logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » Entwicklung des Forum 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.10.2009 11:31

Startbeitrag !

Entwicklung des Forum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken, wie viel Energie ich noch in den Betrieb dieses Forums investieren möchte. In letzter Zeit zeichnet sich leider ein Trend zum Nullpunkt ab.
Im Forum befinden sich viele Anwendungen, die das Angebot attraktiver gestalten sollen. Im Bereich John Sinclair Roman z.B. ein ausgefeiltes Voting-System. Mittlerweile bringen auch diese aufwendig erstellten Zusätze nichts mehr. Die Leser der aktuellen Romane sind langsam gänzlich verschwunden.
Auch die Werbung für das Forum, die langsam schon Nutzer aus den USA hierher lockt, greift in keiner Weise. Ich möchte da niemanden anklagen, auch nicht die ständig auftauchenden Quick&Dirty-Freehoster-Foren, die ein etabliertes Forum ohne Probleme überstehen muss.
Dieses Forum wird nicht in ein Offtopic-Bunker, nach dem Motto "hauptsache man hat gelabert" umgewandelt, damit der Schein erzeugt werden kann, dass sich da irgendetwas abspielt. Es sollte schon ein attraktives und kompetentes Angebot zum Thema den Kern des Ganzen bilden. Ansonsten hätte es sich sowieso von Sinn befreit.
Lange Rede kurzer Sinn: ich werde das Forum weiterhin pflegen und natürlich daran teilnehmen. Solange sich aber kein Trend in Richtung mehr Aktivität abzeichnet, werde ich keine weitere Energie mehr in Erweiterungen stecken. Die Foren sind da, technisch übertrifft es jede aktuelle Foren-Software und der Pagerank (3) sollte Leute hierher führen. Unter dem Strich ist es ein Selbstläufer.
Ich bin jederzeit per E-Mail oder PN erreichbar, werde aber nicht mehr so oft im Forum zu sehen sein. Und keine Angst, solange man mir den Löffel nicht abnimmt, die technischen Voraussetzungen erfüllt bleiben, wird es dieses kleine Forum auch in zehn Jahren noch geben. Und noch viel länger. :-)

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

14.11.2011 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dark side: Da hast Du mal wieder tief gegraben ? smile

Das Forum besteht seit knapp 4 Jahren. In den ersten zwei Jahren schleppte es sich etwas dahin. Danach kam dann bis zum heutigen Tage nur noch konstante Besserung. Es brauchte scheinbar etwas Zeit.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28426
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.11.2011 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann muss ich mir auch noch mal die knapp 60 Taschenbücher und die ersten 400 Romane zu Genüge führen und rezensieren bzw. bewerten,sofern ich mich noch daran erinnern kanngroßes Grinsen
Aber das sollte bei meinem Lesetempo nicht all zu lange dauern großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.11.2011 16:48.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28437
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

14.11.2011 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Forum hier super Daumen_hoch

Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.

Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28438
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

14.11.2011 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diese Lücke soll der 14tägige Roman-Tipp greifen. Da hat man dann eine Vorgabe, wodurch einige zeitgleich diesen Roman lesen, um danach dann das passende Thema zu beleben.

Bei der Menge der Sinclair-Romane kann das natürlich nicht innerhalb kurzer Zeit geschehen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28439
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.11.2011 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.

Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul


Wir haben doch unsere Spezis, die sich durch die Serie lesen. Warte noch ein Jahr und es gibt zu jedem Roman ein, zwei Rezis. Und auch bei den Taschenbüchern füllt es sich langsam aber sicher.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28440
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

14.11.2011 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Rossi
Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.

Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul


Wir haben doch unsere Spezis, die sich durch die Serie lesen. Warte noch ein Jahr und es gibt zu jedem Roman ein, zwei Rezis. Und auch bei den Taschenbüchern füllt es sich langsam aber sicher.


Ich bin ja auch dabei gerade von hinten aufzurollen,hab nur leider nicht soviel zum lesen.
Kinder,Frau,mein Fussball,HSV,Baskeball.Arbei......

Aber von jedem Roman den ich lese gibts ne Rezi und da würde ich auch gerne mit anderen drüber disskutieren.

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28443
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.11.2011 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Rossi
Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.

Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul


Wir haben doch unsere Spezis, die sich durch die Serie lesen. Warte noch ein Jahr und es gibt zu jedem Roman ein, zwei Rezis. Und auch bei den Taschenbüchern füllt es sich langsam aber sicher.


Ich bin ja auch dabei gerade von hinten aufzurollen,hab nur leider nicht soviel zum lesen.
Kinder,Frau,mein Fussball,HSV,Baskeball.Arbei......

Aber von jedem Roman den ich lese gibts ne Rezi und da würde ich auch gerne mit anderen drüber disskutieren.


Ja, das stimmt leider. Richtige Diskussionen gibt es hier nirgends. Wenn ich mich da an die alten Zeiten im ersten sinclairforum erinnere. Aber da hat auch jeder neue Roman seine 5 Rezis bekommen, nach dem Zerfall haben sich die User leider gesplittet. Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28446
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.11.2011 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stichwort Rezis:
Der Lemi rollt ja schon von hinten an.Ich selber bin bei Band 400 hier ins Forum eingestiegen.Hier gibt es aber auch kein Gebot wer wieviel lesen muß/soll.Das ist jedem selber überlassen.
Ich könnte mir die aber auch mal zu Gemüte führen(die GK's von JS)

Aber bei jedem hier gibt es einen entscheidenen Faktor,den wir alle mehr oder weniger haben:ZEIT!!!!!

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28448
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

14.11.2011 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Stichwort Rezis:
Der Lemi rollt ja schon von hinten an.Ich selber bin bei Band 400 hier ins Forum eingestiegen.Hier gibt es aber auch kein Gebot wer wieviel lesen muß/soll.Das ist jedem selber überlassen.
Ich könnte mir die aber auch mal zu Gemüte führen(die GK's von JS)

Aber bei jedem hier gibt es einen entscheidenen Faktor,den wir alle mehr oder weniger haben:ZEIT!!!!!



Ja leider,wie gesagt ich rolle von hinten auf und habe mit der nummer 1 bei den GK angefangen,
bei meiner Zeit bin 120 bis ich alle durch habe Alt großes Grinsen .....

Deswegen würde ich mich natürlich über Rezis von ältereren Romanen mehr freuen als über die aktuellen,die aber dennoch lese Buch

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28449
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.11.2011 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach Rossi,wir machen das hier schon.Lesen hält doch jung,also bist du vielleicht erst 80 wenn du fertig bist großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28451
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.11.2011 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Müsst ihr mal so machen wie ich. Alt Kein Fernseh schauen dann schafft man locker zwei Romane am Tag großes Grinsen
Nur ein kleiner Scherz großes Grinsen

Also ich kann denjenigen die eine Diskussion vermissen dann wirklich nur ans Herz legen den Romantipp zu lesen. Das Problem ist halt das einige die Romane ja nicht durcheinander lesen wollen, so wie ich, das macht es dann die ganze Sache natürlich etwas schwerer.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28452
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.11.2011 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Woody!
Mit dem Fernsehen stimme ich dir zu.Ich schaue auch höchstens 4-5 Stunden die Woche fern(Sportschau,Simpsons oder alle 6 Wochen mal Schlag den Raab).Die guten Serien die im TV laufen hole ich mir dann meistens auf DVD,sofern sie dann nicht abgesetzt wurden oder zu unmöglicher Zeit laufen.Den Rest brauche ich echt nicht und so habe ich mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28453
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.11.2011 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.
Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul


Zitat:
Original von Rossi
Aber von jedem Roman den ich lese gibts ne Rezi und da würde ich auch gerne mit anderen drüber disskutieren.


Das selbe Problem hatte ich damals auch. Ich hing nämlich gute 60 Romane hinter der neusten Ausgabe zurück und konnte mich so nicht in die jeweilige Diskussion mit einbringenunglücklich . Dann habe ich mich dem "Roman-Tipp" angeschlossen um somit in den Genuss zu kommen, um mit anderen Usern den gelesenen Roman "zu zerpflücken" großes Grinsen . Zeitgleich habe ich dann bei den aktuellen Gas gegeben. Bei einer so großen Serie wie Sinclair, ist es daher kaum möglich zeitgleich mehrere Leser am Start zu haben. Ich z. B. lese gerade die Vampira Serie (alte Serie) und bin in diesem Bereich auch "fast" alleine. Dennoch macht es mir trotzdem Spass zu diesem Roman ne Rezi zu schreiben. Natürlich würde ich es auch schöner finden, wenn ich diese Geschichten zeitgleich mit anderen Mitglieder lesen könnte, um mit ihnen anschließend noch ne rege Diskussion zu führen.
P.S ..was soll denn erst unser Horror Harry zu diesem Thema sagen ?. Dieser liest nämlich Serien (z.B. Torn, Ballard, Gordon Black) wo er ganz allein auf weiter Flur ist Heul . Das Positive sehe ich vorallem darin, dass wir mit jeder Rezi das Forum weiter füllen. Denn auch wenn ich nicht gerade "zeitgleich" zusammen mit anderen einen Roman lesen kann. Ist es doch schön, wenn man einen Roman "alleine" gelesen hat und anschließend eventuell eine schon bestehende "Rezi" vorfindet. Somit kann man dann wenigstens lesen, wie dem einen oder anderen der Roman gefielAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28454
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.11.2011 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
Also ich finde das Forum hier super Daumen_hoch

Würde mir aber auch gerne mehr Rezis und Disskussion über die älterere JS - Romane
wünschen.

Da gibt es teilweise überhaupt keine Rezis Heul

Ich kann dir auch nur raten, beim Roman-Tipp mitzumachen, weil es hier eben die Möglichkeit gibt, alle Meinungen mal auf einen Roman zu fokussieren. Ansonsten wird es schwer, auf einen gemeinsamen Nenner, sprich gleichen Stand bei den Romanen zu kommen.
Wenn du mit den John Sinclair GK´s fertig bist, wirst du allerdings Rezi´s finden, da Lemi ja sehr fleissig war in den letzten Monaten...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28457
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

15.11.2011 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi

Deswegen würde ich mich natürlich über Rezis von ältereren Romanen mehr freuen als über die aktuellen,die aber dennoch lese Buch



Seit 1.Auflage Band 50 hab ich ja die "alten" gemacht und schließe Zug um Zug die Lücken zu Woody,Tok und Ice smile

Bis band 50 darfst du dann ran, du rollst mich ja von hinten auf :-)

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 15.11.2011 16:25.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28466
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.11.2011 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, darky. Rezis dienen ja auch dazu, dem geneigten Leser ein gutes Heft empfehlen zu können. Ich zumindest lese auch gern die Rezis alter Romane.

Genau so verhält es sich auch mit dem Hörspiel-Bereich, den ich fast allein fülle. Aber es macht mir Spaß, auch wenn bisher wohl bei noch niemanden der Funke übergesprungenw ist. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28467
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

15.11.2011 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Dark side: Da hast Du mal wieder tief gegraben ? smile

großes Grinsen .....und man sieht das Forum lebt (über 20 Beiträge und ne klasse Diskussion Daumen_hoch ). Vor meinem "magischen Spaten ist halt niemand sicher. Ob es sich nun um eine alte "Forumleiche" handelt oder um einen alten "staubigen Thread", da mache ich keinen Unterschied Nudelholz großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 15.11.2011 17:17.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28488
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

15.11.2011 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Das Gleichgewicht
Bei den Hörspielen könnte ich vielleicht hin und wieder mal was schreiben.Ich besitze ja die John Sinclair TSB und ein paar andere.Hin und wieder höre ich mir auch mal eins an,aber ich muß sagen ich lese lieber

Von darky dürfte da aber mit Sicherheit auch Unterstützung kommen,oder? großes Grinsen

Der hat ja schliesslich meine Spezial-DVD,welche seinen Computer zum Abstürzen gebracht hat großes Grinsen

Aber letzendlich ist es auch wie ich gestern schon gesagt habe eine Frage der Zeit,da sich alle ja schließlich auch um ein paar andere Dinge kümmern müssen.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28490
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

15.11.2011 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Bei den Hörspielen könnte ich vielleicht hin und wieder mal was schreiben.Ich besitze ja die John Sinclair TSB und ein paar andere.
Von darky dürfte da aber mit Sicherheit auch Unterstützung kommen,oder? großes Grinsen .

Muss in dieser Richtung auch mal endlich in die "Puschen" kommen .....über genügend Hörspiele verfüge ich ja.

Zitat:
Original von Tokata1973
Der hat ja schliesslich meine Spezial-DVD,welche seinen Computer zum Abstürzen gebracht hat großes Grinsen
.

Erinnnere mich bitte bloß nicht wieder an diese ominöse HSV-Virus-DVD Baff Ohnmacht Nudelholz großes Grinsen .


Zitat:
Original von Tokata1973
Aber letzendlich ist es auch wie ich gestern schon gesagt habe eine Frage der Zeit,da sich alle ja schließlich auch um ein paar andere Dinge kümmern müssen.

Dieser Punkt ist leider der Entscheideneunglücklich .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28493
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

15.11.2011 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Apropos Zeit:
Der Tag hat leider nur 24 Stunden.Die Frage ist nur wann soll ich die anderen Sachen lesen?Ich habe knapp 400 Gespensterkrimis,ca.1200/240 TB ungelesene John Sinclair hier rumliegen.ich würde auch gerne mal Vampira(scheint wenn man hier mitliest richtig klasse zu sein),aber auch mal Tony Ballard(habe ein paarHefte) oder auch Zamorra antesten.Das Problem ist aber,wenn man sich in eine Serie "eingelesen" hat,will man auch alles lesen.
Es ist ja nicht nur mit dem Lesen so,sondern auch mit anderen Hobbys.Ich lese ja nun nicht nur Romane,sondern halt auch mal was anderes(Tipp:Jeff Lindsay/Dexter insgesamt4 Bücher).Wenn man viele Hobbys oder Interessen hat bleibt zwangsweise etwas Anderes auf der Strecke.
Als Beispiel dafür,da ich ein grosser Musik/Film/Serienfreak bin,wann soll man die ganzen Sachen schauen/hören,wenn man ab und zu auch mal arbeiten muß?



Darky,dein Computer war es leid mit diesem grün/weißen Leben.Er hatte es danach definitiv besser als vorher,glaub es mir.Die Wahrheit tut manchmal weh.Du kennst doch den Song von den "Böhsen Onkelz-Finde die Wahrheit" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 15.11.2011 21:34.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28494
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020