logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 35 Die Vampirfalle 3.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 35 : Die Vampirfalle
top 
12
52.17%
sehr gut 
8
34.78%
gut 
3
13.04%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.10.2008 16:57
Band 35 Die Vampirfalle 3.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Vampirfalle

Tapsig fuhr der kleine Kinderarm in die Höhe. Die winzigen Finger berührten die samtweiche Haut der Frau und zeichneten unbewußt die Tränenspuren nach.
Sheilla Conolly preßte ihren Sohn fest an sich.
Sie hatte geweint in den letzten Stunden. Seit man sie in dieses Gewölbe unterhalb der Leichenhalle geschafft hatte, war die Zeit für sie stehengeblieben. Sheila erlebte die Hölle auf Erden.
Zwei Vampire hatten die kurz vor einem Theaterbesuch entführt und das Fenster der Damentoilette gezerrt. Dann sperrte sie sie in einen Wagen und schafften sie in eine gottverlassene Horrorgegend. Gleichzeitig kidnappten zwei andere Vampire Johnny, ihren kleinen Sohn. Er befand sich im elterlichen Bungalow in der Obhut eines Kindermädchens. Polly, so hieß das Girl, war mit dem Leben davongekommen. Aber das wußte Sheila nicht. Sie saß mit ihrem Sohn in dem unterirdischen Gewölbe und wartete darauf, daß etwas geschah. Daß man sie rausholte - oder aber...


*Bemerkung: John erfährt von Marek, daß die Buchstaben an den enden seines Kreuzes die Anfangsbuchstaben der vier Erzengel sind.*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1624
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.01.2010 17:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kalurac will Shiela und den kleinen Johnny nur freillassen wenn sich John waffenlos zum kampf stellt. John geht auf die Bedingungen des Vampirs ein und fährt zu einer abseitsgelegenen, nicht mehr genutzten Leichenhalle. Dort kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Kalurac und John. Natürlich werden auch wieder unschuldige mit in den Kreislauf des bösen gezogen...

Fazit: Hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Teile. Der Endkampf wäre ausbaufähiger gewesen. Auch die Aktion mit den Ein-Mann-Helikoptern fand ich nicht so toll. Aber alles in allem ein solider Roman.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10689
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

31.08.2011 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Graf Kalurac und die anderen Vampire halten Sheila Conolly mit dem kleinen Johnny in ihrer Gewalt und im Gewölbe unter einer alten Leichenhalle versteckt. John soll sich seinen Gegnern waffenlos ausliefern und dem Grafen zum Kampf stellen, damit die Vampire ihre Gefangenen freigeben.

John verhält sich entsprechend der Anweisungen, doch statt Sheila und Johnny freizulassen, schickt Kalurac sie nur in die nächste Falle. Zum Glück hat aber auch John noch einen Trumpf in der Hinterhand.

Handlungsorte:

Hauptsächlich spielt der Roman auf einem verlassenen Friedhof mit seiner alten Leichenhalle, der zwischen London und Ipswich liegt.

Kritik:

Der dritte Teil kann die Spannung nicht nur halten, der Spannungsbogen zeigt noch einmal deutlich aufwärts. Fällt bei den sonstigen Einzelabenteuern der abschließende Kampf gegen den Gegner häufig recht kurz und beinahe übereilt aus, nutzt Jason Dark hier den Freiraum und steuert wesentlich langsamer auf das groß angelegte Finale zu.

Dabei werden die Ängste, die Sheila in der Gefangenschaft der Vampire erleiden muss, und auch die Sorgen des Sinclair-Teams überzeugend dargestellt. Ich musste hier einfach mitbangen.

Geschickt wird die Handlung dabei durch einen weiteren Strang aufgelockert, der beschreibt, wie nun auch vier junge Touristen den Vampiren in die Hände fallen und gegen diese zu kämpfen haben.

Ebenso gelungen ist auch der Showdown zwischen John und dem Grafen Kalurac, der – ein wenig in James-Bond-Manier – in der Luft ausgetragen wird.

Besondere Bedeutung innerhalb der Serie gewinnt dieser Band schließlich, indem Marek John eines der Geheimnisse des Kreuzes verrät. John wird dieses auch in zukünftigen Heften häufig einsetzen.


Fazit:

Ein gelungener Abschluss einer großartigen Trilogie!

Titelbild:

John stellt sich dem Grafen Kalurac im Kellergewölbe entgegen, wobei er mit seinem Kreuz und einem Speer bewaffnet ist. Im Roman kommt diese Szene so nicht vor, denn seine Waffen hat John erst beim Luftkampf gegen den Grafen parat. Auch sollte John statt des Speeres Mareks Pfahl halten.

Gemalt hat Vicente Ballestar das Bild aber umso stimmungsvoller. Der Graf sieht schon recht sinister aus, wie er so auf den armen John losstürmt und der Lichteinfall aus dem Hintergrund setzt das Geschehen gut in Szene.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25790
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

31.08.2011 08:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Auch die Aktion mit den Ein-Mann-Helikoptern fand ich nicht so toll.


Interessant, denn bei der ersten Lektüre dieses Heftes vor vielen Jahren habe ich dies ebenso empfunden. Die Ein-Mann-Helikopter haben mich zu sehr an Serien wie James Bond erinnert. Bei Sinclair mochte ich das überhaupt nicht.

Als ich das Heft jetzt wieder gelesen habe, hat mir die Idee dagegen gefallen. Vielleicht, weil ich nun ja schon vorbereitet war. Vielleicht aber auch, weil ich im Rückblick ja weiß, dass entsprechende technische Spielereien in zukünftigen Heften nicht weiter auftauchen werden. Der Einsatz der Helikopter ist also eine einmalige Aktion geblieben.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25791
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

17.03.2012 13:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein toller Abschluss der Vampir-Trilogie. John erfährt endlich, was die Zeichen auf seinem Kreuz bedeuten. Spitzenroman wo die Spannung bis zum Schluss hoch gehalten wird.
Bekommt von mir ein "Top"

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34372
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.06.2017 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier gibt es ein TOP, wenngleich Kalurac alles in einem als Gegenspieler doch sehr blass geblieben ist.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94300
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

23.11.2017 08:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Abschluss der großen Vampir-Trilogie. Zwar weiterhin sehr spannend aber nicht mehr ganz so gut wie der erste und der zweite Teil. Das beste waren die Beschreibungen von Sheilas und Johnnys Gefangenschaft und wie das Sinclair-Team zusammenhält. Natürlich war es auch extrem spannend, wie sich John waffenlos Kalurac stellt um Sheila und Johnny zu retten. Hochinteressant wie John von Marek in die Geheimnisse des Kreuzes eingeweiht wird. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, waren diese Ein-Mann-Helikopter. Das war mir zu übertrieben "James-Bond" und auch unglaubwürdig.

Besonderheit: John wird in die (ersten) Geheimnisse seines Kreuzes eingeweiht.

Wertung:
4 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover:
Sehr gut gezeichnet - Passt aber leider nicht so ganz zur Story. Der Kampf zwischen John und Kalurac spielt sich anders ab.

Wertung:
4 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 01.12.2017 08:00.

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99097
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.11.2017 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier jetzt so spooky's Rezis lese. Was konnte Dark in seinen Glanzzeiten nur klasse schreiben Love . Allein schon die Bewertungen der Trillogie ...insgesamt 26x "TOP", 12x "Sehr gut" und 3x "gut" ....absoluter Wahnsinn.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.11.2017 12:54.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99104
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.11.2017 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wenn ich hier jetzt so spooky's Rezis lese. Was konnte Dark in seinen Glanzzeiten nur klasse schreiben Love . Allein schon die Bewertungen der Trillogie ...insgesamt 26x "TOP", 12x "Sehr gut" und 3x "gut" ....absoluter Wahnsinn.


Das versteht keiner. Es ist ja nicht so, dass nur seine Schreibe besser war, nein auch die Romane an sich waren es. Und man hat einen Fortschritt bemerkt. Aber wenn man da an Dracula 2 denkt, wo 20 Jahre lang faktisch nichts nennenswertes passierte ... - gut war da nur der Anfang und das Ende. Der Rest war Kaugummi.

Jedenfalls zeigen gerade diese alten Romane warum die Serie so beliebt war und ist.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99110
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.05.2018 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach wie vor gut, aber nicht mehr so gut uns atmsosphärisch dicht wie die beiden ersten Teile.
Mal abgesehen von den "James-Bond-Gadgets" und dem allzu billigen Endkampf (das war viel zu schnell, fast lieblos), ist der Handlungsstrang mit den Jugendlichen zwar nachvollziehbar, dient aber eigentlich nur, um die Geschichte zu strecken. Weniger Jugendliche, mehr Endkampf...wäre mein Geschmack gewesen.
Aber ok, alles in allem gibt es ein "gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104635
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

08.07.2018 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finale des Dreiteilers und Cover bekommen ein "Top"!
Sehr spannend und mit dem ganzen Personal einfach eine Wucht.

Zum Inhalt wurde genug gesagt, sodass ich mich nur noch Marvin Mondos Kritikpunkt anschließen möchte:
Die Szenen mit den beiden Pärchen sind etwas langatmig. Christine ist die ganze Zeit am nerven und mault alles und jeden an. Meine Güte wäre sie halt nicht mitgekommen. Mit so einem Miesepeter würde ich jedenfalls keinen Ausflug machen. Dieser Part hätte einfach kürzer sein können Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106035
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

05.08.2019 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich den dritten Teil der ersten Vampir-Trilogie, die 1979 erschien, auch beendet ... und vergebe ein „gut“.

Der Handlungsstrang, der sich um die Studenten dreht, war prinzipiell spannend und gut begonnen. Leider wurde er nicht wirklich überzeugend mit den Ereignissen um den Grafen Kalurac verknüpft. Ebenso ist es schon extrem seltsam, dass die Studenten ihre Grusel-Tour auf dem Friedhof fortsetzen, nachdem sie einen mutmaßlichen Vampir gesehen haben und mit ihrem Bus einen schweren Unfall gebaut haben.

Weiterhin passt es nicht, dass John zunächst nicht glaubt, dass sich Kalurac an die gemachte Absprache halten wird (S. 14 ) und dann ganz erstaunt ist, als er es auch wirklich nicht tut (S. 44/46 ).

Die „Raketen-Nummer“ hat meinen Geschmack auch nicht wirklich getroffen, war aber beim heutigen Lesen weniger schlimm als noch vor ein paar Jahren.

Und folgende Fragen habe ich noch: Wann taucht der Eichenpfahl, der aktuell vernichtet wurde, wieder auf und wie wird das erklärt? Und fährt der gute Marek nicht auch einen alten VW? In diesem Dreiteiler ist davon zumindestens nicht die Rede ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120581
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.08.2019 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helgorius
Und folgende Fragen habe ich noch: Wann taucht der Eichenpfahl, der aktuell vernichtet wurde, wieder auf und wie wird das erklärt? Und fährt der gute Marek nicht auch einen alten VW? In diesem Dreiteiler ist davon zumindestens nicht die Rede ....

Solange ich den alten Marek kannte, fuhr der nur den alten VW. Wieso das in dem Dreiteiler nicht erwähnt wurde ..weiß der Geier. Dass der Eichenpfahl damals einen mitbekommen hatte bzw. vernichtet wurde ist mir jetzt neu. Dämonengeist oder Florian könnten diese Fragen bestimmt beantworten und Licht ins Dunkel bekommen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120589
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.08.2019 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, in Band 245 'Verdammt und begraben' benutzt Marek eindeutig den Pfahl, den er von seinen Vorfahren vererbt bekommen hat. Entweder John unterlag hier einer optischen Täuschung und der Pfahl hat sich doch nicht aufgelöst oder ... es wird für immer ein Rätsel bleiben. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120604
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

05.08.2019 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es kann durchaus einen zweiten Pfahl gegeben haben oder der alte hat sich wieder manifestiert (Magie!), sozusagen offscreen und ohne dass es erwähnt (weil vergessen) worden ist. Vielleicht ergibt sich bei den neuen Romanen einmal die Gelegenheit, das zu erklären.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120606
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

09.12.2020 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch nach fast 42 Jahren immer noch eine TOP-Trilogie. Auch, wenn man sie jetzt zum ersten Mal gelesen hat.

Florian Hilleberg hat vorige Tage auf seiner FB Seite wissen wollen, was das „Sinclair-Feeling“ aus macht?

Dazu muss man nur diesen 3-Teiler lesen..... mehr als nur „Nostalgie“.... funktioniert 1979 genau wie im Jahre 2020!!!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140532
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

14.01.2022 12:01
RE: Band 35 Die Vampirfalle 3.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War im 1 Teil der Grusel im Vordergrund und im 2. Teil die Action so mischt Dark im 3 Teil diese beiden Elemente schön zusammen.

Für mich ohnehin der erste richtige 3-Teiler, der erste Atlantiis 3 Teiler fümich ein 2 Teiler war in dem der 3. Teil los angeknüpft hat.

Doch zurück zum Roman. Das erste Geheimnis des Kreuz wird gelüftet, nämlich dfass die Buchstaben an den jeweiligen Enden des Kreuzes für die Erzengel stehen.

Ich hab mich immer etwas schwer getan wie das Kreuz in die Serie eingeführt wurde.

Dafür das es zu Johns mächtigster Waffe wurde war es in den Gespenster-Krimis halt auf einmal da.

Man erfährt zwa später im Paperback Hexenkösse, wie es wirklich war aber erst ab hier wird das Kreuz zu dem was es eigentlich ist. Johns mächtigste Waffe (Jedenfalls in meinen Augen Augenzwinkern )


Es ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der Triologie und erhält auch wieder ein TOP

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151104
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

23.10.2023 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verdammt spannend, weil der Einsatz wirklich hoch war, auch wenn man natürlich weiß, dass alles glatt gehen wird. Dennoch ist es nicht einfach, dieses Wissen zu umgehen.
Alles in allem ist der Dreiteiler okay, und dieses Romänchen "sehr gut".

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163191
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020