Wobei ich persönlich der Meinung bin, das die Qualität der neueren Cover bei weitem nicht an die Qualität der "alten" Cover heran reicht!
Eigentlich gar nicht so schlecht, das Cover. Und die Einleitung liest sich schon mal ganz gut. __________________
Wenn endlich mal mehr als nur eine Hand voll Zombies auftauchen, kann mit dem Roman eigentlich nicht mehr viel schief gehen ... hoffe ich.
Jason Dark scheint ja in letzter Zeit wieder etwas auf der 'klassische Gruselgestalten'-Welle zu sein. In 1664 Vampire (bzw. nur eine Vampirin), in 1665 Ghouls, in 1668 Werwölfe und in 1669 wieder Zombies. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mumien.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Original von Dämonengeist
Jason Dark scheint ja in letzter Zeit wieder etwas auf der 'klassische Gruselgestalten'-Welle zu sein. In 1664 Vampire (bzw. nur eine Vampirin), in 1665 Ghouls, in 1668 Werwölfe und in 1669 wieder Zombies. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mumien.
@Dämonengeist: du hast die Hexen unterschlagen
.
Original von Dämonengeist
@Dämonengeist: du hast die Hexen unterschlagen
.
Ich mag keine Hexen-Romane, deswegen schweige ich diese Dämonenart lieber tot.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Ein kurzweiliger Roman der prima anfängt aber sich dann zusehends in Ungereimtheiten verstrickt - zumindest was die stillgelegte Industriezone betrifft ... in dieser Story sind mal wieder Wladimir Golenkow und Karina Grischin dabei.
Das Cover zeigt Eva Braunova in der stllgelegten Industriezone. Zwar hatte sie keine Pistolen, sondern andere Waffen benutzt und ist garantiert nicht so leichtbekleidet im Frühling in Sibirien rumgerannt - schließlich lag ja noch teilweise Schnee - aber Sex sells eben ...
Mit dem Rest kann ich leben und die Zombies sind auch ganz gut getroffen worden. Das Cover passt jedenfalls zur Romanvorlage.
Dieser Roman hätte in meinen Augen der beste Roman in der letzten Zeit werden können. Der Roman fängt richtig stark an und hält diese Spannung auch bis zur Mitte des Romans bei. Das Einfangen des Zombies und die Zerstückelung durch Eva Braunova waren wirklcih klasse. Auch die Szenen im Restaurant waren durch weg spannend. Der Ansatz mit der Rasutionlösung passte wirklich gut. So passte die Ermordung des Spitzel wirklich gut in den Romanfluss. Doch dann gab es den totalen Bruch.
Der Rasputinfaden hat sich in Luft aufgelöst, die Runie in der vorher angeblich Experimente durch die russische Regierung erfolgt sind entpuppt sich plötzlich als eine Industrierunie in der Öl gefördert wurde. Und zu guter letzt taucht dann noch Mandragoro auf. Zwar sind die Szenen mit den Zombies dann sehr aktionrecih aber leider passt der Verläuf überhaupt nicht in den vorherigen Ablauf. Hätte man hier die Rasputinlösung weiter verfolgt wäre das ein Toproman geworden. Doch so bleibt der Leser am Ende bei einigen Dingen im Ungewissen, so klärt sich zum Beispiel nicht auf wer jetzt den Spiztel geschickt hat und noch viel schlimmer wer ihn ermordert hat.
Fazit: Ein Roman mit tollen Pontenial, dass durch das nicht passende Ende nicht ausgeschöpft wurde. Eigentlich hätte der Roman locker ein gut erreichen können, fällt aber bei mit durch das nicht passende Ende durch und bekommt von mir nur ein schlecht.
Da kann ich euch nur zustimmen. Nach der Totenstadt gibt es wieder einen Roman mit einem Wiedergänger-verseuchtem Gebiet. Dieses mal sind es Zombies, die aus der Erde krabbeln, weil damals in einem alten Industriegebiet...ja was eigentlich? __________________
Jason wirft uns einige Erklärungen vor: Von verstrahlten Menschen, über Experimenten um Supersoldaten zu erschaffen, bis hin zu mysteriösen Ölbohrungen. Das Mann wird wohl langsam alt und vergisst nach 20 Seiten, was er so geschrieben hat
Der Roman beginnt gut, wenn auch nicht actiongeladen. Bis Seite 46 passiert nichts nervenaufreibendes, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Roman fließt so vor sich hin und man erwartet das packende Finale. Ab Seite 46 wird es nämlich richtig spannend. Zumal man durch gezielte Erwähnungen im Roman wirklich erwartet, dass hinter den Zombies die Rasputin-Loge steckt (ja, den roten Faden gibbet auch noch^^).
Es sieht schlecht für das Sinclairteam aus, das scheinbar kaum eine Chance gegen die Zombies und seltsame Bodenwellen hat. Hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte den Roman für einen gelungenen Mehrteiler mit gutem Cliffhanger gehalten. Dann taucht Mandragoro auf und erklärt John, dass sie das Abenteuer überstanden haben. Jason hat wohl gemerkt,. dass er die Charaktere aus dieser Situation nicht mehr so einfach herausbekommt und auf den letzten 3 Seiten daher zu drastischen Mitteln gegriffen. Leider wirkte der Umweltdämon hier fehl am Platz wie selten.
Zitat:
bekommt der Roman von mir ein gut mit der starken Tendenz nach unten.
Und dem muss ich (ungern) zustimmen. Bis auf die letzten paar Seiten hat mich der Roman unterhalten. Der Logikfehler um das Industriegebiet und das vermasselte Finale reißen den Roman dann so weit runter, dass er fast ein MITTEL bekommen hätte.
Cover: grausig. Sex sells nur mit einem gewissen Niveau und das Grafikprogramm wurde hier überstrapaziert.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Puh....was für ein Roman ???!!!!!!.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Story hatte eigentlich alle Voraussetzungen für eine "TOP-Bewertung" gehabt. Meiner Meinung nach hatte er sogar soviel Potenzial besessen, dass es für einen Zweiteiler gereicht hätte. Einfach nur schade ;(.
Kommen wir zuerst mal zu den positiven Ereignissen . Starker- und spannender Beginn mit gutem "Splatter" (Eva schwingt die Axt). Weitere Highlights sind der abgetrennte Finger im Essen und die explosionsgeschosse in den MP's (mit dem zerfetzten Zombies)
.
Dem stehen leider mehrere negative Eindrücke gegenüber .
Zum einem die schlechte Rechere des Autor's über die Fähigkeiten und Anwendung eines Taser's. Desweiteren über explosionsgeschosse in einer Maschinenpistole .
Die mir nicht ganz nachvollziehbare "Zombie-Aktion". Wieso und weshalb machen sie sich die Mühe überhaupt mit dem "frosten" . Anschließend "tauen" sie ihn auf und er wird mit der Axt bearbeitet. Der gute konnte sich ja nicht mal wehren. Woher oder wodran sollte John denn erkannt haben, dass es sich hier letztendlich um einen Untoten handelte. Es hätte sich hierbei genauso um eine x-beliebige Leiche handeln können. Ausserdem blieben mir hier zuviele Fragen unbeantwortet.
1. Wer hatte den abgetrenten Finger ins Essen getan ?
2. Von welcher Person stammte dieser überhaupt ?
3. Wer erschoß den Spitzel auf der Straße ?
4. Von wem bekamen sie letztendlich die Aufträge ?, wer steckte dahinter ?
5. Was war mit Eva's Begleitern geschehen ?, wurden sie auch zu Zombies gemacht ?
Dann die überraschende Wende mit dem Umwelt-Dämon. So sehr ich auch ein Fan von Mandragoro bin, hätte ich mir hier lieber den roten Faden (Rasputin-Loge) gewünscht
Aufgrund dieser Aspekte gebe ich dem Roman nur ein mittel mit Tendenz nach oben.
Cover:
klasse Hintergrund (Kulisse). Der blonde Rest.........kommentarlos.
Wow... ein Roman mit Endzeit-Charakter... dachte ich... es hätte wohl DER Zombie-Roman überhaupt werden können... aber es hat sich wohl mal wieder die Unlust des Autoren gezeigt. Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!
Original von Tulimyrsky
Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!
Dann hätten wir schonmal zwei. Wer macht noch mit?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Original von Tulimyrsky
Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!
Dann hätten wir schonmal zwei. Wer macht noch mit?
Bin auch dabei. Als erstes erwischt es das halbe Sinclair Team und Suko landet im Rollstuhl, wo er dann zu sowas wie Mister X mutiert.
Wo muss ich unterschreiben?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 10, Die Vagabunden 9, Atlantis Legenden 5