logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 99 Die Lava-Falle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 99 : Die Lava-Falle
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
22.22%
mittel 
3
33.33%
schlecht 
3
33.33%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 17:48
Band 99 Die Lava-Falle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Lava-Falle

Sechs junge Leute fuhren auf den Ätna. Aber nur fünf von ihnen sollten zurückkommen. Unbekümmert lachend traten sie die Fahrt an. Sie versprachen sich ein herrliches Abenteuer. Keiner von ihnen ahnte, daß in den Tiefen des feuerspeienden Berges Sutur lauerte. Der Dämon des Feuers plante, Sizilien in ein Massengrab zu verwandeln.
Und ein Mitglied der Touristengruppe sollte sein erstes Opfer werden.
Der schauerliche Dämon heizte die Hölle an und bereitete die tödliche Lava-Falle vor.

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1703
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

26.06.2011 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sechs Jugendliche auf dem Weg in ein Abendteuer am Ätna. Doch Pat Willard gerät in den Bann von Sutur und stürzt sich in den Vulkan. Von nun an versucht sie ihre ehemaligen Freunde in ihren Bann zu ziehen, damit Sutur die Insel mit Lava überschwemmen kann.

--- ich lass den nicht vorhanden Handlungsverlauf hier weg-----

Doch John, Bill und später auch Suko und Jane wissen das zu verhindern....

Fazit:
Ähm ja...schlecht ! Die Grundgeschichte wäre was geworden, wenn nicht immer das Überangebot an Gegner wäre. Gegen Ende zaubert Sutur nämlich noch schnell ein paar Zombies her. Dazu immer wieder diese Handlungsortwechsel wo man schnell den Faden verliert und der Geschichte hinterherhechelt. Es gibt einfach keinen roten Handlungsfaden und das ist sehr schade wo mir doch die erste Vulkanteufelgeschichte gar nicht so schlecht gefallen hat.

Immerhin war ein Lacher drin:
Sutur wird als ein POLYP-ähnlicher Dämon, also für alle nicht Biologen, ein Krakenähnmlicher *g*
Als von den Vorfällen erzählt wird, behauptet Jemand, dass Pat Willard im Vulkan ein Polizistenähnliches Wesen gesehen hat...ah ja...bei uns heißen Polizisten auch manchmal Polypen, aber der "Verschreiber war weltklasse *g*

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 27.06.2011 08:12.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22410
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

26.06.2011 21:13

Kopf hoch Lemi !!!,
nach den beiden (aus deiner Sicht) schwächeren Romanen wartet jetzt ein besonderes Highlight auf dich. Bei deinem Lesetempo zumindest garantierte fünf Stunden Lesespass. Da der iceman schon eine brilliante Zusammenfassung geschrieben hat, freue ich mich um so mehr auf ein "fettes" Fazit von dirAugenzwinkern .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22415
Wolfsherz
Routinier

26.06.2011 23:15

Also ich finde den Roman eigendlich ganz.Gut das war noch zu mein er Anfangszeit.Da habe ich alles gut gefunden wo Horror oder Grusel draufstand.Aber es gab jede menge Action,viele Tode und einen schier unbesiegbaren Gegner.Genau das richtige für einen jungen Mann in der Pupertät,der zudem noch ein großer Fan der Gespenster Geschichten war.
Nach einem rote faden habe ich damals noch nie gesucht,haubtsache ich wurde gut unterhalten,mehr war mir nicht wichtig Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfsherz am 26.06.2011 23:17.

Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22423
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.06.2011 08:10

Zitat:
Original von dark side
Kopf hoch Lemi !!!,
nach den beiden (aus deiner Sicht) schwächeren Romanen wartet jetzt ein besonderes Highlight auf dich. Bei deinem Lesetempo zumindest garantierte fünf Stunden Lesespass. Da der iceman schon eine brilliante Zusammenfassung geschrieben hat, freue ich mich um so mehr auf ein "fettes" Fazit von dirAugenzwinkern .

Na gut, ich werde mich bemühen ein fettes Fazit zu schreiben smile
Und sooooo schnell lese ich ja gar nicht smile Jetzt ist wieder Arbeitswoche, da komme ich eh nur abends dazu, von daher hab ich mehr als 5 Stunden was unterhaltsames großes Grinsen

Irgendwann gibt's sicher auch mal einen Fremdautoren-Roman der mich umhaut großes Grinsen großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 27.06.2011 08:13.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22428
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

20.08.2012 19:19

Puuh. Das war schwere Kost. Sehr langatmig. Schwache Story und zu wenig Spannung bzw. Action.
Über Gruselmomente müssen wir uns nicht unterhalten. Wall
Jetzt freu ich mich auf den Dreiteiler. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40082
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

17.01.2019 14:48

Wie immer hat Wunderer mit dem Feuerdämon Surtur und seinen weiteren Plänen eine gute Idee, verschenkt aber das Potential. Nach Band 91 haben wir hier Alarm für Cobra 11, Folge 2 großes Grinsen
Es wird pausenlos mit Fahrzeugen in der Gegend rumgekurvt und null ermittelt. Ätna rauf, Ätna runter, Ätna rauf, Ätna runter. Mindestens 5x im Roman. Einen explodierenden Lamborghini gibt es auch.
Dazu werden die Jugendlichen mehrmals in den Bann des Dämons und seiner Dienerin Pat gezogen, obwohl es schon nach dem ersten Mal nicht mehr möglich sein sollte. John und Bill wissen Bescheid, treffen aber einfach stümperhafte Vorkehrungen. Die ganzen Autofahrten, immer wieder die gleichen Personen aus dem Bann befreien wirkte für mich wie eine große Seitenschinderei.

Positiv sind die Grundidee, die Landschaftsbeschreibungen Siziliens und das Ende. Zuerst dachte ich noch Wunderer holt hier wieder normales Weihwasser aus der Trickkiste. In Band 8 von Tenkrat wurde doch mal Weihwasser in einer Badewanne oder so in einen Vulkan gekippt. Naja hier ist es immerhin eine uralte besondere weißmagische Essenz.

Das Cover passt nicht zu den Beschreibungen im Roman. Insgesamt noch ein "mittel", weil das letzte Drittel etwas besser wurde und nicht mehr nur noch Auto gefahren wurde.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114282
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.09.2020 18:00

Zitat:
Original von Lemi
Sechs Jugendliche auf dem Weg in ein Abendteuer am Ätna. Doch Pat Willard gerät in den Bann von Sutur und stürzt sich in den Vulkan. Von nun an versucht sie ihre ehemaligen Freunde in ihren Bann zu ziehen, damit Sutur die Insel mit Lava überschwemmen kann.

Doch John, Bill und später auch Suko und Jane wissen das zu verhindern....

Dem kann man sich kurz und bündig anschließen!

Fazit: Ich vergebe ein wohlwollendes "mittel" für diese Geschichte.
Was wirklich auffällt... am meisten wird den Ätna hoch und runter gefahren. Das macht echt fast den Schwerpukt der Geschichte aus. Da wurde wahrlich viel Potenzial, was durchaus vorhanden ist, verschenkt!
Das Ende kam dann auch viel zu aprupt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137944
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

22.04.2021 15:18

Wieder ein Wunderer.

An sich nette Ideen, aber Wunderer packt wieder einmal zu viel in den Roman. Vor allem wieder einmal ein Uralter Dämon der erwacht, auf den Putz haut, aber am Ende doch nichts kann. Sutur war eine nette Idee, aber hier wäre viel mehr drin gewesen.

Ich vergebe ein MITTEL.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144588
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: