logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Gespenster Krimis » John Sinclair Band 40 (GK 172) Die Killerpuppen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10716

04.11.2009 00:11
John Sinclair Band 40 (GK 172) Die Killerpuppen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Killerpuppen



Klappentext:

"Ihr werdet für mich töten", flüsterte die Stimme. "Ihr werdet mir all das zurückholen, was mir genommen worden ist. Ich habe euch erschaffen, und ihr müßt mir gehorchen. Wir werden es ihnen zeigen. Niemand hintergeht mich ungestraft!"
Die Stimme verstummte.
Schritte klangen auf. Leise, schleichend...
Dann zersägten zwei Scheinwerfer die drückende Dunkelheit, erhellten einen dunklen, breiten Vorhang. Ein Motor begann zu brummen. Langsam glitt der Vorhang zur Seite. Dahinter standen- zehn Puppen. Menschengroß, kalt und hart wie Marmor. Groß waren die Augen, und aus ihnen rannen blutige Tränen...

Erscheinungsdatum: 28.12.1976

Cover: Josep Marti Ripoll


Besonderheit:
Dieser Roman erschien als Gespenster-Krimi Band 172, in der 2. Auflage der eigenen John Sinclair Serie erschien dieser Roman als Band 40.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8953
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

09.01.2014 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist zu einer Grillfeier bei den Conollys engeladen.Vom gegenüberliegenden Grundstück,das den Eheleuten Torkanos gehört, hören sie einen Schrei,dem sie zunächst keine Bedeutung bemessen.Doch nach kurzer Zeit überkommt Bill und John die Neugier und schauen nach dem Rechten.Dort entdecken sie die Leiche einer jungen Frau,die von einer Puppe erschlagen worden ist.Es ist aber nicht die Ehefrau.....
Rick Torkanos Ehefrau befindet sich zur Zeit in Deutschland,wo sie an Ausgrabungen teilnimmt.....


Ich vergebe ein "top".Klasse Geschichte mit einer klasse Gegenspielerin die an Kaltblütigkeit und Raffinesse sehr zu überzeugen weiß und mal nicht lächerlich rüberkommt

Handlungsort:
London-England

Nächster Roman:John Sinclair 604-Stunden der Angst

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59911
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3025

22.01.2016 16:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich anschließen, wenngleich es beim ersten Auftreten der Frau schon klar war, dass sie die Fäden zieht. Die alten Sinclair machen einfach viel Spaß - schade nur dass Jason sich nie weiterentwickelte, denn dann könnte er echt der beste Autor des Landes sein. Ideen und eine gute Schreibe hat er ja. Egal, hier geht es um die Romane von Anno Tobak. Dieser bekommt ein

TOP

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79482
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

07.03.2016 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story ist flüssig geschrieben, jedoch gefallen mir die Puppen als Gegner nicht so gut. Die Puppen sind nur Mordmarionetten in den Händen eines Menschen. Im Grunde hat es John hier nur mit Diana Torkano, einer skrupellosen Ehefrau zu tun, die mit magischen Mitteln ihre Rache will. Leider wird auch nicht so richtig beschrieben, wo sie die Puppen her hat. Ein weiterer Minuspunkt ist der frühe Ausfall von Suko, der von einer Puppe brutal niedergeschlagen wird und ins Krankenhaus muss. Schade, es hätte mir besser gefallen, wenn er eine größere Rolle gespielt hätte. Na ja, seine große Zeit kommt ja noch Freude Durchschnittlicher Roman mit guten Ansätzen, aber auch sehr viel Standard.

Wertung:
2,5 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover des Gespenster-Krimis: Gefällt mir nicht wirklich ... Diesen Zeichenstil von Josep Marti Ripoll mag ich einfach nicht. Das Bild passt aber einigermaßen zur Story, auch wenn die Puppen im Roman nicht wie männliche, römische Statuen beschrieben werden.
Wertung:
1 von 5 Sternen

Cover der Viertauflage (http://www.gruselromane.de/dateien/sinclair/romane/viertauflage/js_4_040.jpg): Ist schon deutlich besser und passt auch besser zur Story.
Wertung:
3,5 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 21.04.2016 12:07.

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80460
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020