diesen Aspekt für mich komplett uninteressant macht. Aber die Story in der Vergangenheit fand ich gut. Ach ja, das Cover hat was.

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169569
Destero Destero ist männlich
Routinier

08.11.2024 08:27

Da ich mit Wrestling nichts anfangen kann, hielt sich meine Vorfreude in Grenzen.

Leider hat der Roman mich überhaupt nicht „gepackt“. Gehört für mich in die Kategorie „ich muss zu Halloween“ mal was lustiges schreiben.

Bewertung „schlecht“.

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169700
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

08.11.2024 09:11

Gab es keine deutschen Titel mehr?

Wall Nudelholz Kopfkratzen

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169704
Schneedrache
Routinier

08.11.2024 17:29

Zitat:
Original von Sinclair

Ich kann es gerne für dich übersetzen:
Kämpfend mit meinen Dämonen

Ein toller Titel großes Grinsen

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169724
Strigus
Eroberer

09.11.2024 10:01

Zitat:
Original von Sinclair

Die Frage ist schon heftig. Da kommt so selten mal ein englischer Titel, und dann "Gibt es keine deutschen Titel mehr". Schau dir einfach die aktuelle Titelliste an, dann hast du die Antwort!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strigus am 09.11.2024 10:06.

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169733
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

09.11.2024 10:16

Heftig?
Jetzt bin ich fassungslos.
Die Frage von Sinclair ist völlig berechtigt!
Was sollen englische Titel in einer Serie eines deutschen Verlags? Gibt es nicht genug englische Titel in Film und Fernsehen, die nicht übersetzt werden? Müssen wir uns in Deutschland noch englische Titel ausdenken? Es gibt genug davon, wir brauchen nicht noch mehr...
Es gibt schon genug eingedeutschte Wörter.

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169734
Shadow Shadow ist männlich
Team

09.11.2024 12:26

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Heftig?
Was sollen englische Titel in einer Serie eines deutschen Verlags? Gibt es nicht genug englische Titel in Film und Fernsehen, die nicht übersetzt werden? Müssen wir uns in Deutschland noch englische Titel ausdenken? Es gibt genug davon, wir brauchen nicht noch mehr...

Ich gebe dir vollkommen recht, Der Geist des Weines! Daumen_hoch

Bei uns in Österreich ist es dasselbe: Wo man hinschaut, nur noch englische Titel, und noch schlimmer sind die neudeutschen kreativen Wortschöpfungen, mit denen sich die Leute einbilden, besonders cool zu sein. Dabei bedenken sie gar nicht, wie rasch es geht, heutzutage eine Kultursprache damit wortwörtlich den Bach hinunterzuspülen ... Urks

Hier aktuell ist es vorläufig der erste englische Titel in dieser Serie; wie lange wird es denn dauern, bis das Schule macht und weitere folgen werden? Wall Grusel Ohnmacht

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169736
Strigus
Eroberer

09.11.2024 12:26

Zitat:
Heftig?

1. sind englische Titel heutzutage nun mal verkaufsfördfernd, das haben nahezu alle Verlage längst erkannt
2. sollte das in einer Serie, die NICHT in Deutschland spielt, sondern in UK, schon mal gar kein Problem sein
3. Zeigt ja eben die Liste, dass es noch genug deutsche Titel gibt. Und die Frage war ja eben so gestellt, dass man sie sich mit Blick auf die Liste einfach beantworten kann.
4. Sollte man nicht vergessen, dass Sinclair inzwischen auch als ebook erscheint. Und das bringt Probleme mit sich. Denn nun sind die Romane dauerhaft am Markt. Es gilt der deutsche Titelschutz. Was es immer schwerer macht, für alle Autoren und Verlage, Titel zu finden, die es noch nicht gibt. Denn sobald es sie gibt, muss man sich erst mal einigen mit dem Rechteinhaber. In England gibt es keinen Titelschutz.
5. Und das ist das wichtigste, sollte man Verlagen schon zugestehen, selbst entscheiden zu dürfen, wie sie ihre Publikationen gestalten.

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169737
Strigus
Eroberer

09.11.2024 12:36

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
Heftig?

Ich gebe dir vollkommen recht, Der Geist des Weines! Daumen_hoch

Bei uns in Österreich ist es dasselbe: Wo man hinschaut, nur noch englische Titel, und noch schlimmer sind die neudeutschen kreativen Wortschöpfungen, mit denen sich die Leute einbilden, besonders cool zu sein. Dabei bedenken sie gar nicht, wie rasch es geht, heutzutage eine Kultursprache damit wortwörtlich den Bach hinunterzuspülen ... Urks

Hier aktuell ist es vorläufig der erste englische Titel in dieser Serie; wie lange wird es denn dauern, bis das Schule macht und weitere folgen werden? Wall Grusel Ohnmacht

Ist nicht der erste englische Titel in dieser Serie. Nur vorher hat sich keiner drüber aufgeregt

169738
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

09.11.2024 16:31

Aufgeregt habe ich mich nicht. Meiner Meinung nach hätte der Roman aber auch "Der Kampf mit meinen Dämonen" sinngemäß heißen können. Buch Winke

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169744
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

09.11.2024 22:05

Zitat:
Original von Strigus
Ist nicht der erste englische Titel in dieser Serie. Nur vorher hat sich keiner drüber aufgeregt

Bei der Nr. 2268 "Spiders on a plane" gab es auch schon negative Meinungen. Auch von mir. Damals war zusätzlich auch noch der Titelschriftzug anders und fügte sich optisch nicht in das Serien-Layout ein. Ich - als Sammler - finde das sehr störend.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169757
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

09.11.2024 22:17

Zitat:
Original von Strigus
2. sollte das in einer Serie, die NICHT in Deutschland spielt, sondern in UK, schon mal gar kein Problem sein

Die Originalserie erscheint aber IN Deutschland und nicht in England. Und sie ist eine deutsche Erfindung.
Außerdem ist der Titel in Verbindung mit Wrestling Unsinn. Die Aussage "Fighting with my demons" bezieht sich darauf, seine inneren Dämonen zu bekämpfen.
Aber Hill ist einfach nur oberflächlich. Deshalb schafft er es auch nicht, eine Gruselstimmung zu erschaffen. Daher versucht er dies mit Brutalität wettzumachen.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169758
Myxin der Magier
Koenig

10.11.2024 14:26

Ab nächster Woche erscheint dann Demon Hunter Johannes Sinclair von Jason Dunkel.

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169769
Schneedrache
Routinier

10.11.2024 15:01

Zitat:
Original von Horror-Harry
Bei der Nr. 2268 "Spiders on a plane" gab es auch schon negative Meinungen. Auch von mir. Damals war zusätzlich auch noch der Titelschriftzug anders und fügte sich optisch nicht in das Serien-Layout ein. Ich - als Sammler - finde das sehr störend.

"Spiders on a plane" ist sicher eine Anspielung auf den Filmtitel "Snakes on a plane", das kann ja verkaufsfördernd sein. Irgendjemand wird sich bei den Titel schon was gedacht haben.

Ich kann mir z.B. vorstellen, dass der englische Titel "Fighting with my demons" den Sonderheftcharakter des Heftes unterstreichen soll. Das Titelbild ist eine Auftragsarbeit, von Timo Wuerz, usw.

Wo sollen neue Leser herkommen, wenn nicht ab und zu mal was Neues riskiert wird? Mich stört das nicht, wenn so was mal probiert wird. Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die das übliche 0815-Heft aus Jason Darks Feder kaum noch zur Hand nehmen wollen, die man auch mit einem Immer-weiter-so nicht zurückholen wird.

Jedenfalls wird sich der Verlag keine Variant-Cover und Variant-Titel leisten können, um es allen recht zu machen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169772
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

10.11.2024 16:44

Da muss ich aber zustimmen. Titel wie "Spiders on a Plain" oder "Paint it Black" sind klare popkulturelle Anspielungen gewesen. Das hier ist einfach nur englisch, weil es "cool" klingt. Wobei ich mich im Wrestling nicht auskenne, vielleicht gibt es da so einen ähnlichen Spruch?

"Ich gegen meine Dämonen" klingt doch zum Beispiel auch ganz flockig. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169781
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

10.11.2024 20:52

Englische Titel waren, sind und bleiben für ein deutschsprachiges Werk albern, ob man es nun befürwortet oder nicht. Aber es ist dem Zeitgeist geschuldet, über den man hinsichtlich der Popkultur (die John Sinclair ja sein will) einiges schreiben könnte, das hier aber jeden Rahmen sprengen würde. Es ist ja mittlerweile nicht das einzig Alberne an der Serie.

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169787
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: