logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73072 : Deadwood - Stadt der Särge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73072 : Deadwood - Stadt der Särge
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

12.11.2008 17:47
73072 : Deadwood - Stadt der Särge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Deadwood - Stadt der Särge


Umschlagtext:

Wer aus den Reihen der Teufelsdiener selbst die Hölle verfluchte, schickte Satan nach Deadwood. Bis in alle Ewigkeiten sollten sie in den hängenden Särgen dieser Geistertadt vermodern.
Gehört hatte ich schon von Deadwood. Als ich nach nervenaufreibender Suche an diesem Ort eintraf, stand ich plötzlich waffenlos einem furchtbaren Gegner gegenüber ...

Erscheinungsdatum: 10.03.1987

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3943
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

10.01.2010 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette Effeckte mit denen der Gray Man John und Jane nach Dadwood lockt.
Als die undschuldigen Bewohner von Deadwood in die Höhle gingen um anschließend Selbstmord zu begehen,hat mich an Spielbergs Kultfilm Poltergeist erinnert.
Da gab es auch so einen mysteriösen Prediger der eine Masse von Menschen ins Verderben führte.

Ich sage nur Gott ist in seinem Tempel

Auch die Szene wo Jane am Galgen hängt,und John sich in der Westernstadt sich seiner Waffen entledigen musste war super spannend

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10426
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.06.2011 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach einem gemeinsamen Abendessen gehen Jane und John getrennt nach Hause.Beiden begegnet eine merkwürdige Gestalt die hinkt.Nach diesen Ereignissen ruft Sarah Goldwyn John Sinclair an,der daraufhin sofort zur Hilfe eilt.In der Bibliothek von Sarah Goldwyn finden sie weitere Erkenntnisse über die Stadt Deadwood.Jane und John begeben sich nach Reno/Nevada um der "Stadt" einen Besuch abzustatten.
In dieser Stadt schafft es der "Grey Man" die Gegenwart und die Vergangenheit parallel existieren zu lesen.Doch das Schlimmste steht den beiden noch bevor....
John muss sich auf einen Deal mit dem "Grey Man" einlassen:waffenlos!




Fazit:
Ich vergebe ein gut.Spannend,gut und mit einigen überraschenden Ereignissen.....Das einzig wirklich störende ist die andauernde Bezeichnung vom "Grey Man" als "Hinkefuss/Hinker".Das wirkt kindisch und lächerlich.... Wall
Das muß nicht sein,Herr Dark



Nächster Roman:John Sinclair 454-Der blutrote Zauberteppich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.06.2011 21:49.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21874
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.08.2014 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So hier das Gegenstück zum Zauberteppich…Titel super, Bild Super, Geschichte sterbenslangweilig. Deadwood konnte mich mal gar nicht überzeugen obwohl ich mich auf die Kombination aus Wilder Westen und Zombies sicher gefreut hätte. Leider, leider wurde nichts draus…viel Gerade, unpassende Zwischensequenzen um nur zwei Beispiele zu nennen. Ich vergebe ein Schlecht.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65137
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

14.03.2018 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich auch gelungen und passt zu einer Szene aus dem Band. Den Band selber fand ich nicht schlecht, wirkte mir aber beim Lesen einfach zu langatmig und so war ich zwischendurch auch etwas gelangweilt.

Ein sogenannter Grey Man einer alten Western Stadt, sowas wie Bürgermeister und alles mögliche in einer Person, führt seine Stadt dem Teufel zu, begeht aber einen Fehler und wird in der Vergangenheit von Asmodis bestraft.
In der Gegenwart darf er dass dann gut machen, in dem er mindestens John Sinclair und vielleicht als Zugabe noch Jane Collins tötet.
So lockt er die beiden dann in London an nach Deathwood, einer alten Westernstadt der USA. Über Überlagerungen von Gegenwart und Vergangenheit bekommt er dann Jane an den Galgen und somit zu einem Druckmittel gegen John, der sich wieder einmal seiner ganzen Waffen etnledigen darf.
Im Endeffekt ist die gerettete und geflohene Susan dann diejenige, die das Steuer rumreißt, der Rest ist Bumerang gegen Galgen, Kreuz gegen Grey Man und ein paar Zombies sowie auch Feuer und Beretta.

Wie gesagt, die Story war mit dem Westerneinfluss ganz interessant, aber doch zu langatmig, hätte auch als Roman gereicht, somit gibt es dann nur ein Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102463
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.09.2023 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute und solide Geschichte . Mehr brauch ich dazu nicht schreiben.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162649
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.01.2024 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
...

Ein sogenannter Grey Man einer alten Western Stadt, sowas wie Bürgermeister und alles mögliche in einer Person, führt seine Stadt dem Teufel zu, begeht aber einen Fehler und wird in der Vergangenheit von Asmodis bestraft.
In der Gegenwart darf er dass dann gut machen, in dem er mindestens John Sinclair und vielleicht als Zugabe noch Jane Collins tötet.
So lockt er die beiden dann in London an nach Deathwood, einer alten Westernstadt der USA. Über Überlagerungen von Gegenwart und Vergangenheit bekommt er dann Jane an den Galgen und somit zu einem Druckmittel gegen John, der sich wieder einmal seiner ganzen Waffen etnledigen darf.
Im Endeffekt ist die gerettete und geflohene Susan dann diejenige, die das Steuer rumreißt, der Rest ist Bumerang gegen Galgen, Kreuz gegen Grey Man und ein paar Zombies sowie auch Feuer und Beretta.

...


Dem möchte ich mich mal anschließen!

Fazit: Ich persönlich fühlte mich "gut" durch diesen Roman unterhalten. Einzig das dauernde benennen von Grey Man als Hinkebein hat mich auch ein wenig genervt. Das Finale fand ich ziemlich gut zumal es auch eine etwas überraschende Wendung nimmt.
Kann man durchaus mal zwischendurch lesen.

Hat mit dem Hörspiel "Deadwood - Stadt der Särge" recht wenig zu tun!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164277
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020