Die Grundidee für "Tanzschule der Vampire" entstand während eines Urlaubs. __________________
Da kamen einige Dinge zusammen.
Auf einer Radtour kamen wir an einem kleinen Schloss vorbei, das in Privatbesitz war.
Bei einem Spaziergang in einer kleinen Stadt stießen wir auf ein Gebäude, in dem früher eine Tanzschule untergebracht war.
Diese beiden Örtlichkeiten vereinigte ich in Gedanken zu einem Schauplatz für meinen nächsten Roman.
Bei der Kombination Schloss und Tanzschule tauchten in meiner Vorstellung sofort Vampire als Protagonisten auf. Sie drängten sich förmlich auf.
Und so nahm alles seinen Lauf. Ausgehend von der Örtlichkeit entwickelte ich die Handlung.
Es ist manchmal kurios, wie Ideen entstehen und was dann dabei herauskommt.
Das Ausarbeiten dieses Gespenster-Krimis hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit meinen Vampiren!
Autor von Gruselromanen
Hier wurde leider sehr viel Potential verschenkt. Die Grundidee, dass es um eine Beziehung geht, die in die Brüche gegangen ist, zwischen Frank und Clara, ist sehr gut, auch dass es dann um diese Tanzschule geht. Eine klassische Dreiecksgeschichte wäre nun leider sehr viel interessanter gewesen, Clara, die zwischen Frank und Patrice steht, und das kann ja dann am Ende auch sehr tragisch enden. Was es für mich überhaupt nicht gebraucht hätte, sind diese völlig uncharismatischen Vampirjäger. Und leider war der Roman auch nicht wirklich spannend oder gruselig. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Ich gebe mal ein mittel.