logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 33 Der Pfähler 1.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 33 : Der Pfähler
top 
18
64.29%
sehr gut 
7
25.00%
gut 
3
10.71%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.10.2008 16:50

Startbeitrag !

Band 33 Der Pfähler 1.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Pfähler

Und es wird die Zeit kommen, wo sich Särge und Gruften öffnen, um den Pesthauch des Bösen in die Freiheit zu entlassen. Oh, ihr Ungläubigen , die ihr die Zeichen nicht erkennt! Hütet euch vor dem Bösen, denn es ist stärker als ihr! Was die Jahrhunderte überdauert hat, was weder Kriege noch Verfolgung zerstören konnten, wird euch überschwemmen wie eine riesige Woge.
Denn niemand hält sie auf.
Die Vampire...


*Bemerkung: Geschichte, wie John sein Kreuz erhält, 1. Auftritt von Frantisek Marek.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

17.11.2020 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Faktisch absolut richtig und ich werde mich hüten, irgend etwas mit "Logik" schönreden zu wollen.

Ähnlich erging es mir beim Lesen der GK-Romane vor Jahren auch schon, zumindest unterbewusst. Jetzt ließe sich höchstens spekulieren:

- War es eine redaktionelle Sache im Dialog Verlag/Autor seinerzeit, aus dem Nichts mehr oder weniger DAS Kreuz als eine besondere Waffe herauszustellen? Ich weiß nicht - Identifikationsgrad oder so etwas?

- Oder würde sich der Autor auf die "kreative Freiheit" berufen, zu sagen "Naja, mir war wichtig, dass der Einsatzkoffer irgendwann mal in den Hintergrund rückt. Lieber ein paar besondere Waffen als quasi der Baukasten mit jeweils zum Fall passendem Equipment"?

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139616
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

12.01.2022 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wahrerer Klassiker.

Ja ich geb zu die Kreuz-Erklärung ist relativ schwach. Doch davon abgesehen ist der Auftakt der Vampir-Triologie und auch der erste Auftritt von Frantisek Marek einfach nur top!

Die Atmosphäre die Dark schafft ist so wie ich Sie mir wünsche . Ein dunkles altes Dorf in den Karparten. Nebel und Regen.

Ich fühlt mich immer an den Film von Polanski - "Tanz der Vampire" erinnert.

Ales in allem ist der Roman ein Muss für jeden Sinclair Fan in meinen Augen.

Fazit - Volle Punktzahl und uneingeschränkte Lese-Empfehlung

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151052
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

21.10.2023 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie in Ordnung. Einerseits mag ich ein Wildern in klassischen Settings, andererseits hängen sie mir aber auch schnell zum Halse raus. Den Kreuzeinschub fand ich einfach nur unpassend eingeschoben. Das hätte man wirklich eleganter lösen müssen. Das hätte mich nämlich mehr interessiert als alles andere. Auch Mareks Hintergrund hätte ein fähiger Autor besser ausgearbeitet. Irgendwie ein ziemlich unrundes Ding, das trotzdem natürlich sein Flair verströmt und bei mir mit gut" davonkommt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163160
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020